Ich habe neu mit den Legenden von Andor angefangen. Ich bin noch im Grundspiel. Bitte entschuldigen Sie die folgenden Fragen, falls sie bereits irgendwo beantwortet worden sind. Allerdings habe ich die Antworten dazu bisher nicht gefunden und so hoffe ich nun auf diesem Weg auf eine Beantwortung meiner Fragen. Vielen Dank im voraus für Ihre Mühe.
Auf dem Grundspielplan sind mir die Felder 22, 71 und 84 aufgefallen.
Alle 3 Felder wirken so, als wenn es da um unterirdische Gänge geht.
Es gibt zwar auch das Feld 57, auf dem ja auch ein großer Eingang in den Baum gezeigt wird, aber dieser Eingang wirkt mit der Treppe usw. nicht so, als wenn es sich dabei um einen Zugang zu einem unterirdischen Gang handeln würde. Stimmt es also, daß Feld 57 keinen Eingang zu einem unterirdischen Gang zeigt?
Bleiben also die Felder 22, 71 und 84, die so wirken, als wenn es da um Eingänge zu bzw. Ausgänge von unterirdischen Gängen geht.
Sind diese unterirdischen Gänge miteinander verbunden?
Ist Feld 22 der Geheimgang zur Rietburg?
Bzw. auch aus der Rietburg heraus?
Kann man von Feld 22 auch unterirdisch zu Feld 71 und Feld 84 gelangen?
Kann man von Feld 71 unterirdisch sowohl zu Feld 22 als auch zu Feld 84 gelangen?
Kann man von Feld 84 unterirdisch sowohl zu Feld 22 als auch zu Feld 71 gelangen?
Falls Ja, wieviel Zeit kostet das?
Gelten dann die oberirdischen Felder als Anhaltspunkt?
Oder kann man, weil ja oberirdische Einschränkungen fehlen, deshalb unterirdisch deutlich schneller vorankommen?
Denn oberirdische Einschränkungen - wie bspw. Umwege, Hindernisse, Weiher, Bäche, Flüsse, Straßenverläufe, Kurven, Felder, die im Weg sind und um die man herumzulaufen hat, um die Ernte nicht zu gefährden, Kreaturen, denen man auszuweichen hat, wenn man gerade woanders hin will, ... - sind ja unterirdisch wohl eher weniger zu erwarten.
Außerdem kann ja wohl davon ausgegangen werden, daß, wenn die unterirdischen Gänge miteinander verbunden sind, diejenigen, die diese unterirdischen Gänge gegraben haben, ja möglichst geradlinig in Richtung ihrer Ziele gegraben haben, so daß Kurven usw., wie sie oberirdisch üblich sind, unterirdisch eben eher weniger vorkommen und somit die unterirdischen Strecken deutlich kürzer sind als die entsprechenden oberirdischen Wege.
Falls also die unterirdischen Wege möglich sind und weniger Zeit kosten als ihre oberirdischen Pendants, wieviel Zeit kostet das Begehen dieser unterirdischen Wege?
1. Beispiel: Held A auf Feld 22 kommt mit einem Zug, 1 Stunde auf der Zeitleiste, beim Feld 71 bzw. 84 wieder an die Oberfläche; geht das?
2. Beispiel: Held A startet auf Feld 22, gibt 1 Stunde auf der Zeitleiste für den unterirdischen Weg aus und 1 weitere Stunde für das Erreichen des Zielfeldes, also Feld 71 oder 84; so daß er insgesamt 2 Stunden für den Weg gebraucht hat?
3. Beispiel: Held A auf Feld 22 startet auf Feld 22 - das kostet ihn/sie 1 Stunde auf der Zeitleiste - dann kostet das unterirdische Vorankommen noch einmal 1 Stunde und das Auftauchen auf dem Zielfeld 71 oder 84 kostet eine weitere Stunde; so daß er insgesamt 3 Stunden für den unterirdischen Weg braucht?
Die Beispiele gelten natürlich entsprechend auch für das Starten von den anderen Feldern 71 und 84.
Wie sind die unterirdischen Gänge bei den Legenden von Andor geregelt?
Nochmals vielen Dank für Ihre Mühe, alles Gute und viele Grüße!
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