Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon kram1 » 2. Dezember 2020, 12:52

Nein, bis jetzt war ich noch nicht in Quarantäne. :D Aber an meinem Gymnasium gab es heute den einen weiteren positiven Coronafall... :?
...und auch noch in meiner Paralelklasse! :oops: Ich fürchte, ich bin der nächste hier in Quarantäne. :evil:
Aber davon lasse ich mir die Laune nicht verderben (immerhin habe ich dann mehr Zeit zum Andor spielen) :D :D :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Euer etws bangender

Kram
kram1

Beitragvon Okc, der Elf » 2. Dezember 2020, 13:29

Troll hat geschrieben:Ja.
Nein.
Ja.
;)

:lol:
Okc, der Elf

Beitragvon Okc, der Elf » 2. Dezember 2020, 13:31

Moai hat geschrieben:
Okc, der Elf hat geschrieben:Hast du auch so einen Escape-Room Adventskalender?

Wir haben uns dieses Mal auch so einen Kalender zugelegt. (Gab es die letztes Jahr eigentlich schon? Ich meine, ich hätte sie noch nicht gesehen.)
Welche genau habt ihr denn? Bei uns ist es der "Exit"-Kalender mit der Geheimnisvollen Eishöhle.

Ich habe den "Escape" Die Flucht aus dem Eis Kalender
Okc, der Elf

Beitragvon Dwain Zwerg » 2. Dezember 2020, 15:29

kram1 hat geschrieben:Aber an meinem Gymnasium gab es heute den ersten positiven Coronafall
Ich fürchte, ich bin der nächste hier in Quarantäne.

NUR EINEN FALL :?: :!: :!: :!:
Fälle auf' m Gymnasium:
  • eine 6.
  • mehrere 7.
  • eine 8.
  • eine 10.
Fälle auf der Stadteilschule (Koop.)
  • ein Lehrer
  • 1 × GiB S1 (gesammt in Charantäne bis zum Test (1 Tag, nachdem sie drei Tage in der Schule waren mit immer mehr positiven Fällen einzelner Schüler :mrgreen: ))
  • mehrere Klassen (da ich nur Überblick über die Oberstufe habe (nicht meine Stammschule, kann ich zu Weiterem keine Angaben geben)
Alle Schüler der Stadtteilschule (nicht des Gymnasiums (d.h. auch ich nicht, obwohl ich in einem Profil an der Stadtteilschule bin; bin eben Stammschüler des Gymnasiums)) wurden mal getestet und das Ergebnis 4 weitere Fälle.
War mal einen Tag in Charantäne, weil die Corona Warn App angeschlagen hatte (und ich aufs Testergebnis wartete); musste den ganzen Stoff also nacharbeiten. :roll:
Alles im OKTOBER / NOVEMBER
Zum Abschluss noch eimal ein paar Schüler aus dem S1 GiB - Profil.

Wenn du das hier liest, wirst du feststellen, das bei einem Fall in einer direkten Parallelklasse, die Paralelklasse nach vermehrten Fällen in Charantäne muss; ansonsten niemand.
LG,
Dwain
Dwain Zwerg

Beitragvon kram1 » 2. Dezember 2020, 15:35

Oh! Ich habe mich etwas falsch ausgedrügt. Es geb schon mehrere Fälle dort, aber der erste in meinem Jahrgang. ;)

Kram
kram1

Beitragvon Dwain Zwerg » 2. Dezember 2020, 15:37

kram1 hat geschrieben:Oh! Ich habe mich etwas falsch ausgedrügt. Es geb schon mehrere Fälle dort, aber der erste in meinem Jahrgang. ;)
Kram

Ah, so wird ein Schuh draus.
Und ich dacht schon wir hätten extrem viele C***** - Fälle :lol:
LG,
Dwain
Dwain Zwerg

Beitragvon Galaphil » 2. Dezember 2020, 17:33

Hallo alle zusammen

Nach 2 Tage Pflegeurlaub wieder in der Arbeit gewesen - und gleich gewusst, dass ich nix versäumt hab.

Für mich und Moai bitte noch einen Met, Gilda!
Tja, so wie bei euch ist es bei uns auch, Moai. Wir hatten auch schon einen Covid-Fall, aber unser Gebietsleiter hat das runtergespielt und natürlich auch nicht gemeldet. Getestet wurde auch noch niemand offiziell, obwohl wir systemrelevant sind. Aber ja, Hauptsache es läuft alles so wie die Vorschrift sagt.
Zu Flügelschlag, OE: die Feuerland HP behauptet immer noch: Erscheint Ende November

#Phoenixpower: da weißt du jetzt, wie es dir in der Pension (=Rente) geht: Pensionisten haben auch NIE Zeit! :lol:

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Kar éVarin » 2. Dezember 2020, 18:10

Hallo zusammen!

Ich bin mal gesellig und spendir eine Runde. Gilda, gibts auch Glühmet oder sowas?

Also, gestern gabs auch bei uns Schnee, richtig pappig, nass und schwer. Musste natürlich gleich ein Schneemann für die Kleine her. Aber schon heute gibts nur noch Reste...
Ich weiß erst von einem, der mir bekannt ist, dass er positiv war. Kollege aus dem Malersaal. Wie lang die jetzt in Quarantäne waren, weiß ich nicht, der Tag an dem ich es erfahren hab, war mein letzter Tag vor der Kurzarbeit. Mit zwei kleinen Kindern hat man in der Kurzarbeit übrigens auch nicht mehr Zeit.
Wobei, stimmt nicht: Da ich sonst die Abende selten daheim bin, kann ich diese jetzt nutzen und zB Andor spielen :D

Dwain Zwerg hat geschrieben:Fälle auf' m Gymnasium:
  • eine 6.

Latein: sechs Stück:
  • Nominativ
  • Genitiv
  • Dativ
  • Akkusativ
  • Vokativ
  • Ablativ

Sorry, der musste sein :D

Euch allen eine gute Vorweihnachtszeit!

Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Galaphil » 2. Dezember 2020, 19:04

Perfekt, Boggart :!:
Galaphil

Beitragvon Kar éVarin » 2. Dezember 2020, 19:24

Galaphil hat geschrieben:Perfekt, Boggart :!:

Die Gramatik konnte ich, ich bin definitiv an den Vokabeln, also meiner Faulheit, gescheitert ;)
Kar éVarin

VorherigeNächste