Zurück zur Taverne

Bilderrätsel

Re: Bilderrätsel

Beitragvon kram1 » 27. Februar 2021, 19:27

Warum nicht 2 Uhr 28 (Nachmittags)? ;)
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Bilderrätsel

Beitragvon TroII » 27. Februar 2021, 19:33

Aaargh! Die Ruhmeshalle! :x
Nicht schlecht, da hätte ich mir noch lange die Zähne ausgebissen. (Dabei hatte ich sogar schon die Schiffstafel, insb. Bugfigur, abgesucht... :roll: )

Morgen kann ich nur vor 11 oder nach 18 Uhr. Aber im Zweifel hole ich das sonst wieder am Abend nach, oder Montag irgendwann. Freut mich jedenfalls, dass uns wieder ein Rätsel erwartet!

(Und apropos Rätsel, jetzt muss ich mich dem Tavernentratsch widmen. ;) )
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Butterbrotbär » 27. Februar 2021, 20:27

Das Lager der Trolle habe ich erkannt, das Katapult auf die Schnelle nicht und die Ruhmeshalle auch auf Langzeit nicht.

Towa hat geschrieben:Will eigentlich jemand im März weitermachen?
Wenn nicht, könnte ich das wiederübernehmen, es macht Spaß ;) . Aber ich gebe auch gerne ab!
Ich könnte mir vorstellen, mal wieder etwas regelmässiger in der Taverne vorbeizugucken und den März zu übernehmen. :P Muss aber natürlich nicht sein.

Troll hat geschrieben:(Und apropos Rätsel, jetzt muss ich mich dem Tavernentratsch widmen. )
Dem Tavernentratsch konnte ich mich offline schon widmen (für Interessierte aus der Zukunft: Klick). Abgleichen, was ich übersehen habe, kann ich aber gleich noch. :D
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 27. Februar 2021, 21:21

Gut, dann würde ich an Butterbrotbär weitergeben! :)

Das Rätsel morgen dann um 10 Uhr!
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 27. Februar 2021, 23:08

Schlafende Katze war am schnellsten!
Der gestrige Ausschnitt stammt vom Lager der Trolle aus den "Verschollenen Legenden - Düstere Zeiten".

Beim Bonusausschnitt war Bewahrer Melkart am schnellsten!
Er stammt vom Katapult aus dem "Sternenschild".

Beim Ausschnitt von vorgestern war kram1 am schnellsten!
Er stammt von der Ruhmeshalle auf dem Nord- bzw. Hadria-Spielplan.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 28. Februar 2021, 09:00

Hallo Rätselfreunde,

Zum Abschluss dieses Monats gibt es heute nochmal ein großes Suchbild! :P
Ladet es euch am besten herunter!

Auf der Andor-Karte sind viele Bildausschnitte dieses Monats versteckt.
Findet heraus, welche Hauptausschnitte (Bonusausschnitte und anderes wie z.B. der Drachenkampf zählen nicht dazu) nicht vorkommen und schreibt die jeweilige Zahl des Tages auf (Einerstellen ohne 0). Sortiert diese Zahlen (nicht Ziffern!) nach ihrer Größe. Am 26.2. gab es 2 Hauptausschnitte!
Schreibt außerdem, die Zahlen aller Bonus- oder Extraausschnitte (wie soll ich die nennen? Ich meine den Drachenkampf etc.) auf, die vorkommen. Sortiert auch diese Zahlen nach ihrer Größe und hängt sie an die anderen Zahlen an.

Gebt diese Zahlenfolge ohne Komma, Leerzeichen etc. in der Suchfunktion ein.

Beispiel:
Fehlende Ausschnitte: 2, 19, 13
Bonus- und Extraauschnitte: 23, 12, 16
:arrow:
Zahlenfolge: 21319121623



Hier ist das Bild:
https://www.dropbox.com/s/0pdo82xx5d0tqsw/28.pdf?dl=0

Viel Spaß! :)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon kram1 » 28. Februar 2021, 09:31

Eine kleine Frage: Zählt der Großbrand auf der Rietburg auch als Extra-Ausschnitt?
Ansonsten wieder ein sehr schönes Rätsel, was ich hoffentlich bald gelöst habe :D
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 28. Februar 2021, 09:33

Ja, auch der zählt! Extraausschnitte sind alle, die keine Haupt- und Bonusausschnitte sind. ;)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon kram1 » 28. Februar 2021, 10:55

So, dann fange ich mal mit dem rätseln an:

Fehlende Hauptausschnitte:

Andor-Siegel, dunkler Tempel, Fennah, Shrons Mund-Nasen-Schutz ;) , Zauberbuch, Vorsehung, Trosswagen, Floß, Der Kranke König.

Bonusausschnitte:

Der Robin Hood Pfeil, der Großbrand, das Gold-Floß.

Ich habe bestimmt haufenweise übersehen. Jetzt gucke ich mal, was mein Code wird!
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Bilderrätsel

Beitragvon kram1 » 28. Februar 2021, 11:05

Code: 1810121617182324242525

Ich habe aber irgendwie den Eindruck, dass der nicht funktionieren wird :?
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

VorherigeNächste

cron