Hallo Moai
Spät aber doch komm ich jetzt zum Antworten.
Erstmals danke fürs Aktualisieren, aber ich glaube, du machst uns echt das Leben in dieser Legende so schwer wie möglich - ausgerechnet auf Rot-1 ein Skelett, ausgerechnet jetzt!!!
Zu den Trinkschläuchen: daran hatte wohl keiner gedacht, dass es in Andor-III ja nur 3 Trinkschläuche gibt. Wenn das so ist, wäre es tatsächlich besser gewesen, den halben Trinkschlauch von Chada noch zu verbrauchen.
Aber so wie du sagst, dann muss Thorn für das vierte Skelett (irgendwie ist ein Skelett unter den Tisch gefallen, weil Thorn, Chada und Fenn haben ja in Summe drei Skelette und nicht nur 2 besiegt) wohl Apfelnüsse nehmen.
Jedenfalls hat dann Thorn einen, Chada einen halben und Sela einen ganzen Trinkschlauch.
Der Bleiche König, das steht irgendwie auch nicht in deiner Zusammenfassung, würfelt ja mit 3 Grauen Würfeln!

Das ist irgendwie härter als es sich anhört.
Wie geschrieben, das Skelett auf Rot-1 macht es nicht einfacher...
Eine Möglichkeit, die mir gekommen ist, dass wir vielleicht zwei Skelette weglocken, das von Rot-1 und Rot 2, und zwar auf die Quelle auf 325. Das könnte prinzipiell Sela übernehmen, die sich dann mit dem Portal locker wegteleportieren kann (nach 362, 364 oder 369)
Schwierig wird es nur, dass Sela zum richtigen Zeitpunkt auf 325 steht und dass dann auch wirklich die Skelette zu ihr kommen.

Theoretisch könnte Sela über die Quelle 319, eventuell über die Höhle 318 und über 315 nach 325 gehen. Aus der Höhle 318 kann sie sich auch mithilfe ihres Eises von einem potentiellen Höhlenwicht befreien. Nur das -3WP-Plättchen wäre dumm, aber mit der Quelle auf 325 kommt sie ebenfalls in die 3. Reihe, das wäre also nicht das schlimmste.
In derselben Zeit müssten Fenn, Thorn und Chada das Skelett auf 329 besiegen und zur Quelle nach 344 gehen, eventuell auch noch die Waldpilze auf 346 mitnehmen (wann, wenn nicht jetzt?) und die Höhle auf 349 durchstöbern.
Damit stell ich jetzt mal in den Raum, ob dieser prinzipielle Plan auch das Einverständnis der anderen findet.
Wenn ich das richtig sehe, beginnt Chada den neuen Tag. Chada würde also Radan nach 329 ziehen, Sela nach 319 gehen und die Quelle leeren, Fenn nach 328. Chada gibt Thorn den halben TS und Thorn nimmt Fenn mit dem halben Trinkschlauch nach 329. Dann lädt Chada Thorn zum Kampf gegen das Skelett ein, Radan hilft. Belohnung 1*Apfelnüsse (für den Fall, dass in einer der Höhlen ein Trinkschlauch ist).
Sela geht nach 318 und deckt die Höhle auf. Mini-Aktualisierung.
Wenn dort ein Höhlenwicht ist, befreit sie sich mittels Eises, ansonsten nimmt sie, was da kommt. Vorzugsweise wird sie wohl den TS haben wollen.
Danach gehen Fenn, Thorn und Chada weiter Richtung Quelle, wobei sie vorher noch Höhle erforschen und Waldpilze mitnehmen.
LG Galaphil
PS: Ich hab grad gesehen, die -3 WP waren in den NP, nicht in den Höhlen. Und den TS hat Fenn ja schon gefunden. Dann würden also noch 2 Agren, 2 Edelsteine und 2 Höhlenwichte überbleiben. Sollen wir da das Risiko eingehen, die Agren würden uns helfen, die Edelsteine wissen wir noch nicht, ob und was sie uns bringen und die Höhlenwichte würden zumindest Sela jetzt nicht stören und für Thorn und Fenn wären sie auch nur lästig, aber kein großes Malheur.