Zurück zur Taverne

21. Tavernenspiel: Der Fürst von Cavern – Diskussion

Re: 21. Tavernenspiel: Der Fürst von Cavern – Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 4. Februar 2021, 14:13

Lost In The Echo hat geschrieben:Was anderes: Es ist mal recht angenehm, dass man in einem TavSp am ersten Tag nicht aufgrund von Nebelplättchen aktualisieren muss, sondern den ganzen ersten Tag durchplanen kann :mrgreen:

Da hast du Recht...

Zum Plan: Ich würd schon beide Skrale töten. Und wenn ich ein bisschen darüber nachdenke, wäre es wahrscheinlich auch besser, wenn wir wirklich ein bisschen Anerkennung verdienen. Und wenn wir Kram später erst nach Feld 71 schicken würd ich für alle 4 Belohnungen von Krams Skral Anerkennung wählen.
Bzgl. Edelsteine: Ich würd so viele mitnehmen wie möglich. Liphardus hat den Schild und genug WP...

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Brogg » 4. Februar 2021, 14:22

Ich bin mit Moai´s Plan einverstanden.
Brogg

Beitragvon Moai » 4. Februar 2021, 14:50

Ok. Dann würde ich vorschlagen, schon mal bis zum ersten Skralkampf zu aktualisieren und zu schauen, wie gut die beiden Helden den ersten Kampf des Tages hinter sich bringen können. (Vielleicht muss der Plan ja dann noch etwas abgewandelt werden...) ;)
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 4. Februar 2021, 15:07

Das Gold würd ich Kram geben?

Den ES auf 22 jetzt einsammeln?
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 4. Februar 2021, 16:31

Ja. Zu beidem.
Moai

Beitragvon Brogg » 4. Februar 2021, 16:48

Phoenixpower hat geschrieben:Das Gold würd ich Kram geben?

Ja
Brogg

Beitragvon Echo » 4. Februar 2021, 17:21

Phoenixpower hat geschrieben:Das Gold würd ich Kram geben?

Genau!
Und auch den TS und die SP ;)
Echo

Beitragvon Phoenixpower » 4. Februar 2021, 17:57

Dass die drei nur eine Stunde für den Skralkampf gebraucht haben ist günstig, aber ich befürchte, dass zumindest Bragor nicht von der Stunde zusätzlich profitieren kann, es sei denn er ignoriert den Brunnen oder riskiert einenen Feuerstoß. Liphardos hingegen kann bis zum Skral auf 27 vorstoßen.

Überlegung: Wenn Kram auf 71 einen Falken kauft, könnte er sich mit Liphardos' Gold/ES volle SP kaufen. Dann müsste er sich zwar im Geheimen See mit Orfen treffen oder aber er macht eine ÜS. Oder die beiden treffen sich morgen.

Was denkt ihr?

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Echo » 4. Februar 2021, 18:30

Super, die erste Aktualisierung ist da! (das fehlende Bild macht nichts, lieber dann ohne Spiegelungen im Hellen ;) )

Zugegeben, ich war kurz verwirrt davon, dass ein 17:12 reicht, um einen Skral zu besiegen, aber da hatte ich den -1 WP von Mart vergessen...

Was für einen Edelstein hat Liphardus denn aufgesammelt? 2er oder 4er?

Edelstein zum Einkaufen verwenden, in Anerkennung umwandeln oder erst einmal aufsparen?

Ich denke nicht, dass wir Kram jetzt schon auf maximale Stärke kaufen müssen, denn nach wie vor steht Kämpfen noch nicht im Vordergrund und später wird sicherlich noch einmal Zeit sein nach 71 zu kommen. Insofern würde ich mir da die 2 Gold und die Stunden, die es kosten würde nach 71 zu laufen erst einmal sparen und lieber dann für ein weniger stressiges Treffen (vllt überhalb des Geheimen Sees) mit Orfen nutzen.
Echo

Beitragvon Phoenixpower » 5. Februar 2021, 05:53

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wie wir den ES in Anerkennung umwandeln sollten? Hab ich irgendwas übersehen?

Was ich übersehen hab: Wenn eine Kreatur Feld 45 betritt, wird die Karte „Die Furcht der Bewahrer“ vorgelesen. Ich hab mir die Karten gerade noch Mal durchgeschaut und das steht auf der Karte selbst drauf. Sollen wir die Karte auslösen lassen oder soll morgen dann wer (Liphardus?) den Gor aufhalten?

Bzgl. Mart: Praktisch ;)

Liphardus: 2er ES, ich dachte mir, das sieht man ja eh auf dem Bild... Naja, ich hab auch schon Mal richtiger gedacht :roll:

Das mit Kram war nur ein Vorschlag, er wird wahrscheinlich bei allem was kommt unser Hauptkämpfer werden, da wir ja die Anerkennung brauchen... Aber ich habe mich verrechnet: Orfen würde es exakt bis zum geheimen See schaffen. Ganz ohne ÜS. Und für einen Falken finde ich die 2 Gold nicht verschwendet...

Aber wenn wir Kram nicht nach 71 schicken, machen wir einfach nach Moais Plan weiter. Wobei: Vielleicht sollten Liphardus (oder Kram) und Bragor nicht erst die Schatzkammer befreien, sondern eher erst den Gor besiegen und alles, was da vielleicht durch die Bedenken des Hauptmanns kommt besiegen?

Ich versuche nachher noch einen genauen Plan zu entwickeln...

LG Phoenixpower
Phoenixpower

VorherigeNächste