Zurück zur Taverne

Gewinnspiel - Mini-Erweiterung - Zwei junge Bewahrer

Gewinnspiel - Mini-Erweiterung - Zwei junge Bewahrer

Beitragvon Phlegon » 22. November 2020, 09:15

Liebe Andori,
in die Berichte von Tapta und mir über die Düsteren Zeiten sind viele von euch bereits eingetaucht. Und doch kennt ihr noch nicht jede Erzählung daraus. Es gibt noch so viel mehr darüber zu erzählen. Ein bisher noch nicht veröffentlichtes Kapitel steht kurz vor der Vollendung. Doch auch die bereits offenbarten Schriften erzählen nicht die ganze Geschichte:

Die wenigen niedergeschriebenen Berichte über die Düsteren Zeiten stammen aus den Federn zweier junger Bewahrer – Tapta und Phlegon, mir – die selbst unvorhergesehen mit in das Abenteuer hineingezogen wurden und die Ereignisse verschriftlichten. Nach Art der Bewahrer blieben wir dabei passive Beobachter. Dennoch hatten auch wir mit vielen Gefahren zu kämpfen. Glücklicherweise konnten wir auf die Unterstützung der Helden bauen. Neben den vielen anderen Abenteuern sorgten sie auch für unsere Sicherheit und versorgten uns mit allerlei Ausrüstung, sodass wir irgendwann auch in der Lage waren, alleine zurechtzukommen. Tapta war am Baum der Lieder für den Nachrichtenverkehr durch Falken verantwortlich gewesen. Mit einem Falken konnte er das umliegende Land besser im Blick behalten. Ich war ein recht passabler Bogenschütze. Mithilfe eines Bogens war ich in der Lage, für etwas Schutz und Nahrung zu sorgen.
Dank der Unterstützung der Helden von Andor gelang es uns, die Düsteren Zeiten zu überstehen und unsere Berichte darüber in die Archive der Bewahrer zu tragen. Auch wenn die Geschichten von dunklen Mächten und geheimen Artefakten erzählen, so hoffe ich, dass der Oberste Bewahrer sie nicht für zu gefährlich erachtet, sodass sie womöglich in den Schwarzen Archiven unter Verschluss gehalten werden. Es wäre doch schade, wenn diese Legenden verschollen gingen …

gez. Phlegon
Adept am Baum der Lieder im Herbst des Jahres 72 nach andorischer Zeitrechnung
Benutzeravatar
Phlegon
 
Beiträge: 13
Registriert: 6. April 2020, 15:41
Wohnort: unter dem Feigenbaum (Giftknödel)

Re: Gewinnspiel - Mini-Erweiterung - Zwei junge Bewahrer

Beitragvon Giftknödel » 22. November 2020, 09:15

Liebe Andori,
in den letzten Tagen habe ich immer wieder gelesen, dass viele von euch die Mini-Erweiterung Zwei junge Bewahrer leider nicht mehr ergattern konnten. Verzagt nicht, denn ich verheiße euch frohe Kunde :D

Tapta und ich haben für euch einige von uns signierte Mini-Erweiterungen zurückgelegt. Als Ersatz für die jährliche Mitbring-Aktion von der Messe möchten wir diese nun hier verteilen. Dazu werden wir die kommenden beiden Wochen jeweils von Montag bis Freitag täglich eine Frage posten. Jeweils die ersten zwei, die die richtige Antwort nennen, gewinnen eine Mini-Erweiterung, die wir euch dann zuschicken.
Hier noch wichtige Eckpunkte:
- Die Fragen werden wir täglich gegen 18 Uhr posten.
- Pro Person ist ein Gewinn vorgesehen. Wenn ihr also bereits gewonnen habt oder wenn ihr die Mini-Erweiterung schon besitzt, haltet euch bitte bei den folgenden Fragen zurück oder macht in eurem Post kenntlich, dass ihr nicht mehr teilnehmt, sodass auch andere Andori eine Chance haben.
- Da wir das Ganze privat machen, bitten wir euch, das Porto für den Versand selbst zu übernehmen. Die Gewinner kontaktieren uns über Mjölnir-Post, um den Versand zu regeln.
- Die Fragen drehen sich inhaltlich alle um die Düsteren Zeiten. Es kann sein, dass sich eine Frage aus mehreren Teilen zusammensetzt. Im Zweifel habt ihr größere Chancen, wenn ihr möglichst umfangreich und begründet antwortet ;)
- Um den anderen Andori den Rate-Spaß nicht zu verderben, zensiert eure Antworten wenn möglich. Ihr könnt dazu zum Beispiel die Schriftgröße 10 oder die Schriftfarbe #F8F0DB für dunkel hinterlegte Beiträge wie oben bzw. #FFFAEB für hell hinterlegte Beiträge wie diesen einstellen.

