Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Echo » 3. September 2020, 09:15

Moai hat geschrieben:Hört sich nach einem gelungenen Tag an. :D
Das wäre für mich auch mal ein schönes Event, die (oder zumindest einige) der Tavernengäste mal "in Natura" zu treffen.

Dem kann ich nur zustimmen! Ich finde es manchmal echt schwierig sich ein Gesicht hinter den Beiträgen vorzustellen und würde auch gern wissen, was für Menschen dahinterstecken.
Naja, vielleicht ja mal ein Projekt für die Zukunft :P :D

Freundliche Grüße vom Echo
Echo

Beitragvon Galaphil » 3. September 2020, 13:09

So, ein kurzer Moment der Pause am Niederhorn, wo wir mit unserer Prinzessin einen Alpen-OL gemacht haben. *husthust*
Also, die meisten Posten hab ich gefunden und die Hälfte sogar alleine...

Immerhin ist das Panorama von der Mittelstation mit Eiger, Mönch, Jungfrau und den restlichen 2, 3 und 4000er sehr schön. Und wenn man den Blick nach unten schweifen lässt sieht man den Thuner See.

Ja, der Butterbrotbär war so fasziniert von den Möglichkeiten, dass er das Händlervolk gespielt hat ohne zu handeln! :lol:
Das war natürlich sehr suboptimal, und hat uns beide sicher 20-30 Punkte (und ihm noch mal ~50 SP zusätzlich) gekostet, andererseits war ich froh, dass ich wenigstens immer die 7 Geld-Aktion (und die Geld-Rundenbooster) bekommen habe.
Dass ich ihm zweimal einen Planeten 'geschenkt' habe und er dadurch die zweite Endbedingung erfüllen konnte und ich nicht - na ja, fällt unter Gastgeschenk.
Jedenfalls war es toll, wieder mal gegen einen lebendigen Gegner zu spielen und den Butterbrotbär zu treffen und ja, punkto Gesichter: ich wusste ja schon von unseren Skype-Partien, wie er aussieht, aber in Wirklichkeit sieht er noch jünger aus. :)

Und als wir uns am Bahnhof getrennt haben, habe ich dann noch den Tschirren und den Läderach leer gekauft. :D

Liebe Grüße, euer Galaphil auf Reisen
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 3. September 2020, 18:52

#Moai, danke auch für deine schönen Spielberichte aus dem Urlaub. RC kenn ich ja überhaupt nicht, ich hab aber viel Gutes darüber gehört und gelesen, als Solo-Spiel taugt es aber leider nicht wirklich.

Zu Flügelschlag: ja, das Thema hatten wir schon. Und ich hoffe, dass Feuerland eine praktikable Lösung vorgeben wird, weil sonst wird es langweilig. Das Problem ist hier echt das Zufallselement in der statistischen Verteilung, so dass die %-Zahlen keine Aussagekraft mehr haben.

Punkto Bonuskarten: vielleicht könnte man es etwas entschärfen, indem man sich erst am Spielende (oder sagen wir, nach der zweiten Runde) entscheidet, welche BK man behält und welche man abwirft. Und bei späteren BK könnte man ja immer eine mehr ziehen als erlaubt, wenn man mit beiden Erweiterungen spielt.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Towa » 3. September 2020, 19:50

Galaphil hat geschrieben:Zu Flügelschlag: ja, das Thema hatten wir schon. Und ich hoffe, dass Feuerland eine praktikable Lösung vorgeben wird, weil sonst wird es langweilig. Das Problem ist hier echt das Zufallselement in der statistischen Verteilung, so dass die %-Zahlen keine Aussagekraft mehr haben.

Ja, ich hoffe auch, dass es dort eine Änderung gibt. (Das wird dann Stonemaier Games machen, nicht Feuerland.)
Towa

Beitragvon Kar éVarin » 4. September 2020, 05:35

Moai hat geschrieben:Das wäre für mich auch mal ein schönes Event, die (oder zumindest einige) der Tavernengäste mal "in Natura" zu treffen.

