Zurück zur Taverne

AndorWiki?

Re: AndorWiki?

Beitragvon Echo » 8. Oktober 2020, 22:00

Hallo zusammen,

1. Nein, ich persönlich finde der neuveröffentlichte Storytext zu DZ fällt nicht unter die „Kategorie Spoiler“.

2. Schade, dass die Umfrage in dieser Form nicht bestehen bleiben kann. Die fand ich nämlich wirklich gut! Aufsplitten wäre sicherlich kein Problem und würde auch den Vorteil bringen, dass uns nicht so schnell die Themen ausgehen ;)
Aber was mMn viel bedauerlicher ist, ist die Tatsache, dass man sich für die Umfrage-Funktion in der Diskussion registrieren muss. Ich fürchte, dass das künftig einfach eine Hemmschwelle ist, die eben nicht alle übertreten werden/wollen... Es wäre schade, wenn das in weniger regen Beteiligung an den Umfragen resultieren würde...

Soweit meine Gedanken dazu! :P
VG Echo
Echo

Beitragvon Butterbrotbär » 9. Oktober 2020, 14:40

Hallo Echo,

1) Dann mache ich mich mal an die Überarbeitung der Thogger-Seite, die ganze Spekulation dort brauchen wir ja nun nicht mehr. :P Falls jemand das für verfrühtes Handeln hält, bitte einfach melden!

2) Ich finde das auch ziemlich schade. Und auweia, mir ist gar nicht aufgefallen, dass sich unangemeldete Besucher nicht an den neuen Umfragen beteiligen können. :| Das wäre mMn ein gutes Argument dafür, einfach mit dem alten Umfrage-Format weiterzumachen, solange es noch geht.

Danke für die Antworten!
LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Merrik der Bewahrer » 10. Oktober 2020, 15:37

Hallo,
2 Sachen.

1. Wenn ich auf die Callem-Seite gehe, bin ich auf einmal nicht mehr angemeldet und kann mich auch nicht mehr anmelden. Woran könnte das liegen und ist das bei euch auch so?

2. Könnte man eigentlich auch machen, dass man auch in der Handy-Ansicht das Wikilogo sieht (also zum Beispiel in der Favoritenliste)

LG
Merrik
Merrik der Bewahrer

Wohnort: Zwischen der Feste von Yra und dem Baum der Lieder pendelnd

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 11. Oktober 2020, 10:46

Butterbrotbär hat geschrieben:Bezüglich der Rechtschreibung: Sorry, da zeigt sich der Schweizer in mir.

@BBB Da bist du nicht der Einzige ;)

Danke Bennie, für diese hilfreichen Bemerkungen!

zu den Leitlinien: ich find sie super!

LG AB

PS: konnte mich in letzter Zeit nicht melden, dort wo wir waren hat es (fast) kein Netz. (Die Schweizerberge halt :lol: )
AB von dem Andorwiki

Beitragvon Butterbrotbär » 11. Oktober 2020, 13:04

Hallo zusammen,

1. Dieser Callem-Artikel-Bug ist ja eigenartig. Ich kann die Seite ganz normal besuchen. Wirst du inzwischen immer noch abgemeldet? Welchen Browser verwendest du?

2. Das Format der Handy-Ansicht lässt sich mWn im Vergleich zur Desktop-Ansicht kaum verändern. Die Ansicht wechseln kannst du, indem du ?useskin=oasis bzw ?useskin=mercury hinten an die url hängst. Welche Favoritenliste meinst du?

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Merrik2 » 11. Oktober 2020, 14:31

Diese meine ich.
(So ein Zweitaccount ist praktisch :D )
Dateianhänge
Screenshot_20201011-163011_Samsung Internet.jpg
Merrik2

Beitragvon TroII » 12. Oktober 2020, 11:33

Neeeiin!! Unsere Umfragen des Monats... :( :cry:

Tja, ich rechne auch damit, dass im neuen Format deutlich weniger Leute kommen, erstens ist es versteckter und zweitens erfordert es eine Anmeldung. Ich bin also auch dafür, die aktuelle Umfragenversion so lange wie möglich beizubehalten. Von den alten können wir zum Umzug dann in der Umfragen-Kategorie vielleicht zumindest Screenshots hochladen, wenn die eigentlichen Umfragen nicht mehr funktionieren.

