Zurück zur Taverne

Gegenstände und Punkte behalten?

Gegenstände und Punkte behalten?

Beitragvon Lila_Würfel » 13. September 2020, 19:21

Hallo zusammen, dies hier ist mein erster Beitrag und Ich starte direkt mit einer Frage worüber man sich streiten kann. Ich spiele die Legenden nun über einen Längeren Zeitraum und finde großen Gefallen daran. (Aktueller Status : Grundspiel, Sternenschild, neue Helden)

Nun zu meiner Frage:

Spielt ihr das Spiel, sofern ihr es oft gespielt habt auch mal so, dass pro gewonnene Legende alle möglichen Gegenstände und Punkte (Gold,Helm,Schild, Stärkepunkte etc.) behalten werden :?:

So hat es in meinen Augen mehr Reiz viel mehr zu sammeln und erst sobald man eine Legende verliert, verliert man alles auf der Aufrüstungstafel und beginnt "von vorne" ? :mrgreen:
Ist das Ergebnis schlecht so steh nicht ratlos herum - dreh' den Würfel um!
Lila_Würfel

Re: Gegenstände und Punkte behalten?

Beitragvon Galaphil » 13. September 2020, 19:42

Hallo Würfeldreher

Nein, so haben wir noch nie gespielt, zumindest in den offiziellen Legenden nicht. Es gibt aber zumindest eine Kampagne, wo man gewisse Gegenstände behalten darf. Dort steht es aber explizit auf den Startkarten der Folgelegenden.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Lila_Würfel » 13. September 2020, 19:50

Hallo Galaphil,

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :mrgreen:

Um welche Kampagne handelt es sich genau?
Beste Grüße!
Ist das Ergebnis schlecht so steh nicht ratlos herum - dreh' den Würfel um!
Lila_Würfel

Beitragvon Echo » 13. September 2020, 20:13

Hallo Lila_Würfel,

Zunächst einmal ein herzliches Willkommen in der Taverne!
Eine ähnliche Einstiegsfrage bezüglich des Mitnehmens/Behaltens von Gegenständen und SP über das Ende einer Legende hinweg tauchte vor nicht all zu langer Zeit auf, deshalb zitiere ich, was ich an anderer Stelle einst schrieb:
Lost In The Echo hat geschrieben:
Blueguide hat geschrieben:Das gleiche für die Helden: behalten sie ihre Ausrüstung und Stärkepunkte oder fangen sie in jeder neuen Legende bei 0 an?

Es wäre ja schwierig, sich immer den Spielstand zu merken aber bei 0 in den höheren Legenden anzufangen, kommt mir auch komisch vor....

Hallo Blueguide,

Wie Galaphil schon richtig gesagt hat, wird auch die Ausrüstung und die Stärkepunkte der Helden bei jedem neuen Legendenbeginn auf die Anfangswerte zurückgesetzt. Für höhere Legenden stellt dies vom Schwierigkeitsgrad her kein Problem dar, da die Legenden dafür ausgelegt sind "von Null" anzufangen, ist aber in Hinblick auf den chronologischen Erzählstrang tatsächlich etwas 'komisch'.
Diese Problematik wurde schon häufiger diskutiert, falls du Interesse hast am Nachlesen ist hier der neueste Thread.

Zudem gibt es Fanlegenden, bei denen Stärkepunkte oder Ausrüstungsgegenstände mit in die nächste Legende genommen werden können, z.B. "Das Erbe des Drachen" (Trilogie) von Mjölnir (klick)

Liebe Grüße
Echo :P
Echo

Beitragvon Galaphil » 13. September 2020, 20:30

Danke Echo, ja genau, die meinte ich.
Die Erbe des Drachen-Kampagne wurde sogar schon hier in der Taverne gespielt und man kann nachlesen, was da alles passiert ist.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil