Zurück zur Taverne

AndorWiki?

Re: AndorWiki?

Beitragvon Butterbrotbär » 2. September 2020, 05:46

Habe die Minecraft-Server-Seite nun gelöscht. Ist das okay so?
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2968
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: AndorWiki?

Beitragvon Okc, der Elf » 2. September 2020, 14:13

Jip :D
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: AndorWiki?

Beitragvon Butterbrotbär » 25. September 2020, 06:57

Kurze Vorwarnung: Ich spielte soeben mit einem neuen Wiki-Logo und einem leicht anderen Wiki-Hintergrund herum und habe nun meine liebe Mühe damit, die Änderungen rückgängig zu machen (die Dateien für das alte Wiki-Logo und den alten Wiki-Hintergrund wurden überschrieben und ich bringe sie irgendwie nicht mehr auf die vorigen Versionen zurück :oops: ). Also nicht verwundert sein, wenn das Wiki gerade etwas ungewohnt ausschaut, das wird bald wieder vorbei sein.

Sorry,
BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2968
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: AndorWiki?

Beitragvon Butterbrotbär » 25. September 2020, 10:29

Ich stehe leider weiterhin auf dem Schlauch, was das Wiki-Design angeht. Ich konnte die Änderungen... teilweise? :? ...rückgängig machen: Inzwischen wird zumindest auf meinem Handy (in der Desktop-Ansicht) wieder das alte Design angezeigt, aber auf dem Laptop immer noch das geänderte. Am einfachsten wäre es wohl, meinen Rechner nach den ursprünglichen Dateien für den Hintergrund und das Logo zu durchforsten und diese einfach neu hochzuladen. Ehe ich mich da auf eine potentiell überflüssige Suche mache, würde ich euch allerdings lieber nach euren Meinungen zum Design fragen und vielleicht ein neues Design erstellen, anstatt das alte zurückzubringen und kurz darauf gleich wieder zu ändern.

Zum Hintergrund: Der alte Hintergrund bestand aus einem immer wieder wiederholten kleinen Teil des LdK-Covers. Ich liess jede zweite solche "Kachel" spiegelverkehrt anbringen, was mMn besser aussah als scharfe Übergänge zwischen ungespiegelten Kacheln, aber aufgrund der entstehenden Rorschach-Test-artigen Muster immer noch nicht optional war. Kürzlich habe ich herausgefunden, dass sich der Hintergrund der Andor-Homepage (ein grösserer Ausschnitt des Andor-Musters) leicht abspeichern lässt und nun diesen anstelle des älteren eingefügt. Was haltet ihr davon?

Zum Logo: Das Wiki-Logo (das Symbol links bei der Navigationsleiste) darf eine beliebige .png-Datei sein von maximal 250x65 Pixeln... also unglaublich unscharf. :roll: Bislang war unser Wiki-Logo einfach das typische Andor-A. In den meisten anderen Fandom-Wikis, welche ich besucht habe, zeigte das Wiki-Logo hingegen den vollen Name des Wikis. Daher mein Vorschlag: Wollen wir ebenfalls den Namen unseres Wikis dort hinschreiben?
Falls ja: Ein erstes mögliches Design ist (zumindest in der Laptop-Ansicht?) bereits oben und Verbesserungsvorschläge wären sehr erwünscht. :D

Zum Wiki-Namen: Hier kommen die Haarspaltereien... bislang habe ich unser Wiki primär als "Andor-Wiki" bezeichnet, aber mir scheint, dass "Andorwiki" ohne Bindestrich die weiter verbreitete Schreibweise ist (weshalb auch mein Logo-Vorschlag keinen Bindestrich enthält). Teilt ihr diese Einschätzung? Falls ja, lösche ich die ich die entsprechenden Bindestriche auf der Wiki-Hauptseite gleich noch.

Zur Wiki-Aktivität: Heute konnte ich in der Handy-Ansicht des Wikis (sowohl auf dem Laptop als auch auf einem tatsächlichen Handy) nicht über die Navigationsleiste auf die Wiki-Aktivitäts-Seite gelangen – es geschah einfach nichts, wenn ich auf den Link klickte. Geht das auch anderen so?
Auf die Handy-Ansicht des Wikis könnt ihr zugreifen, indem ihr ?useskin=mercury hinten an die URL hängt, unabhängig davon, von welchem Gerät ihr auf das Wiki zugreift. Analog dazu könnt die die Desktop-Ansicht des Wikis laden, indem ihr ?useskin=oasis hinten an die URL hängt.

Und zu guter Letzt: Schon gesehen? Jemand hat unser Wiki auf der Wikipedia-Seite zu Andor verlinkt: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Legen ... r#Weblinks (Yay! :P)

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2968
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: AndorWiki

Beitragvon Dwain Zwerg » 25. September 2020, 10:50

Butterbrotbär hat geschrieben:Und zu guter Letzt: Schon gesehen? Jemand hat unser Wiki auf der Wikipedia-Seite zu Andor verlinkt: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Legen ... r#Weblinks (Yay! :P)
LG BBB

Hm, wer das wohl war :?: Endlich hat das jemand außer mir "entdeckt" :lol:
https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Die_Legenden_von_Andor&diff=202571108&oldid=200990226
LG,
Dwain
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: AndorWiki?

