von Moai » 9. Februar 2021, 17:02
Hi miteinander
Ich habe jetzt nochmal über den Plan des restlichen Tages nachgedacht.
Ich finde immer noch, dass Kram lieber 4 Anerkennung nimmt, wenn er den Skral besiegt. Da wir voraussichtlich mindestens 2x3 A durch den Gor in der Mine verlieren, würde ich gerne einen ausreichend großen Puffer haben. Natürlich gibt es noch die ES, aber wir wissen noch nicht, was uns alles bei den nächsten Legendenkarten erwartet. Mit Sicherheit kommen da noch weitere Kreaturen ins Spiel. Und je nachdem, wo sie auftauchen, könnte es durchaus sein, dass wir es nicht schaffen, sie schnell zu besiegen. (Sollten ein Troll oder ein Wardrak ins Spiel kommen, wird es ohnehin recht schwer werden.)
Ansonsten würde ich den bisherigen Plan gern ein klein wenig modifizieren:
- Bei Kram und Orfen bleibt alles gleich. d.h. Orfen läuft bis Feld 29, Kram besiegt den Skral. Sollte er danach noch eine Stunde zur Verfügung, könnte er Mart schon wieder losschicken. (Der arme Mart macht fast nichts anderes, als ständig durch den See zu stapfen.)
- Bragor trinkt den Brunnen und übernachtet auf Feld 21. Da verliert er am Ende zwar eine Stunde, aber es gibt leider kein Feld in der Nähe, wo er die Nacht besser verbringen könnte.
- Liphardus läuft zuerst nach 18, deckt den ES auf, sammelt ihn aber nicht ein und legt dafür den angeschlagenen Schild ab. Dann geht er nach 14, deckt auch diesen ES auf, eventuell riskieren wir es und er nimmt ihn auf (Chance von 1:6, dass er getroffen wird) und dann geht er unterhalb der Waffenkammer schlafen.
- Der Tag wird beendet.
Der Grund, warum L. den Schild ablegen soll, ist folgender:
Am nächsten Tag wäre meine Überlegung, dass am Ende Orfen auf Feld 17 stehen bleibt. Vielleicht sollten wir überlegen, dass Bragor den Brunnen für Orfen übrig lässt. Wenn Orfen tags darauf wieder in den Wald zurückkehrt, könnte er bei dem dortigen Brunnen einen Würfel dazu gewinnen. Unterwegs sammelt Orfen den Schild ein, um eventuell ein negatives Ereignis aus dem Geheimen See abzuwehren.
Kram schickt Mart hoch zur Waffenkammer und läuft in den Geheimen See. Dort übernachtet er. Und wir sollten es so hinkriegen, dass er als erster schlafen geht. Dann könnten am nächsten Tag zuerst bei SA die Karte "Bedenken" und mit Krams "1. Stunde "Wiedersehen aufgedeckt werden. Da hätten wir dann viel Zeit, auf die Karten zu reagieren.
Bragor geht nach dem Kampf mit dem Skral schon mal Richtung Minengor, um diesen dann aus dem Weg zu räumen. Und Liphardus schnappt sich aus der Waffenkammer Fackel, TS, TdH und Helm, von denen er 3 Sachen (außer den TdH) zu Orfen bringt.
Das schon mal ein wenig Vorausplanung. Hängt aber natürlich alles davon ab, wie gut Kram, Bragor und Liphardus die beiden Skrale besiegen.