Zurück zur Taverne

Zauberer: wann umdrehen?

Zauberer: wann umdrehen?

Beitragvon Pedder » 17. Juli 2014, 09:19

Hallo zusammen.
Ich hab eine Frage zum Zauberer, der ja den Würfel umdrehen darf. Wenn ein Held einen Kampf eröffnet fängt er ja mit dem Würfeln an und die anderen beteiligten Helden würfeln im Uhrzeigersinn. Entscheidet der Zauberer direkt nach jedem Wurf der Spieler ob der Würfel umgedreht wird oder erst wenn alle gewürfelt haben?

Dann bräuchte ich noch ne kleine Bestätigung zum Bogenschützen und zum Bogen. Der Bogenschüzte kann nur einzelnd würfeln, auch wenn er auf dem gleichen Feld mit dem Monster steht. Zum anderen muss ein Held ebenfalls wenn er den Bogen trägt einzelnd würfeln. Aber er kann den Bogen auch vor dem Kampf ablegen und nach dem Kampf wieder aufnehmen. Muss er dran sein um das zu machen? Würde ja sagen.

Danke im Vorraus
Pedder

PS: klasse Spiel. Freuen uns schon auf das neue spielbrett
Pedder

Re: Zauberer: wann umdrehen?

Beitragvon Horus68 » 17. Juli 2014, 09:30

Der Zauberer entscheide DIREKT nach dem Wurf ob er drehen will oder nicht. Dies kann er nur EIN mal pro Kampfrunde (bei nur einem Helden) tun.

Der Bogenschütze würfelt imemr einzeln. Andere Helden die mit einem Bogen ausgerüstet sind würfeln nur dann einzeln wenn die den Bogen benutzen (also vom Nachbarfeld aus angreiefen) stehe sie auf dem gleichen Feld wie die angegriffene Kreatur, kämpfen sie NICHt mit dem Bogen sonder mit ihrer Regulären Waffe und würfeln desshalb alle zur verfügung stehende Würfel gleichzeitig.

Siehe auch Begleitheft

ACHTUNG: Arborn funktionier beim würfeln imme genauso wie der Bogenschütze während Bragor nur einzeln würfeld wenn er vom Nachbarfeld aus mit dem Speer angreifet auf dem gleichen feld wirft auch er alle zur vefügung stehenden Würfel (Falls du die Neuen Helden hast)
Horus68

Re: Zauberer: wann umdrehen?

Beitragvon Pedder » 17. Juli 2014, 09:49

Danke für die Botenfalken schnelle Antwort. :) Hat mir sehr geholfen. Habe bis jetzt alle Erweiterungen.
Pedder