von Galaphil » 2. August 2020, 18:54
Ok, dann schau ich mal, was die neue Situation hergibt.
Anscheinend haben wir noch alle drei Turmzauber zur Verfügung.
Dann würde ich aufgrund der geänderten Tatsache eine kleine Planänderung vornehmen.
Erstens: Wir nehmen als Belohnung 3 Gold für das Finden des Hammers und Sela bekommt alle drei Gold und kauft bei Garz 2 SP ein (sie sollte dann 9 SP haben).
Zweitens wir besiegen den Meerestroll heute noch mit Hammer!
Und drittens wollen wir vielleicht noch in den Winterwald schauen, um Koraph zu kontaktieren?
Also dann läuft Chada zwei Felder zum Brunnen nach 150 und holt TS und 3 WP.
Sela setzt den Falken ein und holt den TS von Chada. Dann geht sie mit einer Seite des TS nach 127.
Thorn dreht das Schiff Bug nach Westen.
Fenn setzt einen Turmzauber ein, läuft zu Garz, holt das Heilkraut.
Chada geht nach 147, wir erfahren, was uns Koraph im Winterwald sagen will.
Sela setzt die 2.Seite des TS ein und geht aufs Schiff.
Thorn geht schlafen.
Fenn setzt den 2. Turmzauber ein und eilt in vier Stunden von Garz aufs Schiff.
Chada geht schlafen.
Sela lädt Fenn zum Kampf gegen den Meertroll ein, Fenn setzt den Hammer ein, Fenn sitzt an der Achterballista (das geht doch, oder? Also Hammer UND Achterballista? Klingt nämlich sehr komisch, aber von der Spielmechanik sollte nichts dagegen sprechen). Nun ja, idealerweise könnte Sela jetzt sogar den Winterwürfel einsetzen, weil weder sie noch Fenn betroffen sind. Dann hätten wir ihn halt nicht gegen die Dunkle Schwester. Aber andererseits schaffen wir die vielleicht auch so? Oder was meinen meine Mitstreiter? Wir haben eigentlich dann 9 SP von Sela, 6 SP von Fenn, dazu drei Würfel (Fenn kann einen Würfel noch mal werfen), und mindestens 2 Runden Zeit, den Meerestroll zu besiegen. Zur Not könnte Fenn auch noch das eine Heilkraut in den Kampf werfen, wenn es ganz schlecht aussieht und wir dringend gewinnen müssen.
Oder, Sicherheitsversion, soll Thorn 2 ÜS machen und mitkämpfen, dann ist der Meertroll ganz sicher in einer Runde im Eismeer versenkt, kostet Thorn aber 4 WP, was aber auch nicht die Welt ist.
Jedenfalls, danach würde ich sofort mit allen HeldInnen schlafen gehen. Der Erzähler geht nur auf U, wo nichts passiert, und am nächsten Tag knöpfen wir uns den Arrog vor, der ja recht günstig vor der Nase steht, lösen sofort V aus und können uns dann entspannt von V bis Z zur Erledigung der Legende Zeit lassen.
Der Plan klingt jetzt meiner Meinung nach nicht schlecht, oder?
Lieben Gruß, Galaphil