Zurück zur Taverne

13. TavSp: Die Feinde von Andor - Schwarze Blitze (Disk.)

Re: 13. TavSp: Die Feinde von Andor - Schwarze Blitze (Disk.

Beitragvon Moai » 23. August 2020, 21:00

Auf dem Weg den Turm hinunter stießen die Helden auf Torven und Koraph. Von ihnen erfuhren sie, dass die dritte Schwester in Richtung des Grauen Gebirges gereist ist, auf der Suche nach dem Gegenstand, der ihr ihre Macht zurückgeben würde. Nach dem, was hier in Hadria geschehen war, mussten sie dies unbedingt verhindern.
Moai

Beitragvon Frodo » 23. August 2020, 21:01

Troll hat geschrieben:
Schlafende Katze hat geschrieben:Danke Moai für den genialen Liveticker!!!

Da schließe ich mich an! Und möchte mich nebenbei auch noch für die ganze Spielleitung davor bedanken! :)

Ich auch! Und für die Legende, die wieder sehr schön war!
Frodo

Beitragvon TroII » 23. August 2020, 21:01

Das heißt, wir hätten Koraph gar nicht vor dem Wardrak zu retten brauchen? Er hätte es auch so zum Turm geschafft? Na so was. :roll:
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Schlafende Katze » 23. August 2020, 21:01

Troll hat geschrieben:
Schlafende Katze hat geschrieben:Danke Moai für den genialen Liveticker!!!

Da schließe ich mich an! Und möchte mich nebenbei auch noch für die ganze Spielleitung davor bedanken! :)

Da schließe ich mich an :D
Schlafende Katze

Beitragvon Moai » 23. August 2020, 21:02

Ja, die Legende hat jetzt etwas länger gedauert, als gedacht.
Moai

Beitragvon Schlafende Katze » 23. August 2020, 21:03

Moai hat geschrieben:Auf dem Weg den Turm hinunter stießen die Helden auf Torven und Koraph. Von ihnen erfuhren sie, dass die dritte Schwester in Richtung des Grauen Gebirges gereist ist, auf der Suche nach dem Gegenstand, der ihr ihre Macht zurückgeben würde. Nach dem, was hier in Hadria geschehen war, mussten sie dies unbedingt verhindern.

Lass es nicht das Stundenglas sein, Lass es nicht das Stundenglas sein, Lass es nicht das Stundenglas sein...

Erinnert mich ein bisschen an unsere Zeitschwstern @Troll
Schlafende Katze

Beitragvon Moai » 23. August 2020, 21:05

Und jetzt schon mal eine wichtige Info: Von meiner Seite aus werden wir wohl jetzt etwa 3 Wochen pausieren müssen. Ab Donnerstag bin ich im Urlaub (auf diesen Urlaub warte ich mittlerweile 5 Monate, mein letzter Urlaub war Mitte März, als der ganze "C***-Spaß" anfing) und voraussichtlich habe ich erst ab dem 13. September wieder Zeit, das nächste Spielbrett aufzubauen.
Moai

Beitragvon Frodo » 23. August 2020, 21:06

Moai hat geschrieben:Ja, die Legende hat jetzt etwas länger gedauert, als gedacht.

Auch, weil ich mich nicht wirklich viel an der Tavernenlegende beteiligt habe. :oops:
Das tut mir sehr leid, ich habe halt gerade nicht so viel Zeit für Andor... Aber wenn es für euch okay ist, würde ich beim nächsten Tavernenspiel, also der Fortsetzung der Kampagne, trotzdem gerne wieder dabei sein.
Frodo

Beitragvon Moai » 23. August 2020, 21:08

Schlafende Katze hat geschrieben:
Moai hat geschrieben:Auf dem Weg den Turm hinunter stießen die Helden auf Torven und Koraph. Von ihnen erfuhren sie, dass die dritte Schwester in Richtung des Grauen Gebirges gereist ist, auf der Suche nach dem Gegenstand, der ihr ihre Macht zurückgeben würde. Nach dem, was hier in Hadria geschehen war, mussten sie dies unbedingt verhindern.

Lass es nicht das Stundenglas sein, Lass es nicht das Stundenglas sein, Lass es nicht das Stundenglas sein...

Erinnert mich ein bisschen an unsere Zeitschwstern @Troll

Ich will jetzt mal nicht spoilern...
Moai

Beitragvon TroII » 23. August 2020, 21:08

Also, mir hat diese Legende ebenfalls wieder sehr gut gefallen! Abwechslungsreiche Aufgaben, ein echt nerviges Schiff und viel atmosphärische Story, was in einem Tavernenspiel auf jeden Fall überhaupt nicht stört. Ich würde vermuten, dass mir Teil 1 trotzdem noch besser gefiel, einfach weil die Schattenwesen wirklich grandios waren, aber andererseits ist Hadria halt einfach ein toller Spielplan.

Ja, der Endkampf hat einige KR gedauert, aber ich finde das Prinzip gar nicht schlecht. So bleibt es selbst dann offen, wenn man extrem stark ist, aber wenn man genug Zeit mitbringt ist der Sieg trotzdem sehr wahrscheinlich.
Allerdings war es zu einfach, an SP zu kommen. :mrgreen:

Eine Frage habe ich aber: Wieso waren die Magischen Waffen im Eisernen Turm, bevor die Schwester ankam? Müssten die nicht eigentlich bei Stinner sein?
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste