Hallo auch hier am Stammtisch, bevor diese Woche zu Ende ist.
Wie ihr ja vielleicht mitbekommen habt, ist bei mir zuhause am Montag die Welt etwas aus den Fugen geraten, auch wenn es einem nicht direkt betrifft, so spürt man doch indirekt die Auswirkungen.
Außerdem hab ich mich die ganze Woche schwach und schwindelig gefühlt, auch kein gutes Vorzeichen.
Und dann kam noch ein Kind hinzu, dass sich jedes Mal gefreut hat, mich zu sehen und auf mir (physisch, aber auch auf den Nervenbahnen) herumzuturnen.
Jedenfalls war ich echt froh, dass die Woche am Freitag zumindest von der Arbeit her vorbei war.
Gestern konnte ich mit Boggart zusammen wieder HP spielen, wir haben Jahr 3 gespielt, weil das hat er noch nicht gekannt, mit Hermine (meinereiner) und Neville (Boggart). Ein bisschen hat sich herausgestellt, dass beide doch eher Unterstützer sind, aber am Ende haben wir knapp aber doch gewonnen. Unser Pech war ein Peter Pettygrew ganz am Anfang, der den ersten Ort, den Hogwarts Express, ziemlich schnell von Bösewichten beherrscht aus dem Spiel genommen hatte.
Aber gewonnen ist gewonnen und das zählt am Ende, auch wenn uns die Heulende Hütte auch fast zu Tode erschreckt hat. Aber eben nur fast.

Gaia-Project konnte ich auch wieder mal spielen, dieses Mal alleine, ich hab eine Partie aus YT nachgespielt, und schaffte mit exakt denselben Startbedingungen und Technologien um 80, 60 und 50 SP mehr als die drei Originalspieler.
Und eine zweite Partie gegen den Automa hab ich dann auch noch gespielt und mit den Mad Androids eine sehr vielversprechende Taktik gefunden, wie sie die Terraner in Schach halten konnten, auch wenn diese beide Endwertungen gewinnen konnten.
Auf Köpfchen, sprich Technologiefortschritt, kam es am Ende an!

Ansonsten hab ich jetzt endlich mal den Laederach-Shop in der Mariahilferstraße gefunden, der schon vor einem halben Jahr eröffnet haben soll, und gleich ein Kilogramm Frischschokolade eingekauft (Milchschoki mit Smarties für meine Tochter, Milchschoki mit Cranberries für mich und Milch-Honig-Schoggi für uns alle.

)
Und heute sind wir nach dem Spaziergang im Schlossgarten Schönbrunn noch am Ende beim Lindt-Shop eingekehrt, die Tochter hat sich einen Adventkalender mit Teddybär ausgesucht und wir haben alle eine Trinkschoggi gehabt (die Erwachsenen Dunkel mit Mokka, die Tochter reine Vollmilchschoggi).
Soweit unsere Neuigkeiten von hier.
Ach so, ja, die DZ sind diese Woche auch in Wien angekommen, die Tochter hat sie auch schon mit mir zusammen ausgepackt und wollte sie gleich spielen, aber irgendwie gab es tagsüber nie genug Zeit dazu.
Und ich habe ein bisschen bei der Aufzählung vermisst, welche Teile man für welche Legende braucht, aber vielleicht hab ich das ja eh richtig hinbekommen, man wird sehen, wenn es soweit ist.
Lieben Gruß, Galaphil