Hallo zusammmen,
@Phoenixpower: SP würde ich auch per scoreboard speichern. Willenspunkte aber nur in einem unsichtbaren, das wir dann auf die Herzen übertragen, z. B: 10 Herzen = 20 WP oder 3,5 Herzen = 7WP, usw.
Nebel ist wirklich einfach ich würde ihn aber trotzdem nicht mit partikeln lösen, da es einfach zu viele währen bei den ganzen Nebelfeldern. Außerdem ließe sich dann schauen, was im Nebel ist, wenn man die Partikel auf Minimum setzt.
Brunnen würde ich mit Knopf lösen. Der würde dir dann 1,5 Herzen/ WP geben.
Gegenstände aktivieren würde ich entweder durch F Item geht in die Offhand oder durch Q droppen detecten. Das ist einfacher als Rechtsklick/Linksklick zu erkennen.
Würde ich auch machen aber so dringend ist das neue Ausehen nicht, denn seit der 1.14.4 gibt es ja tonnenweise verschiedene Dorfebewohner von denen sicher wenigstens einer dem gewüschten doch sehr ähnlich sieht.
Sonderfähigkeiten würde ich ähnlich machen
Fürs Kampfsystem habe ich viele Ideen ob sie gut sind kann ich nicht sagen. Ich würde das Würfeln so lösen, das ein Dropper sechs Items enthält. Wenn für einen Held gewürfelt wird wird neben jeden davon 1 redstoneblock platziert. Dieser Spuckt ein zufälliges der sechs Items aus. Dieses wird dann per cmd in die Hotbar des Spielers kopiert und aus der Luft gelöscht. Anschließend wird der Dropper via cmd wieder aufgefüllt. Bei mehreren Würfeln sind halt z. B.: insgesamt 5 der Dropper nebeneinander, die dann in die rechte Seite der Hotbar des Spielers teleportiert werden, die Normalerweise mit Glas oder so geblockt ist und das Item welches in die offhand kommt oder gedroppt wird (je nachdem was wir uns entascheiden) wird dann ausgewählt. Dieses wird ganz rechts in die Hotbar gelegt und zu den SP wert addiert und evtl. mit den anderen Helden noch. Dann kommt die Kreatur.
Beim Bogenschützen würde ich es so machen, dass zwei Plätze der Hotbar belegt werden. DIese zeigen rechts den aktuellen Wurf und nebendran ein Item zum weiterwürfeln. WEnn er also das weiterwürfeln droppt wird erneut gewürfelt. Wenn er den Wert selbst droppt wird dieser verwendet.
Mit Helm würde ich es einfach so machen, dass nach gleichen Kampfwerten des gedroppten Items gesucht wird. Dieses wird dann mit in die Hotbar gelegt und als KW verwendet.
Als Stundenlogik würde ich auch ein Scoreboaord nehmen, welches in eine Bossleiste übertragen wird und anzeigt, welche Stunde der Held ist.
Ich wäre außerdem dafür Solo/ Mehrspieler Legenden zu machen, bei dem der Held wirklich nur ein Held ist.
@Oce, der Elf: Natürlcih ist deinitiv der Ewrkundungsmodus am wichtigsten bin ich auch der Meinung. Wenn wir eine Engine gebacken kriegen wäre es toll aber mir würde erstmal auch der Erkunddungsmodus reichen.
Gegen die neue Idee hätte ich grundsätzlich nichts, würde mich aber trotzdem gerne an der Würfel engine versuchen.
Phoenixpower hat geschrieben:Orc hat leider nur drei Buchstaben, da kann man nicht viele Fehler machen
Das mit dem Bogen würde sich ja selbst lösen wenn ich und Phoenixpower das Würfelsystem erstellt bekommen.
Wollte jetzt nicht auf alle Beiträge eingehen, weil ich dazu zu faul bin
Edit: Frage: Welche version wollen wir verwenden?
Gruß Dromdrun