So, ein kurzer Moment der Pause am Niederhorn, wo wir mit unserer Prinzessin einen Alpen-OL gemacht haben. *husthust*
Also, die meisten Posten hab ich gefunden und die Hälfte sogar alleine...
Immerhin ist das Panorama von der Mittelstation mit Eiger, Mönch, Jungfrau und den restlichen 2, 3 und 4000er sehr schön. Und wenn man den Blick nach unten schweifen lässt sieht man den Thuner See.
Ja, der Butterbrotbär war so fasziniert von den Möglichkeiten, dass er das Händlervolk gespielt hat ohne zu handeln!

Das war natürlich sehr suboptimal, und hat uns beide sicher 20-30 Punkte (und ihm noch mal ~50 SP zusätzlich) gekostet, andererseits war ich froh, dass ich wenigstens immer die 7 Geld-Aktion (und die Geld-Rundenbooster) bekommen habe.
Dass ich ihm zweimal einen Planeten 'geschenkt' habe und er dadurch die zweite Endbedingung erfüllen konnte und ich nicht - na ja, fällt unter Gastgeschenk.
Jedenfalls war es toll, wieder mal gegen einen lebendigen Gegner zu spielen und den Butterbrotbär zu treffen und ja, punkto Gesichter: ich wusste ja schon von unseren Skype-Partien, wie er aussieht, aber in Wirklichkeit sieht er noch jünger aus.

Und als wir uns am Bahnhof getrennt haben, habe ich dann noch den Tschirren und den Läderach leer gekauft.

Liebe Grüße, euer Galaphil auf Reisen