Zurück zur Taverne

Die Legende des Vorbote des Feuers - Fluggors

Die Legende des Vorbote des Feuers - Fluggors

Beitragvon Petecor » 12. Januar 2021, 22:07

Hallo Freunde der Taverne, hier ist ein spanischer Fan.

Spielt die Legende des Vorbote des Feuers. Wenn die Fluggors ins Spiel kommen, schreibt er auf die Karte, dass sie sich auf das Feld der am weitesten entfernten Kreatur bewegen und auf diesem Feld stehen bleiben. Wenn die Kreatur an der Reihe ist, sich zu bewegen, bewegt der Fluggor sie um ein Feld,
indem er einen Würfel würfelt und hinzufügt 10. Aber wenn zum Beispiel 3 Fluggors im Spiel sind (wie in meinem Spiel) und nur noch 3 Kreaturen auf dem Spielbrett sind und Sie sich mit den Fluggors bewegen, dann würden Sie niemals die Burg betreten, auch wenn Sie sich neben der Burg befinden, da Sie sich nicht in Richtung des Pfeils bewegen, sondern vom Fluggor transportiert werden.

Ist das so, oder habe ich bei der Bewegung der Fluggors etwas falsch gemacht?

Sorry, wenn Sie die Schrift nicht verstehen, aber benutzen Sie einen Übersetzer, denn ich kann kein Deutsch.

Herzliche Grüße und vielen Dank!
Petecor
 
Beiträge: 11
Registriert: 20. Dezember 2019, 16:18
Wohnort: Córdoba, Spain

Re: Die Legende des Vorbote des Feuers - Fluggors

Beitragvon Ragnar » 13. Januar 2021, 00:30

Hallo Petecor,

in der Legende selbst steht wohl nichts dazu, aber es ist eine allgemeine Regel, dass die Fluggors auf Feld 83 stehen bleiben, wenn die Kreaturen nur noch auf den Feldern 0-19 stehen.

Diese Regel steht in der deutschen Bonus-Box-Anleitung auf S. 5, rechts unten:
Sonderfall 1: Sollten nur noch Kreaturen auf den Feldern 0–19 stehen, bleiben die Fluggors auf dem Feld 83 stehen.


VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Die Legende des Vorbote des Feuers - Fluggors

Beitragvon Petecor » 13. Januar 2021, 18:49

Vielen Dank, Ragnar, für Ihre schnelle Antwort.

Ich dachte, es gäbe einen Fehler bei der spanischen Übersetzung. Dies ist im Handbuch sehr deutlich beschrieben.

Ich muss die Legende noch einmal spielen.

Grüße!
Petecor
 
Beiträge: 11
Registriert: 20. Dezember 2019, 16:18
Wohnort: Córdoba, Spain