Zurück zur Taverne

Bilderrätsel

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 1. März 2021, 19:57

Du solltest ihm besser den Helm vor dem Kampf geben! Sonst hat er keine Chance! ;)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Bewahrer Melkart » 1. März 2021, 20:19

Towa hat geschrieben:Du solltest ihm besser den Helm vor dem Kampf geben! Sonst hat er keine Chance! ;)


Er hat doch +7 Stärkepunkte und ein Helm bringt ihm nichtmal +1.
Er braucht eher einen Trank der Hexe und am besten auch ein Heilkraut.
Das ist dann 10 mit TdH, 4 durch HK, 7 durch die Taverne, und etwa 7? Stärkepunkte. Macht dann 28. der Troll hat im Durchschnitt 20. Noch 4 WP. In Runde 2 das selbe aber kein HK macht 24 gegen vermutlich 5+14=19, macht -5 WP.
Kampf gewonnen!
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 1. März 2021, 21:31

Dann holt sich der Troll noch einen (Butterbrot-)Bären zur Seite und ist unbesiegbar! :mrgreen:
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon TroII » 1. März 2021, 22:19

Ach i wo, nachdem Melkart sich ursprünglich selbst mit dem Troll verglichen hatte können wir die Taktik, die er so schön aufgedröselt hat, ruhig auch benutzen. :mrgreen:
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Butterbrotbär » 1. März 2021, 23:19

Towa hat geschrieben:Dann holt sich der Troll noch einen (Butterbrot-)Bären zur Seite und ist unbesiegbar! :mrgreen:
Ein bärenstarker Teddy, das gefällt mir doch! ;) Und bringt mich glatt auf eine Idee für einen Bonus-Ausschnitt ^^

Kram1 war am schnellsten!
Der gestrige Ausschnitt stammte von der Urtroll-Spielfigur aus Die letzte Hoffnung.

Hier kommt der Bildausschnitt für den 2. März!
Bild
Das Bild zu erkennen ist schon prima. Einen zusätzlichen Super-Duper-Bonus-Punkt kriegt ihr, wenn ihr herausfindet, woher es ursprünglich stammte. Ich muss beschämt zugeben, dass ich gestern weitaus mehr als eine Stunde benötigte, um das Original aufzuspüren. :oops:

Und hier kommt ein Bonus-Ausschnitt!
Bild
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Schlafende Katze » 1. März 2021, 23:53

Es tut mir leid, dass ich Towa jetzt die Chance wegschnappe, hier als erstes zu antworten.
Aber der Bonusausschnitt sei dein.

Der Bildausschnitt für den zweiten März zeigt Harthalt bei der Nutzung des Feuerschilds. Zumindest laut Andorwiki, in dem ich nachgeschaut hab, um die Person richtig zuzuordnen.
Ich weiß, dass ich das Bild vor einiger Zeit außerhalb des Wikis gesehen hab, komm aber beim besten Willen gerade nicht darauf, wo.

Beim Bonusausschnitt muss ich absolut raten. Auf Grund der braunen Farbe würde ich auf Juna oder Naraven tippen.
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Bewahrer Melkart » 2. März 2021, 05:10

https://static.wikia.nocookie.net/die-l ... -prefix=de
2, 4, 6, 8, 10? Das kann eigentlich nur ein Fanheld sein...
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 2. März 2021, 07:01

Ich weiß nicht, woher der Bonusausschnitt stammt, aber könnte er nicht von einer früheren Version von Kram stammen?

@Katze: Ist nicht schlimm. Eigentlich war ich ja sowieso immer erster, weil ich die Ausschnitte schon vor Melkart kannte! :lol:
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Bewahrer Melkart » 2. März 2021, 07:26

Guter Vorschlag in die Gestaltung von Andor habe ich nichts gefunden, wo sonst? Außerdem müsste Kram dann seine Fähigkeit an jedem :o Händler nutzen können!

@Towa: Betrüger :lol:
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Bilderrätsel

Beitragvon kram1 » 2. März 2021, 07:55

Der zweite Ausschnitt zeigt bestimmt irgendeinen Fan-Helden.
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

VorherigeNächste