Zurück zur Taverne

14. Tavernenspiel: Varatan's Geheimnis – Diskussion

Re: 14. Tavernenspiel: Varatan's Geheimnis – Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 14. Juli 2020, 08:10

:D

Wenn wir die Nixe finden, sollten wir auf jeden Fall noch einmal aktualisieren. Dann entscheiden wir weiter.

Belohnungen würde ich, wenn wir den Gor auch mitnehmen genau so und aus dem gleichen Grund aufteilen.

;)
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 14. Tavernenspiel: Varatan's Geheimnis – Diskussion

Beitragvon Moai » 14. Juli 2020, 18:01

Wie wäre es denn mit der Variante, dass Chada und Darhen nach Sturmtal laufen? Beide profitieren eher von 14 WP als Eara.

In der Übersicht würde das so aussehen:
- Darhen segelt 3 Felder nach SW (2h). NP und Karte "Der Nebel 1" wird aufgedeckt.
- Eara segelt 1 Feld nach SW (1h). NP aufdecken.
- Stinner segelt 1 Feld nach S (1h), deckt 1. NP auf und setzt dann seine SF ein und versetzt das Schiff nach O. 2.NP wird aufgedeckt.
- Chada segelt 2 Felder nach SO und läuft auf das Feld 104 (2h). Für sie macht es keinen Unterschied, ob sie vom Land oder vom Schiff aus den Nerax angreift.
- Darhen läuft auf das Feld 110 (1h).
- Eara lädt Chada und Darhen/Stinner (oder beide?) zum Kampf mit dem Nerax ein.
Sollte Darhen nicht mitkämpfen, kann er statt auf das Feld 110 gleich auf das Feld 104 laufen.
Spätestens jetzt Aktualisierung.
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 14. Tavernenspiel: Varatan's Geheimnis – Diskussion

Beitragvon Brogg » 14. Juli 2020, 18:45

Moai hat geschrieben:Wie wäre es denn mit der Variante, dass Chada und Darhen nach Sturmtal laufen? Beide profitieren eher von 14 WP als Eara.

Stimmt, es ist sinnvoller wenn Darhen und Chada nach 114 gehen.
Moai hat geschrieben:- Eara lädt Chada und Darhen/Stinner (oder beide?) zum Kampf mit dem Nerax ein.

Darhen sollte mitkämpfen er muss dann zwar eine ÜS machen aber er hat dann trotzdem mind. 10 WP und 3 Würfel.
Stinner sollte nicht mitkämpfen, die Helden haben einen Kampfwert von durchschnittlich 25 (wenn Chada 2 Anfangs-SP bekommt) (mind. 14).
Der Nerax hat durchschnittlich 18, max. 26 (drei 6er). Ich würde den Streifenmarder einsetzten, dann hat der Nerax max. 20.

Für den Gor brachen wir den Streifenmarder nicht, Chada 4 SP+5, Darhen 2 SP+4=15
Gor: 2 SP+6=10, im schlimmsten Fall ist es 8 zu 14 (Wenn Chada und Darhen mit 9!!! Würfeln immer eine 1 würfeln).

Wir haben dann 7 Ruhm und können überlegen den Knochengolem zu holen (mit dem Nerax) dann verlieren wir, wenn der Nerax auf II oder III kommt 3 Ruhm.

LG Brogg
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 656
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht in der Taverne bin)

Re: 14. Tavernenspiel: Varatan's Geheimnis – Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 14. Juli 2020, 19:58

Natürlich wäre es besser Chada und Darhen zu schicken, dann müsste auch niemand passen.

Aber Darhen muss schon 3 Felder nach SW fahren, sonst kommt er ja nicht zum Nebel...

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 14. Tavernenspiel: Varatan's Geheimnis – Diskussion

Beitragvon Moai » 15. Juli 2020, 05:25

Moin moin
Also würde ich vorschlagen, schon mal bis zum Nerax-Kampf zu aktualisieren. Wer dann gegen ihn kämpft oder wer nach Sturmtal reist, können wir dann noch entscheiden.
So haben wir zumindest schon mal 4 NP aufgedeckt. Vielleicht haben wir Glück und finden bis dahin die Nixe oder den Handelszwerg. Dann könnte sich die Planung ja sowieso ein wenig ändern.
LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 14. Tavernenspiel: Varatan's Geheimnis – Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 15. Juli 2020, 05:57

Okay, dann aktualisiere ich so(?):
Darhen 3 nach SW (2h)
Eara 1 nach SW (1h)
Stinner versetzt das Schiff nach S, fährt nach W (1h)
Chada fährt 2 nach SO und steigt aus (2h)
Aktualisierung

Passt das so?
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 14. Tavernenspiel: Varatan's Geheimnis – Diskussion

Beitragvon Brogg » 15. Juli 2020, 06:33

Ich bin einverstanden.
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 656
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht in der Taverne bin)

Re: 14. Tavernenspiel: Varatan's Geheimnis – Diskussion

Beitragvon Moai » 15. Juli 2020, 06:34

*Daumen hoch*
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 14. Tavernenspiel: Varatan's Geheimnis – Diskussion

Beitragvon Echo » 15. Juli 2020, 09:24

Jupp. Los geht‘s! :D
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: 14. Tavernenspiel: Varatan's Geheimnis – Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 15. Juli 2020, 09:40

Den Runenstein habe ich gleich an Eara gegeben, da sie vorraussichtlich mit den RS kämpfen wird.

Wenn wir nun Darhen und Chada zum Gor laufen lassen, müsste Darhen nun aussteigen und Eara den Kampf eröffnen. Sie kämpft dann mit Darhen und Chada?
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

VorherigeNächste