Zurück zur Taverne

Bilderrätsel

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 10. Januar 2021, 08:48

Bewahrer Melkart war am schnellsten!
Der gestrige Bildausschnitt stammt von der Minierweiterung "Narkonna" für "Chada & Thorn"(hier).

Hier ist der neue Ausschnitt:

Bild
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2035
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Bewahrer Melkart » 10. Januar 2021, 10:07

Bin nicht sicher aber ich würde sagen der Blankoheld der Fremde.
Edit: Ich muss mich korrigieren: Jarim.
PS: Troll war schneller.
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Bilderrätsel

Beitragvon TroII » 10. Januar 2021, 14:49

Ich musste erst auf 300% vergrößern, um zu erkennen, dass ich hier keine komische geformte dampfende Schüssel vor mir habe, sondern eine Nase. :roll: :lol:
Auch wenn es, wenn ich jetzt draufschaue, ziemlich offensichtlich ist. Wenn man es einmal weiß ...
Jedenfalls habe ich danach mit ein paar Heldentafeln verglichen (da wir so frontal von vorne draufschauen, scheint mir das die wahrscheinlichste Quelle zu sein) und sehe die größte Ähnlichkeit zur Nase von Jarim, dem männlichen Wassermagier.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 11. Januar 2021, 08:01

Troll war am schnellsten!
Der gestrige Bildausschnitt stammt von der Heldentafel des Bonushelden Jarim (Wassermagier) (hier).

Hier ist der neue Ausschnitt:

Bild
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2035
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 12. Januar 2021, 08:24

Da der gestrige Bildausschnitt noch nicht erraten wurde, ist der Ausschnitt hier etwas größer:

Bild


Hier ist der neue Ausschnitt:

Bild
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2035
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Pahl der Wanderer » 12. Januar 2021, 08:53

Der neue Ausschnitt stammt aus dem Comic zu "Der Kampf um Cavern. Thorald lässt hier vor schreck seinen Wein fallen, als Thorn unverfrohren in den Thronsaal platzt und die Herausgabe des Sternenschilds, wie des Bruderschilds verlangt."

Ich bin ehrlich gesagt immer noch überfragt, woher der gestrige Ausschnitt sein könnte.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Bilderrätsel

Beitragvon affe » 12. Januar 2021, 09:12

Kann es sein, dass der Ausschnitt von gestern von der Blanko-Heldentafel des Unbekannten Kriegers ist.
EDIT: Nein, nicht von der Heldentafel. Ist es die Freundeskarte aus Chada & Thorn?
affe
 
Beiträge: 3
Registriert: 18. Oktober 2020, 08:21

Re: Bilderrätsel

Beitragvon TroII » 12. Januar 2021, 09:35

Der Ausschnitt von heute stammt aus dem Einführungscomic zu KuC.

Der Ausschnitt von gestern zeigt den Unbekannten Krieger! :idea:
Auf der Heldentafel müsste er frontaler zu sehen sein, also wohl entweder die Freundeskarte in C+T oder die erste Ewiges-Feuer-Karte aus RdSK. :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Pahl der Wanderer » 12. Januar 2021, 09:56

Uh, wie bin ich nicht drauf gekommen, habe ich doch gestern Abend erst Chada und Thorn gespielt!

Ich hatte auch schon über den Unbekannten Krieger nachgedacht, aber da es nicht die Heldentafel oder das Artwork war, hab ich den Gedanken wieder verworfen, ziemlich dumm von mir!

Die Freundeskarte ist etwas dunkler, meine ich, also sollte es aus der Karte "Der Unbekannte Krieger" aus die Rückkehr der schwarzen Kogge sein, zumal ich nicht von einer Version der Freundeskarte wüsste, die veröffentlicht wurde...
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Bilderrätsel

Beitragvon kram1 » 12. Januar 2021, 09:58

Der Auschnitt ist aus dem Einführugskomik zum KuC!
Der von Gestern sicher aus einem Bild des unbekannten Kriegers. Welches weiß ich aber nicht... :(
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

VorherigeNächste