Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Falkenstadl » 28. August 2020, 18:30

Kaum hat es aufgehört, daß der Trasch-Thread mit viel "Nicht-Andor-Spieleerfahrungen" gefüllt wird, treten diese Spamer auf den Plan.
"Nicht-Andor-Spieleerfahrungen" gehören für mich thematisch in den Thread "Was spielt ihr so neben Andor".
Zum Glück kann man Spamer melden und diese werden erfolgreich bearbeitet (gelöscht). Nur kommt es vermehrt vor, daß solche Beiträge in Threads auftauchen, in denen es kein Meldezeichen zum anklicken gibt. Da kann man auch seine Beiträge nicht editieren. Nur das Zitieren-Zeichen ist da vorhanden.
Gibt es da eine andere Möglichkeit, die Administration zu unterstützen?
Falkenstadl

Beitragvon Echo » 28. August 2020, 18:42

Also ich bin eher der fröhlichen Meinung, dass man hier im Tratsch über alles mögliche reden können darf ;) :D
Echo

Beitragvon Galaphil » 28. August 2020, 20:05

Hallo Falkenstadl

Ich weiß, es ist lange her, aber guck mal meinen Beitrag, wie ich letztes Jahr den Tratsch ins Leben gerufen habe:

Galaphil hat geschrieben:Hallo liebe Andorgemeinde

Was ich hier im Andorforum, gerade in der Taverne, besonders vermisst habe, möchte ich nun selbst mal versuchen einzuführen - und hoffe auf rege Beteiligung!

Was macht man in einer Taverne am liebsten? Zusammen sitzen und tratschen natürlich! Über Wetter, die Nachbarn, Hunde, Katzen und sonstige Haustiere, Kinder, und, und, und...

Und damit lade ich alle ein, hier einfach zusammen zu sitzen und miteinander unspezifisch über Gott und die Welt (egal welche) zu tratschen!

Lieben Gruß Galaphil

Insofern bewegen wir uns hier immer im richtigen Rahmen. ;)

Und es würde mich freuen, wenn du auch wieder mehr erzählen würdest, gerne auch vom Bogenschießen oder Grillen. :)

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 28. August 2020, 20:17

Und noch eine kurze Meldung hinterher: heute hab ich mit der Prinzessin eine Kutschenfahrt durch Sisi-Town gemacht und die Prinzessin durfte sogar am Kutschbock sitzen. Und: es war für sie wohl das Highlight des Urlaubs (und nachdem sie am Vormittag die BMX-Strecke mit ihrem Rad unsicher machen durfte).
Und danach durfte sie auch noch auf einem der Pferde sitzen und es streicheln!

Danach war ich wieder der 'Beste Papa der Welt!' :D

Tja, morgen erwarten uns dann 6-8 Stunden Autofahrt - und das bei strömenden Regen. :(
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 28. August 2020, 20:28

PS: ach ja, lieber BBB, wir sind dann ab morgen eine knappe Woche bei dir in der Stadt der Bären. Vielleicht können wir uns ja mal treffen!
Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Falkenstadl » 28. August 2020, 22:17

Ich habe meinen Standpunkt bzw. meine Meinung kundgetan. Das sie nicht jedem gefällt ist mir schon klar. Nur ist die Akzeptanz scheinbar recht gering, da auf einen zugegeben kritischen Beitrag doch recht dünnhäutig reagiert wird.
Ist es denn beim Tratschen nicht so, daß man auch mal etwas anmerkt, was einem nicht ganz so gut gefällt?
Ich denke mir, ein zwar meist subjektiver aber trotzdem sachlichen Austausch wirkt belebend.
Falkenstadl

Beitragvon TroII » 28. August 2020, 22:41

Hallo BBB, interessant, deine Spam-Erkenntnisse. Zum dritten scheint es kein Original zu geben, ich habe nur dort auftauchende Wörter wie "Pandemic Iberia" und ganze Sätze in die Suchfunktion gegeben und kam immer nur zu diesem einen Beitrag. Vielleicht hat der Verfasser des originals seine Frage aus irgendwelchen Gründen gelöscht? Oder sein Account wurde gehackt? Dass derjenige, der diese Frage formuliert hat, von Anfang mit der Absicht zu spammen hier ankam, schließe ich mal aus.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Galaphil » 29. August 2020, 05:21

Hallo lieber Falkenstadl

Wieso denn dünnhäutig? Irgendwie liest du etwas heraus, denke ich, dass es so gar nicht gibt. Der Tratsch lebt doch von dem, wie sich Menschen miteinander austauschen und ich hab dich ja gebeten, dass du dich bitte auch wieder mehr einbringst.

Wenn niemand mehr hier schreiben würde, dann wäre der Tratsch wahrlich gestorben, und das wollen wir ja nicht, oder?

Herzlichen Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Falkenstadl » 29. August 2020, 05:47

Hallo Galaphil. Ich habe mich ja mit meiner Meinung eingebracht. Nur wurde dann hingewiesen, daß man im Tratsch über alles geschrieben werden darf. Scheinbar nur nicht, wenn man etwas für unpassend empfindet.
Deiner Bitte, mich mit anderen Themen einzubringen, komme ich dann gerne nach, wenn mir danach ist.
Ich wiederhole aber gerne meine Frage, ob jemand weiß, wie man die Administration wg. der Spameinträge unterstützen kann.
Falkenstadl

Beitragvon Galaphil » 29. August 2020, 06:06

Hallo lieber Falkenstadl

Ach, jetzt seh ich deinen Punkt! Doch, deine Frage/Meinung war sehr wohl legitim, und ich habe dir ja auch meinen Eröffnungsbeitrag zitiert, dass es eben gerade die Absicht war, auch abseits von Andor miteinander zu reden, weshalb man sich im Strang selbst dann über alles austauschen können und dürfen sollte.
Klar sehe ich deinen Punkt, aber das war eben gerade nicht meine Intention, als ich hier diesen Strang eröffnet hatte.

Zu deiner Frage: ich fürchte, eine direkte Meldung gibt es nicht, ich kenne keine und ich glaube, auch sonst wird niemand hier etwas wissen.
Insofern sehe ich die einzige Möglichkeit, Gilda eine Email mit den Links zu schicken, auch wenn das sehr mühsam ist. Über das Problem, dass einige Unterforen nicht editiert oder Meldungen abgesetzt werden können, wurde schon gesprochen, aber da hat sich nichts geändert bis heute.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

VorherigeNächste