Und dann testen wir nach dem Umzug mal die Umfragen des Monats im neuen Format. Wenn sich immer nur die gleichen 7 melden, dann werden wir die Umfragen wohl einstellen... :? Aber vielleicht können wir so ja auch neue Wiki-Andori gewinnen? :)

@Merrik: Also wenn die ebenfalls auf Fandom-Basis laufenden Star Wars- und Warrior Cats-Wikis (gibt es von letzterem echt zwei?) ein solches Logo in der Favoritenliste einblenden können, dann ist es technisch bei uns bestimmt auch möglich. Die Frage ist höchstens, wie... Du könntest mal schauen, aber vielleicht können das nur BBB und ich einrichten.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Merrik der Bewahrer » 12. Oktober 2020, 12:25

Man könnte die Umfragen vielleicht auch in einem Thread hier in der Taverne, ähnlich dem Monat der Zitate-Fragen-Thread, bewerben, so hätte man dann wenigstens die Aufmerksamkeit der Leute.
Und wegen den Warrior Cats-Wikis: Es gibt ein Warriors-Wiki und ein Warrior Cats-Wiki. Warriors ist der Originaltitel und Warrior Cats die deutsche Version. Also ein Wiki ist deutsch und eins englischsprachig.
Merrik der Bewahrer

Wohnort: Zwischen der Feste von Yra und dem Baum der Lieder pendelnd

Beitragvon Echo » 12. Oktober 2020, 12:34

Merrik der Bewahrer hat geschrieben:Man könnte die Umfragen vielleicht auch in einem Thread hier in der Taverne, ähnlich dem Monat der Zitate-Fragen-Thread, bewerben, so hätte man dann wenigstens die Aufmerksamkeit der Leute.

Ja daran habe ich auch schon gedacht, fragt sich nur, wie man es umsetzten könnte. Es ist dann halt doch etwas anderes pro Antwort einen Beitrag anstatt eines Buttons mit Counter zu haben, rein von der Übersichtlichkeit her.
Theoretisch ließe sich da aber was überlegen, da bin ich mir sicher.
z.B. Umfrage und Antwort Thread getrennt und dann (fortlaufend? *puhh* oder ) am Monatsende die Ergebnisse im Umfrage-Thread zu verlinken...
Ist eben nur um einiges umständlicher, nicht so elegant/übersichtlich und wohl für alle Beteiligten etwas aufwendiger.
Nichts desto trotz ist es unter Umständen einen Versuch wert.

VG Echo :P
Echo

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 12. Oktober 2020, 15:07

Lost In The Echo hat geschrieben:
Merrik der Bewahrer hat geschrieben:Man könnte die Umfragen vielleicht auch in einem Thread hier in der Taverne, ähnlich dem Monat der Zitate-Fragen-Thread, bewerben, so hätte man dann wenigstens die Aufmerksamkeit der Leute.

Ja daran habe ich auch schon gedacht, fragt sich nur, wie man es umsetzten könnte. Es ist dann halt doch etwas anderes pro Antwort einen Beitrag anstatt eines Buttons mit Counter zu haben, rein von der Übersichtlichkeit her.
Theoretisch ließe sich da aber was überlegen, da bin ich mir sicher.
z.B. Umfrage und Antwort Thread getrennt und dann (fortlaufend? *puhh* oder ) am Monatsende die Ergebnisse im Umfrage-Thread zu verlinken...
Ist eben nur um einiges umständlicher, nicht so elegant/übersichtlich und wohl für alle Beteiligten etwas aufwendiger.
Nichts desto trotz ist es unter Umständen einen Versuch wert.

VG Echo :P

Gute Idee!
Es ist dann zwar aufwendiger, wir werden warscheindlich aber viiiiieeeeeeel meeeeehr Stimmen haben.

man könnte es auch so z.B. so machen:

Frage z.B.:

Was ist eure Lieblingsspielvariante?

a) - der Trunkene Troll
b) - der Schwarze Herold
c) - die Nord-Brunnen
d) - Marun, die Tapfere
.....

Antworten z.b.:

Wegen der coolen Hintergrund-Story und der Unberechenbarkeit wähle ich den TT
a)
AB

Auswertung z.B.:

1) der Trunkene Troll 34% (9 Stimmen)
2) Marun, die Tapfere 29% (7 Stimmen)
3) die Nord Brunnen 15% (4 Stimmen)
4) der Schwarze Herold 12% (3 Stimmen)

Wenn die Umfrage fertig ist (1 Mt), werden die Resultate in den Originalbeitrag eingefügt.
Im Andorwiki gibt es eine Verlinkung zur aktuellen Umfrage und für jede abgeschlossene Umfrage die Seite im Wiki: Umfragen.
AB von dem Andorwiki

VorherigeNächste