Zurück zur Taverne

Gewinnspiel - Mini-Erweiterung - Zwei junge Bewahrer

Re: Gewinnspiel - Mini-Erweiterung - Zwei junge Bewahrer

Beitragvon Okc, der Elf » 4. Dezember 2020, 17:17

Rudnar ist mit Brandur zusammen nach andor gekommen, jedoch hatte er da den Sternen- und den Feuerschild in der Hand gehalten, sodass Brandur ihn verfluchte. Da er jedoch den Sternenschild berührt hatte, war er "mit Hoffnung infiziert", wie Shan, die Schattenhexe ausdrückte, mit der er sich später zusammen Tat, und versuchte immer wieder Brandurs Fluch zu brechen.
Okc, der Elf

Beitragvon Phoenixpower » 4. Dezember 2020, 17:27

Gerade ist ein Falke mit zwei Minis gekommen :)
Sogar eine persönliche Widmung war dabei. Vielen Dank euch beide :D :D
Phoenixpower

Beitragvon Giftknödel » 5. Dezember 2020, 15:19

Antwort 10
Diese Frage war bewusst sehr offen gestellt. Denn sowohl in den Legenden, als auch in den
Hintergrundtexten sind immer wieder undeutliche Hinweise auf Rudnars Hintergrundgeschichte
gegeben. Konkret wird allerdings nirgends darauf eingegangen. Wer sich die verschiedenen
Erzählungen aufmerksam zu Gemüte führt, kann dennoch einiges über ihn erfahren.

ACHTUNG MASSIVER SPOILER
Seine Geschichte beginnt als Ambacu. Als Mitglied von Brandurs Schar flieht er über das Graue Gebirge aus Krahd und ist unter den Menschen, die das Rietland besiedeln. Immer wieder kommt es zu Gefechten mit den Trollen, die bis dahin die vorherrschende Spezies in dieser Gegend waren. Aus bisher nicht genau erläuterten Gründen (Bonus-Legende in Aussicht) wurde er von Brandur für einen Verrat verflucht. Dadurch wurde er aus Andor verstoßen. Zugleich verfiel sein Körper mit den Jahren immer weiter, während ihn der Tod ebenfalls nicht annehmen wollte. So fristete er sein Dasein viele Jahre lang in Selbstmitleid, von den Seinen einerseits, vom Leben wie vom Tode andererseits verstoßen.
Eines Tages begegnet er irgendwo in einer Höhle im Grauen Gebirge Thogger, der selbst mit einem Fluch belegt ist und der sich etwas mehr damit auskennt. Sie schließen sich zusammen, um sich gegenseitig zu helfen.
Etwas später stößt Shan zu ihnen. Auch sie ist von einem Fluch betroffen, sie lebt diesen allerdings sehr offen aus und hat ihn lieben gelernt. Von ihr lernt Rudnar vieles, wie zum Beispiel, die Kraft von Kreaturen zu absorbieren. Der Fluch starb nicht mit Brandur, sondern lebt mit dessen Blutlinie fort.
Natürlich sind sich alle einig, dass Thorald zu nichtig ist, als dass eine solche Macht durch ihn aufrechterhalten werden könnte. Doch von weiteren Kindern Brandurs weiß niemand etwas.
Schließlich stoßen die drei auf Kjall mit seinen Tiefminen-Golems. So entsteht der finale Plan, die Sphäre aus Cavern zu stehlen und damit in die Vergangenheit zu reisen. Der Plan sieht vor, Brandur entweder daran zu hindern, den Fluch überhaupt auszusprechen, oder ihn zu entführen, um ihn zu zwingen, den Bann zu lösen. Gleichzeitig verfolgt jeder der drei anderen einen ganz eigenen Plan.
Doch die vier haben ihre Rechnung ohne die Helden von Andor gemacht. Außerdem hat nicht einmal der ach so raffinierte Kjall begriffen, welcher Zeitreise-Logik sie alle unterliegen. Das haben einige von euch hier in der Taverne schon deutlich besser hinbekommen
;)
SPOILER ENDE

Bis hierhin noch offene Fragen könnt ihr euch für die Bonus-Legende merken 
Gewonnen haben: Balyndis Eisenfinger & Okc, der Elf
Herzlichen Glückwunsch! Bitte kontaktiert mich über Mjölnir-Post.
Giftknödel

Beitragvon TroII » 5. Dezember 2020, 15:38

Ok, DAS war doch mal interessant! :shock: :D

Da waren doch einige interessante Infos drinnen. Insbesondere die Sätze 2 bis 4 haben es mir angetan! :P

Nur meine und BBBs Theorie von hier wird weder bestätigt noch widerlegt. Aber dann bin ich mal gespannt auf die Bonus-Legende... :D

Wobei mir gerade auffällt, wenn die BL noch vor "Der letzte Schatten" spielt, kann die Hypothese eigentlich so nicht ganz stimmen...

Gruß, Troll
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Giftknödel » 5. Dezember 2020, 17:54

An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!
Und vielen Dank allen, die mitgemacht haben. Weiterhin viel Spaß in den Düsteren Zeiten.
Einige Gewinner haben sich noch nicht gemeldet. Sobald ihr Tapta oder mir eure Adressen schreibt, können wir euch die Minis schicken ;)
Giftknödel

Beitragvon Towa » 5. Dezember 2020, 19:55

Giftknödel hat geschrieben:An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!
Und vielen Dank allen, die mitgemacht haben.

Wir müssen euch doch danken!
Towa

Beitragvon Okc, der Elf » 5. Dezember 2020, 21:03

Gerade nochmal glück gehabt! :lol: :lol:
Okc, der Elf

Beitragvon Okc, der Elf » 5. Dezember 2020, 21:04

Towa hat geschrieben:
Giftknödel hat geschrieben:An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!
Und vielen Dank allen, die mitgemacht haben.

Wir müssen euch doch danken!

Dem schließ ich mich an!
Okc, der Elf

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 5. Dezember 2020, 21:32

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und Danke!
AB von dem Andorwiki

Beitragvon Brogg » 6. Dezember 2020, 07:56

Von mir auch ein großes Dankeschön. :D
Brogg

VorherigeNächste