Zurück zur Taverne

stay in the shadow

Re: stay in the shadow

Beitragvon Kar éVarin » 29. Oktober 2020, 08:35

Es bleibt aber dabei, auch für eine Bonuslegende ist der Aufwand zu groß. Und ich bleibe dabei, dass ich stark vermute, dass das hier nichts, zumindest nichts direktes, mit den Düsteren Zeiten zu tun hat!

Habt ihr eigentlich im Kopf, dass DlH nächstes Jahr 5 wird?

Grüße
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon before » 29. Oktober 2020, 09:44

Ja, ist mir heute früh aufgefallen.
Da kam die Info, heute vor 4 Jahren......., und da habe ich ein Foto von DlH gemacht.

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.
before

Beitragvon Bennie » 29. Oktober 2020, 15:52

@Lost In The Echo

Danke für den Link, auch wenn er in der Rubrik "Klatsch und Tratsch mit Tante Irmgard" etwas untergeht (hab deinen Link eher zufällig gesehen).

Ja,...
"etwas auf dass sich sowohl die Fans freuen können, als auch diejenigen, die noch nicht so viel mit Andor zu tun hatten."
geht ja so ein bisschen in Richtung Befreiung der Rietburg und hört sich daher auch für mich nach einem neuen Spin-Off an.
Vielleicht darf Gerhard Hecht nach seinem gelungen BdR-Spiel noch einmal, um seine Chada & Thorn-Schmach nun endgültig auszuwetzen...?
Bennie

Beitragvon Bergfeld » 29. Oktober 2020, 16:18

Ich weis nicht, was ihr alle immer gegen C&T habt. Mir hat das Spiel ganz gut gefallen und Spaß gemacht.
Bergfeld

Beitragvon Towa » 29. Oktober 2020, 17:09

Bergfeld hat geschrieben:Ich weis nicht, was ihr alle immer gegen C&T habt. Mir hat das Spiel ganz gut gefallen und Spaß gemacht.

Mir auch. Ich fand es viel besser als BdR.
Towa

Beitragvon Echo » 29. Oktober 2020, 17:12

Bei mir kommt es ganz drauf an... Mit wem ich ein Spin-Off spiele und wonach mir gerade ist. BdR finde ich im gesamten stimmiger, aber mir fehlt die Story, die bei C&T zumindest auf den Anweisungs.Karten noch auftaucht. Ich mag beide :P
Echo

Beitragvon Dwain Zwerg » 30. Oktober 2020, 07:38

Ich finde C&T besser: Es hat eine richtige Story und ist teilweise so schwer wie richtige Legenden :!:
Dwain Zwerg

Beitragvon Merrik der Bewahrer » 30. Oktober 2020, 14:12

Ich finde C&T auch viel besser als BdR. C&T spiele ich gerne und dies macht auch Spaß, da es kurzweiliger als eine ganze normale Andorlegende ist, aber trotzdem spannend ist. Außerdem enthält es Story, was ich bei jedem Spiel unbedingt brauche. BdR hat zwar interessante Gegner, sonst aber nichts. Auch das Spielerlebnis dabei ist mMn nicht so groß und es ist zu einfach und langweilig.
Merrik der Bewahrer

Wohnort: Zwischen der Feste von Yra und dem Baum der Lieder pendelnd

Beitragvon kram1 » 30. Oktober 2020, 15:35

Ich finde beide ok, Würde mir aber trotzdem eine "richtige" Andor-Box wünschen. Ein weiterer Roman wäre auch nicht schlecht. Wenn es aber ein Spinn-0f ist, dann eher ein großer. Aber das kann durchas sein.
kram1

Beitragvon Merrik der Bewahrer » 30. Oktober 2020, 19:02

Da muss ich dir zustimmen, kram1. Am liebsten hätte ich einen neuen Andor-Roman, dass ist etwas was ich mir schon lange wünsche, von dem ich aber bisher dachte, dass es sicher nicht passieren wird, da Stefanie Schmitt ja nicht mehr so aktiv an Andor beteiligt ist seit ihr Mann nur noch illustriert und ich mir bis jetzt noch keinen anderen Autor vorstellen könnte. Viellicht Gustav Peter Bartschat?
Ein Roman wäre auf jeden Fall echt genial, allein wegen der ganzen neuen Lore. :P Am liebsten hätte ich ja die Legenden von Andor in Romanform, dass wird aber ganz sicher nicht passieren. :cry:
Merrik der Bewahrer

Wohnort: Zwischen der Feste von Yra und dem Baum der Lieder pendelnd

VorherigeNächste