Am Montag Abend gegen 18 Uhr kommt die erste Frage. Seid gespannt und bis morgen ;)

Tipp für morgen
Bei der ersten Frage werden diejenigen, die die Box bereits besitzen, einen leichten Vorteil haben.

Liebe Grüße
Giftknödel
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 273
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Wo, Nord?

Re: Gewinnspiel - Mini-Erweiterung - Zwei junge Bewahrer

Beitragvon Echo » 22. November 2020, 10:17

Hey, das sind ja klasse Neuigkeiten! Ich bin sehr gespannt, was für Fragen ihr euch ausgedacht habt! :P
@Towa Hoffentlich klappt es jetzt! ;)
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Gewinnspiel - Mini-Erweiterung - Zwei junge Bewahrer

Beitragvon Towa » 22. November 2020, 10:34

Lost In The Echo hat geschrieben:Hey, das sind ja klasse Neuigkeiten! Ich bin sehr gespannt, was für Fragen ihr euch ausgedacht habt! :P
@Towa Hoffentlich klappt es jetzt! ;)

Ja, hoffe ich auch. ;)
Nur kann ich leider morgen um 18:00 nicht. :cry:
Aber es gibt ja noch 4 andere Tage. :D
Und die größte Konkurenz ist dann schon weg, weil sie schon am Montag gewonnen haben. :lol:
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Gewinnspiel - Mini-Erweiterung - Zwei junge Bewahrer

Beitragvon Giftknödel » 22. November 2020, 10:56

Hallo zusammen,

wir haben uns grade kurz besprochen und uns spontan umentschieden:
Das Gewinnspiel wird 2 Wochen lang gehen und täglich wird es nur 2 Gewinner geben. Ich hoffe, dann hat auch jeder genügend Chancen auf einen Gewinn ;)
Fragen haben wir ohnehin mehr als genug :D

Liebe Grüße
Giftknödel
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 273
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Wo, Nord?

Re: Gewinnspiel - Mini-Erweiterung - Zwei junge Bewahrer

Beitragvon TroII » 22. November 2020, 13:29

Juhuu! 20 Chancen auf "Zwei junge Bewahrer"! :P

Danke, ihr beiden! Ich hatte schon die Befürchtung, ohne die Messe würden sich dieses Jahr nur wenige Bewahrer zu den Andori verirren. ;)

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Gewinnspiel - Mini-Erweiterung - Zwei junge Bewahrer

Beitragvon Giftknödel » 23. November 2020, 17:00

Frage 1
Welches Artefakt spielt in den Düsteren Zeiten eine entscheidende Rolle und ist dennoch nicht als Gegenstand in der Box enthalten?

Tipp für morgen
Beschäftigt euch mit dem zuerst veröffentlichten Hintergrundtext zu den Düsteren Zeiten.
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 273
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Wo, Nord?

Re: Gewinnspiel - Mini-Erweiterung - Zwei junge Bewahrer

Beitragvon TroII » 23. November 2020, 17:02

Die Sphäre, die es Rudnar samt Komplizen erlaubt, in die Vergangenheit zu reisen!
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Gewinnspiel - Mini-Erweiterung - Zwei junge Bewahrer

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 23. November 2020, 17:06

Sphäre
Mache nicht mit, denn ich hab extra von Kosmos DZ in die Schweiz bestellt, um die ME auch dabei zuhaben.
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Gewinnspiel - Mini-Erweiterung - Zwei junge Bewahrer

Beitragvon Brogg » 23. November 2020, 17:06

Die Sphäre um das Portal zu öffnen
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 656
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht in der Taverne bin)

Nächste