von Galaphil » 27. August 2020, 14:56
Was ich aus unserem Urlaub noch berichten wollte: Der Besuch am Siriuskogel war ein voller Erfolg, auch wenn es immer wieder etwas anstrengend ist, die kleine Prinzessin zum Hingehen zu motivieren. Dort mal angekommen war sie nicht mehr zu halten, für Kinder war das aber auch ein super tolles Erlebnis, sogar beim Runtergehen auf einer anderen Route als bergauf gab es noch jede Menge Attraktionen, unter anderem eine Rutsche im Wald und eine Kinderklamm, die auch bekletterbar war, sowie ein Drehkarussell und Duftstationen.
Danach gab es eine längere Pause am Wasserspielplatz im Sisi-Park und jetzt noch eine Runde Schwimmen/Tauchen im Schwimmbiotop.
Am gestrigen Tag waren wir am Vormittag bei uns in der Ferienanlage Minigolfspielen und am Nachmittag im Sisi-Bad, mit jede Menge Attraktionen und einer tollen Wasserrutsche. Warum das Wasserrutschen aber eine Sache des Papas ist und die Mama sich da nicht traut, ist mir allerdings ein Rätsel, vor allem, weil die Mama eigentlich viel besser Schwimmen kann als der Papa.
Vorgestern waren wir Hallstadt ohne Chinesen und Japaner besuchen, inklusive zweimal einer Fahrt über den See, vom Bahnhof zur Stadt und zurück. Das war wie immer bei Stadtbesichtigungen etwas mühsam, aber das Überraschende war, dass die Prinzessin nicht nur unbedingt ins Salzmuseum wollte, sondern auch begeistert durch die Räume ging und sich vieles ganz genau anschaute und fasziniert war. Das hätten wir uns gar nicht gedacht.
So, und jetzt zum Versprochenen Spielbericht von GP: ich hab gestern tatsächlich endlich mal zwei Spiele gegen den Automa geschafft, in einem Duell Vulkan vs Eis. Mit den Vulkaniern gegen den Eisautoma auf Standardstärke glatt gewonnen - und mittlerweile weiß ich anscheinend auch, welche Taktik man mit diesem Volk spielen muss. Danach umgekehrt, mit den Itar, dem Eisvolk, gegen den Vulkanautoma gespielt, auf Autma-mächtig, also mit einer Völkeraktion zusätzlich in seinem Deck, und da war es echt knapp, am Ende (es kann sein, dass ich das eine oder andere Mal auf einer oder der anderen Seite SP vergessen habe) ging es 152:152 aus, also ein sehr gutes Ergebnis einerseits und andererseits superspannend. Hat mir Spaß gemacht. Ich hoffe, ich komm noch das eine oder andere Mal zu so einem Völkerduell.
LG Galaphil