Zurück zur Taverne

Die tulgorischen Sümpfe

Re: Die tulgorischen Sümpfe

Beitragvon kram1 » 6. Februar 2021, 11:37

Wenn keine weiteren Stimmen kommen, werden die Helden den Drachen im Gebirge angreifen (3 Stimmen). Dahinter liegt der alte Wehrturm mit 2 Stimmen.
kram1

Beitragvon Dwain Zwerg » 6. Februar 2021, 12:21

Herzlichen Glückwunsch, Okc :!:
Dwain Zwerg

Re: Teil 9: Drachenfeuer

Beitragvon kram1 » 7. Februar 2021, 16:50

Gut, die Helden werden den Drachen im Gebirge angreifen....

Melkart, oberster Priester der Bewahrer hat geschrieben:Nach langem streiten entschlossen sich die Helden endlich, den Drachen dort wo sie waren, im Gebirge anzugreifen. Thorn zog sein Schwert, Chada spannte ihren Bogen, Eara ließ ihren Zauberstab aufglühen und Kram packte den Griff seiner Axt so fest er konnte. Dann nahm er den Sternenschild, den Schild der Hoffnung brachte. Früher war ein ein einfacher Zwerg aus dem Tiefminen, doch jetzt war er der Fürst der Schildzwerge. Er stemmte den Schild in die Luft und alle umgehenden Berge wurden in weißes Licht getaucht. Schreiend schloss der Drache, der ihnen schon nah war seine Augen, die nicht an Licht gewöhnt waren. Dieser brüllte nun außer sich vor Zorn: "Hunderte von Jahren verbarg ich mich in den tiefsten Winkeln des grauen Gebirges versteckt und niemand hat mich entdeckt. Alle meine Artgenossen starben, nur ich und Tarok blieben zurück! Und jetzt wollt ihr mich mit einem lächerlichen Schild besiegen?!" Dann spie er Feuer. Überall um die Helden herum war Feuer, nur hinter dem Sternenschild nicht, wo sie sich versteckten. Das Leuchten des Sternenschilds wurde schwächer und schließlich öffnete der Drache seine blutroten Augen. "Wart ihr nicht die, die meinen einzigen Artgenossen, Tarok besiegt haben?" Brüllte er, als er die Helden erkennen konnte. Kram antwortete: "Oh ja, das waren wir! Und wir könnten es genauso gut mit einem anderen von euch machen!" Dabei packte er seine Axt noch fester als zuvor. "Oh nein, das werdet ihr nicht!", schrie der Drache und erneut verwandelte sich das graue Gebirge in ein Flammenmeer. "Autsch!", schrie Kram, "mein Bart!" "Jetzt ist keine Zeit, sich über brennende Bärte zu beschweren, vor uns steht gerade ein Drache!", sagte Thorn. "Ist ja schon gut.", brummte Kram. "Streitet euch nur!", brüllte der Drache. "Ich werde euch sowieso besiegen!" Erneut spie der Drache Feuer und die Helden stürmten - immer in Deckung hinter dem Sternenschild - auf den Drachen zu...

Mal sehen, wann es weiter geht ;)
kram1

Beitragvon Phoenixpower » 7. Februar 2021, 17:07

Wenn diese Legende nach L17 spielt sollten die Helden eigentlich alle 4 Schilde besitzen. Was ist aus den anderen 3 geworden?
Phoenixpower

Beitragvon kram1 » 7. Februar 2021, 17:13

Die haben die Helden natürlich noch, werden aber hier einfach nicht erwähnt ;)
kram1

Re: Teil 9: Drachenfeuer

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 7. Februar 2021, 17:17

kram1 hat geschrieben:
Melkart, oberster Priester der Bewahrer hat geschrieben:Ward

Spannend
AB von dem Andorwiki

Beitragvon Okc, der Elf » 7. Februar 2021, 18:28

AB von dem Andorwiki hat geschrieben:Glückwunsch zum 500sten, Okc! Bei mir dauert's noch etwas bis ich dort bin.

Das ist mir gar nicht aufgefallen :lol: !
Okc, der Elf

Beitragvon Okc, der Elf » 7. Februar 2021, 18:29

Spannend!
Okc, der Elf

Beitragvon Dwain Zwerg » 8. Februar 2021, 06:57

@kram1: Spannend :!:
@Okc: Herzlichen Glühstrumpf!
Dwain Zwerg

Beitragvon Okc, der Elf » 8. Februar 2021, 12:36