Das geht mir nicht anders. Ich habe das Glück, vier Andori schon zT mehrfach getroffen zu haben und kenne zwei weitere via Skype, aber eine Tavernenparty in Stuttgart, wie es sie früher gab, wäre einfach nur Hammer!

Viele Grüße
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Falkenstadl » 4. September 2020, 05:56

Gibt es evtl. Forenmitglieder, die so ein event organisieren würden? Ich würde sicher kommen.
Falkenstadl

Beitragvon Butterbrotbär » 4. September 2020, 06:20

Lost In The Echo hat geschrieben:
Moai hat geschrieben:Hört sich nach einem gelungenen Tag an. :D
Das wäre für mich auch mal ein schönes Event, die (oder zumindest einige) der Tavernengäste mal "in Natura" zu treffen.

Dem kann ich nur zustimmen! Ich finde es manchmal echt schwierig sich ein Gesicht hinter den Beiträgen vorzustellen und würde auch gern wissen, was für Menschen dahinterstecken.

Zumindest vier Gesichter aus der Taverne kenne inzwischen auch schon von Skype-Partien und ein Online-Treffen wäre wahrscheinlich um einiges einfacher zu organisieren (es gibt doch z.B. schon einen Andor-Discord?). Ein Online-Treffen kommt jedoch wahrscheinlich einfach nicht an ein physisches wie die Tavernenpartys ran. :roll:
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Moai » 4. September 2020, 07:41

Moin moin

Ja, was eine neue "physische" Tavernenparty bzw. eine Organisation angeht (ich bin mir sicher, dass dieses Thema eh schon mehrfach angesprochen wurde), denke ich, wäre es am sinnvollsten, dies so etwa auf Höhe von Hessen zu organisieren, da einige von uns ja schon sehr weit auseinander wohnen und Mitteldeutschland da schon am zentralsten wäre. Andererseits hätte ich aber auch nichts gegen ein Treffen im Hamburger Raum, da wäre für mich die Entfernung wohl am geringsten 8-) ;) .
Aber mit den momentanen C***-Fallzahlen bleibt es ein wenig fraglich, inwieweit ein Treffen mit der dazugehörigen Anreise überhaupt stattfinden sollte (wobei ich persönlich diesbezüglich weniger besorgt wäre).

#Galaphil: Was RC und Solo-Spiele betrifft, gebe ich dir Recht. Mittlerweile (muss ich zugeben) habe ich auch schon ein paar Szenarien für RC entwickelt und dabei alleine mit 1-4 Charakteren gespielt. Auch wenn das Spiel durchaus auch für nur 1 Spieler gedacht ist, macht es längst nicht so viel Spass. Weil es auch keinen Automa gibt, der einem eventuell den "Plan zunichte macht". Der Unterschied ist einfach nur der, dass man weniger Ressourcen (z.B. Nahrung) benötigt. Mit 4 Charakteren ist es zwar deutlich schwerer, macht aber am meisten Spass, weil jeder Charakter seine eigenen Fähigkeiten hat und es deshalb abwechslungsreicher ist. (Am einfachsten finde ich es mit 3 Charakteren).
Daher kann ich nur zustimmen: Als Solo-Spiel weniger geeignet.

LG Moai
Moai

Beitragvon Falkenstadl » 4. September 2020, 08:58

Moai hat geschrieben:.. wäre es am sinnvollsten, dies so etwa auf Höhe von Hessen zu organisieren, da einige von uns ja schon sehr weit auseinander wohnen und Mitteldeutschland da schon am zentralsten wäre.

Das wäre auch für mich sinnvoll. Denn von Hamburg bis zu mir in die Nähe von Füssen zu fahren, wird sich keiner (auch nicht) wegen Andor antun.
Wenn man das über den Winter organisiert, um evtl. Ostern 2021 anzupeilen, wäre das noch früh genug.
Falkenstadl

Beitragvon Phoenixpower » 4. September 2020, 12:10

Tja, Füssen wäre für mich um einiges günstiger als die 500km nach Hessen.

Wo waren die früheren Tavernenpartys denn?
Phoenixpower

VorherigeNächste