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 25. September 2020, 10:55

Butterbrotbär hat geschrieben:Kurze Vorwarnung: Ich spielte soeben mit einem neuen Wiki-Logo und einem leicht anderen Wiki-Hintergrund herum und habe nun meine liebe Mühe damit, die Änderungen rückgängig zu machen (die Dateien für das alte Wiki-Logo und den alten Wiki-Hintergrund wurden überschrieben und ich bringe sie irgendwie nicht mehr auf die vorigen Versionen zurück :oops: ). Also nicht verwundert sein, wenn das Wiki gerade etwas ungewohnt ausschaut, das wird bald wieder vorbei sein.

Sorry,
BBB


Hi BBB,
das einzige, dass ich beider Laptop-Ansicht vor diesem Beitrag gemerkthabe, war, dass ich, wenn ich "Andorwiki" bei google schreibe, das Wiki nicht mehr auffindbar ist. Ich muss nun "Die Legenden von Andor Wiki" im google schreiben.

Butterbrotbär hat geschrieben:Ich stehe leider weiterhin auf dem Schlauch, was das Wiki-Design angeht. Ich konnte die Änderungen... teilweise? :? ...rückgängig machen: Inzwischen wird zumindest auf meinem Handy (in der Desktop-Ansicht) wieder das alte Design angezeigt, aber auf dem Laptop immer noch das geänderte. Am einfachsten wäre es wohl, meinen Rechner nach den ursprünglichen Dateien für den Hintergrund und das Logo zu durchforsten und diese einfach neu hochzuladen. Ehe ich mich da auf eine potentiell überflüssige Suche mache, würde ich euch allerdings lieber nach euren Meinungen zum Design fragen und vielleicht ein neues Design erstellen, anstatt das alte zurückzubringen und kurz darauf gleich wieder zu ändern.

Zum Hintergrund: Der alte Hintergrund bestand aus einem immer wieder wiederholten kleinen Teil des LdK-Covers. Ich liess jede zweite solche "Kachel" spiegelverkehrt anbringen, was mMn besser aussah als scharfe Übergänge zwischen ungespiegelten Kacheln, aber aufgrund der entstehenden Rorschach-Test-artigen Muster immer noch nicht optional war. Kürzlich habe ich herausgefunden, dass sich der Hintergrund der Andor-Homepage (ein grösserer Ausschnitt des Andor-Musters) leicht abspeichern lässt und nun diesen anstelle des älteren eingefügt. Was haltet ihr davon?

Zum Logo: Das Wiki-Logo (das Symbol links bei der Navigationsleiste) darf eine beliebige .png-Datei sein von maximal 250x65 Pixeln... also unglaublich unscharf. :roll: Bislang war unser Wiki-Logo einfach das typische Andor-A. In den meisten anderen Fandom-Wikis, welche ich besucht habe, zeigte das Wiki-Logo hingegen den vollen Name des Wikis. Daher mein Vorschlag: Wollen wir ebenfalls den Namen unseres Wikis dort hinschreiben?
Falls ja: Ein erstes mögliches Design ist (zumindest in der Laptop-Ansicht?) bereits oben und Verbesserungsvorschläge wären sehr erwünscht. :D

Zum Wiki-Namen: Hier kommen die Haarspaltereien... bislang habe ich unser Wiki primär als "Andor-Wiki" bezeichnet, aber mir scheint, dass "Andorwiki" ohne Bindestrich die weiter verbreitete Schreibweise ist (weshalb auch mein Logo-Vorschlag keinen Bindestrich enthält). Teilt ihr diese Einschätzung? Falls ja, lösche ich die ich die entsprechenden Bindestriche auf der Wiki-Hauptseite gleich noch.

Zur Wiki-Aktivität: Heute konnte ich in der Handy-Ansicht des Wikis (sowohl auf dem Laptop als auch auf einem tatsächlichen Handy) nicht über die Navigationsleiste auf die Wiki-Aktivitäts-Seite gelangen – es geschah einfach nichts, wenn ich auf den Link klickte. Geht das auch anderen so?
Auf die Handy-Ansicht des Wikis könnt ihr zugreifen, indem ihr ?useskin=mercury hinten an die URL hängt, unabhängig davon, von welchem Gerät ihr auf das Wiki zugreift. Analog dazu könnt die die Desktop-Ansicht des Wikis laden, indem ihr ?useskin=oasis hinten an die URL hängt.

