Hallo Neelya,
Ihr müsst euch überlegen, ob ihr die Legenden chrononolisch spielen wollt oder nicht. Wenn ja, solltet ihr euch die "Bonus-Box" kaufen, in der 4 Legenden sind, wovon einige zwischen den Grundspiellegenden spielen. Zwei der Legenden gibt es allerdings auch auf der Webseite, ihr habt sie also schon gespielt. Außerdem gibt es dort weiße Ereigniskarten, die das Spiel leichter machen. Wenn ihr die Legenden zu schwer findet, könnt ihr diese benutzen (Es klingt aber nicht so, dass ihr sie zu schwer findet

). Und einen Soundtrack gibt es auch.
Wenn ihr eine große Erweiterung haben wollt, dann holt euch erst "Die Reise in den Norden". Die drei Teile der Trilogie muss man auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge spielen. Die anderen Erweiterungen sind für die Geschichte nicht so wichtig, außer vielleicht "Der Sternenschild".
Wenn ihr erstmal eine kleine Erweiterung haben wollt, die etwas herausfordernder ist, holt euch eine der beiden "Verschollenen Legenden" (Reihenfolge egal).
Die "Dunklen Helden" würde ich mir erst kaufen, wenn ihr "Die Letzte Hoffnung" habt.
Insgesamt würde ich euch "Die Reise in den Norden" empfehlen. Damit könnt ihr nichts falsch machen und werdet viel Spaß haben!
Ich hoffe, ich konnte euch helfen!
Towa