So, Frau arbeitet, Kind schläft, Galaphil studiert Spielplan.
Wir bräuchten irgendwie 2 mal Thorn, oder jemand, der ihn mitnimmt.
Trolls Statistik ist ernüchternd. Falls wir doch nur bei knapp über 50% mit Sela liegen ist Trolls Frage nach dem Was wir verlieren berechtigt.
Andererseits wollen wir ja möglichst schnell über die Brücke, oder? Wobei ich gerade nachdenke, wenn wir sowieso beide Wargors besiegen wäre es egal - oder Fenn opfert sein Messer, um einen Wargor in eine Falle zu locken, dann sollten wir aber sehr schnell 207 erreichen (was dann hinter uns kommt, da brauchen wir uns nach dem Titel der nächsten Karte wohl nicht mehr so viele Gedanken machen.
Sehr wohl sollten wir uns Gedanken über das Kreaturenmanagement machen: derzeit haben wir den Erzähler auf c, mit Sonnenaufgang auf e und mit dem ersten Wargor greift auch der Greis wieder an, es sollten also genug Leute beim Wagen sein, um diesen zu verteidigen. D.h. Aber, dass wir den Wargor auf 216 angreifen sollten, weil dann kann Chada vom Trosswagen angreifen und gleichzeitig mithelfen, die Andori gegen den Greim zu verteidigen.
Zweitens sollten wir den zweiten Wargor auf dann 203 noch vorm Ende des Tages besiegen, damit wir im Idealfall alle am Trosswagen übernachten, wenn der Greim auf g wieder angreift.
Und noch idealer haben wir davor 4 Holz auf 205, damit der Trosswagen nach den beiden Kämpfen schon auf 207 steht.
Schaffen wir das?
Die erste Frage ist wohl, wie viele ÜS ist Thorn bereit, dafür auszugeben?
Die zweite Frage ist, was machen die restlichen Helden in der Zwischenzeit? Insofern könnte Sela natürlich auch morgen noch zur Quelle und zum Krahder gehen, wobei wir ja nicht vergessen dürfen, dass wir auch noch genug Zeit zum Kämpfen brauchen werden - Thorn wird ja nach all den Gewaltritten nicht mehr viel Zeit über haben und wahrscheinlich selig am Trosswagen einschlummern.
Zu Fenn: Fenn kann heute problem- und folgenlos eine ÜS ausgeben, da ihn Sela beim Trosswagen mit einem hübschen Wärmezauber wieder auf 4 WP bringt - und mehr hat er ohne ÜS auch nicht.
Hm, also wenn ich so nachdenke, angenommen wir folgen Trolls Vorschlag, versuchen alles zu optimieren, dann würde sich etwa folgender Plan anbieten:
Wir opfern wahrscheinlich einen Bauern, außer Chada würfelt eine 6 und der Greim nur 4+6.
Thorn reitet nach 220, um das 2er Holz aufzunehmen (ansonsten müsste er nachher noch mal dorthin und jetzt kostet es 'nur' eine Stunde).
Sela geht zur Quelle und trinkt zweimal, um in die nächste Reihe zu kommen und vier Schneeplättchen nachziehen zu dürfen.
Fenn geht ein Feld auf 219 und wartet dort auf Thorn.
Thorn reitet mit Fenn nach 216, das kostet ihn 4WP und er bekommt 2 WP zurück.
Sela geht nach 236 und wir lesen die Karte vom Trophäensammler.
Fenn geht nach 203 und wir decken mit FR 213 und 214 auf.
Thorn richtet sich hier ein Nachtlager (ja, es ist irgendwie doof, aber dann steht er morgen richtig für den ersten Wargor, außer wir beschließen, dass der Kampf erst nach dem Brückenbau stattfinden soll, dann geht er mit seiner letzten Stunde zum Trosswagen).
Hm, ich merke gerade, dass Sela jetzt schlafen gehen muss, wenn sie vier SZ behalten will, es wird also nichts mit einem Feuerholzzauber für Fenn.

Dann geht Fenn vielleicht doch nur bis 204. Oder er macht die ÜS und fällt dann auf 2 WP.
Jedenfalls rückt der Trosswagen mit allen Helden (oder Thorn nicht) in der Nacht auf 205 und wir haben einen Wargor auf 216 und einen Wargor auf 203, sowie einen Bergskral auf 227.
Steht Thorn jetzt auf 216, dann lädt ihn Chada zum Kampf ein und wenn der Greim kommt, haben wir 3 Wagenverteidiger.
Hm, es wäre aber auch gut, wenn Thorn schon beim Wagen übernachtet hätte, weil dann würde er jetzt 2 Holz ablegen, um dann die 4 Holz von 235 zu holen.
Dann müssten sich die anderen Heldinnen eine Beschäftigung suchen, während Thorn schnell nach 235 und wieder zurück reitet und dann würden wir die Brücke bauen, den Wargor angreifen, der TW würde auf 206 rutschen, wobei Thorn mit dem 2er Holz beim Trosswagen ist, damit das Holz gratis transportiert wird und er auch als Verteidiger gegen den Greim helfen kann.
Btw: wenn zB Chada nach 236 geht, um ein Sternkraut zu pflücken (oder beide???), dann kann Thorn sie auch zum Lager gratis mit zurücknehmen.
So etwa wäre der Plan für morgen, ohne Kenntnis der Sachen, die uns dazwischen noch erwarten und vor allem ohne Kenntnis der Schneezauber von Sela.
LG Galaphil