Zurück zur Taverne

Bilderrätsel

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Echo » 26. Februar 2021, 06:30

Pahl der Wanderer hat geschrieben:
Lost In The Echo hat geschrieben:Sehr schön! Dahingegen sieht das Ewige Feuer vor dem Burgeingang irgendwie sehr mickrig aus :?


Das mag ein kleines Feuer sein, doch scheint es, wenn es sehr effektiv den Ausweg aus der Burg blockiert, zu einem großen Problem zu werden! :o

Aus dem Lied des Königs wissen wir ja aber, dass es noch andere Wege in und aus der Burg gibt ;)
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Bilderrätsel

Beitragvon kram1 » 26. Februar 2021, 07:19

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Jetzt wissen wir endlich, woran der König gestorben ist! Es waren also keine Wunden, die er von den Kreaturen bekommen hat, sonder er hat sich im Feuerschlucken probiert ;)
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Bewahrer Melkart » 26. Februar 2021, 07:52

kram1 hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Jetzt wissen wir endlich, woran der König gestorben ist! Es waren also keine Wunden, die er von den Kreaturen bekommen hat, sonder er hat sich im Feuerschlucken probiert ;)


Tarok hob die riesigen Schwingen und spie große Flammen. König Brandursache öffnete den Mund und nahm die Flammen auf, einen Moment leuchtete Brandur hell dann fiehl er schwer verletzt zu Boden, Tarok spürte den Triumph, doch dann traf ihn ein Pfeil, die Helden von Andor waren zurück um Tarok aufzuhalten. Kram stürzte los und...
Aus dem Bericht des Wulfron, datiert auf das Jahr 66 a. Z.
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Bilderrätsel

Beitragvon kram1 » 26. Februar 2021, 07:59

...hackte der riesigen Bestie mit einem Hieb seiner Streitaxt den Kopf ab. Doch leider war der König Branduhrsache dabei verbrannt... :D
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Bewahrer Melkart » 26. Februar 2021, 08:18

...und sein unfähiger Sohn Prinz Torwart beerbte ihn :lol:
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 26. Februar 2021, 08:47

Bewahrer Melkart war am schnellsten!
Der gestrige Ausschnitt stammt von der Aufgabenkarte "Brandur(sache)s Ehrenwache" aus "Die Befreiung der Rietburg".

Zur Feier des Tages (der 2. Jahrestag von Butterbrotbär, dessen Monat der Zitate mich auf die Idee des Bilderrätsels gebracht hat, und mir) gibt es heute zwei Ausschnitte, die aber inhaltlich zusammenpassen!
Vielleicht ist der Butterbrotbär ja bei einem der beiden Ausschnitte der schnellste! ;)

Bild

Bild
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Butterbrotbär » 26. Februar 2021, 10:16

Der erste Ausschnitt kommt aus dem Ankündigungscomic der Bonus-Box! Er zeigt ein Mitglied der Andor-Version von ELANE. :P
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Butterbrotbär » 26. Februar 2021, 10:28

Lieb, dass ihr auf mich gewartet habt! :P
Beim zweiten Bildausschnitt steh' ich gerade auf dem Schlauch und tippe auf Warx.
Glückwunsch zum Jahrestag, Towa! ;)
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Bilderrätsel

Beitragvon kram1 » 26. Februar 2021, 10:32

Den ersten Ausschnitt hat BBB bereits richtig beantwortet. Beim zweiten Tippe ich auf irgendein komisches, grünes Wesen ;)
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 26. Februar 2021, 10:40

Butterbrotbär hat geschrieben:Glückwunsch zum Jahrestag, Towa! ;)

Danke, ebenfalls! ;)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

VorherigeNächste