LG BBB


Ich wäre dafür, dass wir alles (so gut wie möglich) gleich lassen, das ist mir jedoch egal, mach es bitte so, wie es die Mehrheit möchte.
Butterbrotbär hat geschrieben:

Und zu guter Letzt: Schon gesehen? Jemand hat unser Wiki auf der Wikipedia-Seite zu Andor verlinkt: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Legen ... r#Weblinks (Yay! :P)

LG BBB

Cool!!!!! @dwain keine Ahnung
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: AndorWiki

Beitragvon Dwain Zwerg » 25. September 2020, 11:01

Butterbrotbär hat geschrieben:Am einfachsten wäre es wohl, meinen Rechner nach den ursprünglichen Dateien für den Hintergrund und das Logo zu durchforsten und diese einfach neu hochzuladen. Ehe ich mich da auf eine potentiell überflüssige Suche mache, würde ich euch allerdings lieber nach euren Meinungen zum Design fragen und vielleicht ein neues Design erstellen, anstatt das alte zurückzubringen und kurz darauf gleich wieder zu ändern.
Halte ich für sinnvoll :!:

Butterbrotbär hat geschrieben:Zum Hintergrund: Der alte Hintergrund bestand aus einem immer wieder wiederholten kleinen Teil des LdK-Covers. Ich liess jede zweite solche "Kachel" spiegelverkehrt anbringen, was mMn besser aussah als scharfe Übergänge zwischen ungespiegelten Kacheln, aber aufgrund der entstehenden Rorschach-Test-artigen Muster immer noch nicht optional war. Kürzlich habe ich herausgefunden, dass sich der Hintergrund der Andor-Homepage (ein grösserer Ausschnitt des Andor-Musters) leicht abspeichern lässt und nun diesen anstelle des älteren eingefügt. Was haltet ihr davon?

Den neuen Hintergrund finde ich gut :!:
Butterbrotbär hat geschrieben:Zum Logo: Das Wiki-Logo (das Symbol links bei der Navigationsleiste) darf eine beliebige .png-Datei sein von maximal 250x65 Pixeln... also unglaublich unscharf. :roll: Bislang war unser Wiki-Logo einfach das typische Andor-A. In den meisten anderen Fandom-Wikis, welche ich besucht habe, zeigte das Wiki-Logo hingegen den vollen Name des Wikis. Daher mein Vorschlag: Wollen wir ebenfalls den Namen unseres Wikis dort hinschreiben?
Falls ja: Ein erstes mögliches Design ist (zumindest in der Laptop-Ansicht?) bereits oben und Verbesserungsvorschläge wären sehr erwünscht. :D
Finde das alte Bild besser :!:

Butterbrotbär hat geschrieben:Zum Wiki-Namen: Hier kommen die Haarspaltereien... bislang habe ich unser Wiki primär als "Andor-Wiki" bezeichnet, aber mir scheint, dass "Andorwiki" ohne Bindestrich die weiter verbreitete Schreibweise ist (weshalb auch mein Logo-Vorschlag keinen Bindestrich enthält). Teilt ihr diese Einschätzung? Falls ja, lösche ich die ich die entsprechenden Bindestriche auf der Wiki-Hauptseite gleich noch.
Tut nicht Not, kannst aber gerne in "ohne Bindestrich umändern"

Butterbrotbär hat geschrieben:Zur Wiki-Aktivität: Heute konnte ich in der Handy-Ansicht des Wikis (sowohl auf dem Laptop als auch auf einem tatsächlichen Handy) nicht über die Navigationsleiste auf die Wiki-Aktivitäts-Seite gelangen – es geschah einfach nichts, wenn ich auf den Link klickte. Geht das auch anderen so?
Auf die Handy-Ansicht des Wikis könnt ihr zugreifen, indem ihr ?useskin=mercury hinten an die URL hängt, unabhängig davon, von welchem Gerät ihr auf das Wiki zugreift. Analog dazu könnt die die Desktop-Ansicht des Wikis laden, indem ihr ?useskin=oasis hinten an die URL hängt.
Ich kann ganz normal auf die Wiki Aktivität zugreifen (Firefox auf'm Windows Laptop)
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: AndorWiki

Beitragvon Dwain Zwerg » 25. September 2020, 11:03

AB von dem Andorwiki hat geschrieben: Cool!!!!! @dwain keine Ahnung
Lieber AB,
falls du es noch nicht gesehen hast: Ich bin der Dwain Zwerg in Taverne, im Andor Wikia und in Wikipedia und habe diese Änderung eingefügt ;)
LG,
Dwain
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: AndorWiki?

Beitragvon Echo » 25. September 2020, 12:26

Hallo zusammen,
Bezüglich der einzelnen Überpunkte stimmt meine Meinung mit der von Dwain überein, weshalb ich jetzt nicht alles noch einmal wiederhole.
LG Echo :P

Edit: Nice, 700 Beiträge ;) :D
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: AndorWiki?

Beitragvon TroII » 25. September 2020, 13:34

Hallo zusammen!

@BBB:
- Der neue Hintergrund gefällt mir super!
- Beim Logo habe ich keine klare Meinung, möchte aber anmerken, dass wir, wenn wir das aktuelle beibehalten, zumindest den Hintergrund transparent machen sollten. Auf der Hauptseite merkt man keinen Unterschied, weil die Hintergrundfarbe eben dieser angepasst wurde, aber wenn man z.B. auf die Diskussionen wechselt ist da ein unschöner brauner Kasten drum.
- Der Name ... hm, ich habe bisher nicht darauf geachtet, aber wahrscheinlich hast du recht.
- Bei der Handy-Ansicht finde ich den Link zur Aktivität gar nicht. :lol:

@Dwain: Sehr schön! :D
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste