Zurück zur Taverne

Bilderrätsel

Re: Bilderrätsel

Beitragvon TroII » 17. Januar 2021, 11:24

Eindeutig das rechte Auge des Feuerkriegers von der Heldentafel. :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Bilderrätsel

Beitragvon kram1 » 17. Januar 2021, 13:03

Das ist ein Auge vom Feuerkrieger!
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 18. Januar 2021, 07:56

Schlafende Katze war am schnellsten!
Der gestrige Bildausschnitt stammt von der Heldentafel des "Feuerkriegers" (hier).

Hier ist der neue Ausschnitt:

Bild

Und nein, es ist nicht das zweite Auge des Feuerkriegers ;) (Autokorrektur-Vorschläge: Frustrierte, Bürgermeister, Feuerlöscher, Feiern Dieter). :lol:
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Bewahrer Melkart » 18. Januar 2021, 08:00

Sicher ein Temm, also entweder Wrot oder der Tulgorische Hüter der Zeiten.
Ich würde auf Wrot tippen

@Towa: :lol:
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Bilderrätsel

Beitragvon kram1 » 18. Januar 2021, 10:09

Vielleicht Das Auge von Drukil in Bärengestalt?
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Bilderrätsel

Beitragvon TroII » 18. Januar 2021, 10:50

Lustig, was da für Vorschläge kommen. :D

Das Bild ist deutlich älter: Es ist ein Auge von Irlok, dem Wassermonster, und kommt von Artwork Nr. 17 hier.

Ein praktisch identischer Bildausschnitt wird auch in Genus EL3 "Die Gedankenkontrolle" benutzt, die ich kürzlich erst gespielt habe (sehr zu empfehlen), daher war das Bild mir noch präsent.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Bewahrer Melkart » 18. Januar 2021, 11:04

Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Schlafende Katze » 18. Januar 2021, 18:16

Ach verdammt... ich wusste es heute morgen, noch bevor jemand geschrieben hatte, hatte aber nicht die Zeit zu antworten, weil mich auf dem Handy das Forum immer abmeldet und das Internet zu langsam war und ich zu wenig Zeit hatte....

*grrrr*
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 19. Januar 2021, 07:57

Troll war am schnellsten! Damit lag er zwei Tage hintereinander mit derselben Antwort (Irlok) richtig (vorgestern Zitat, gestern Bild)! :D Das muss man erst einmal schaffen! :)
Der gestrige Bildausschnitt stammt aus der Legende "Die Ära des Sternenschildes" auf der Bedrohungskarte "Das Wassermonster" bzw. von diesem Artwork.

Hier ist der neue Ausschnitt:

Bild
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Echo » 19. Januar 2021, 08:45

Auja, den Fuchs kenne ich ;) Man findet ihn am Rand des "gewundenen Weges" auf dem Minenspielplan auf Feld 50! :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

VorherigeNächste