Ich hatte gestern die Freude, zumindest mal die Monsterbox der Monster (HP-Erweiterung) zu bekommen (was Rückschlüsse zulässt, wie lange ich noch auf DZ warten muss), aber immerhin haben eine Katze und ein Troll mit mir zusammen gleich mal ein weiteres Schuljahr absolviert, und ich konnte die 'Neue' Heldin, Luna Lovegood, ausprobieren.
Gespielt wurde mit Harry, Neville und eben Luna, gespielt wurde Jahr 3.
Mein Fazit zu Luna: sie ist nice, ihre Gegenstände (Gespensterbrille und Löwenhut) haben echt Flair, ihre SF wäre zwar prinzipiell gut (jedesmal, wenn sie das erste mal in ihrem Zug eine Karte ziehen darf, kann sie einem Helden ihrer Wahl 2 SP geben), aber leider sprach fast immer irgendwas dagegen, dass sie Karten nachziehen konnte...

Mit den Bösewicht-Dunkle Künste Karten Kombinationen hatten wir auch wenig Glück, und der Hogwards-Express ging auch verloren, Hogsmeade konnten wir aber gerade noch verteidigen, so dass es am Ende doch noch ein gutes Ende nahm.
Jedenfalls danke ich Katze und Troll dafür, dass sie sich die Zeit genommen haben, es war deutlich herausfordernder als damals, als ich mit Harry, Ron und Hermine Solo gespielt habe, aber das ist ja gut so.

LG Galaphil