Zurück zur Taverne

Planung Tavernenparty 2020

Re: Planung Tavernenparty 2020

Beitragvon Falkenstadl » 29. Juni 2020, 17:56

@Boggart : Ist mein Falke angekommen?
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Planung Tavernenparty 2020

Beitragvon Echo » 29. Juni 2020, 21:32

Boggart hat geschrieben:@ Echo:
Ich finde deine Idee gut, bloß will mir dazu derzeit nichts einfallen. Meinst du, du könntest da selbst noch kreativ werden? :?:
Alle anderen sind natürlich auch gefragt! :idea: :arrow: Vielleicht ein paar kurze Stammtisch-Gedichte?


Hallo Boggart und alle anderen vorfreudigen Andori,
Da der 8. Juli immer näher rückt, drängt die Zeit, noch etwas auf die Beine zu stellen.

  • Ich werde morgen einen kollaborativen Text bereitstellen, an dem jeder mitarbeiten kann. Idee ist, dass jeder der möchte ein paar (1-5) Sätze schreibt und wir somit gemeinsam eine Gesamtgeschichte entwickeln, die thematisch irgendetwas mit dem Tavernen-Stammtisch zu tun haben sollte. Natürlich kann man auch mehrmals teilnehmen aber es sollte immer mindestens eine Person etwas nach deiner letzten Ergänzung geschrieben haben. Die Geschichte kann lustig, ernst, verrückt oder spannend sein, auch könnte sie z.B. eine Fan-Legende einleiten- das hängt davon ab, was ihr daraus macht! :D

    Aufgabe: Ich brauche Ideen/Vorschläge für den Titel der Geschichte. Am besten einigen wir uns bis morgen (15 Uhr) auf eine Überschrift, damit wir dann sofort losschreiben können :P

  • Außerdem sammle ich ab heute bis einschließlich dem 6. Juli allerlei Fan-Art zum Thema „Taverne“, „Stammtisch“ oder „Tavernenparty“- egal ob Gedichte, Bilder, Zeichnungen, etc.
    Schickt mir diese bitte per Mjölnirpost zu, sodass ich eine Collage oder Ähnliches erstellen kann

Ich hoffe auf rege Beteiligung. Lasst uns ein bisschen Text und Farbe in die Feier bringen! :D

Liebe Grüße Echo
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Planung Tavernenparty 2020

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 30. Juni 2020, 09:41

Lost In The Echo hat geschrieben:

[*]Außerdem sammle ich ab heute bis einschließlich dem 6. Juli allerlei Fan-Art zum Thema „Taverne“, „Stammtisch“ oder „Tavernenparty“- egal ob Gedichte, Bilder, Zeichnungen, etc.
Schickt mir diese bitte per Mjölnirpost zu, sodass ich eine Collage oder Ähnliches erstellen kann [/list]



Challenge Accepted!
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Planung Tavernenparty 2020

Beitragvon Echo » 30. Juni 2020, 12:09

Hallo zusammen,

Wenn es keine Vorschläge/ Wünsche für den Titel der Geschichte gibt, lege ich einfach einen fest und mache den Anfang ;) :D Wenn aber doch noch jemand eine Idee hat- immer her damit! :P

Liebe Grüße Echo
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Planung Tavernenparty 2020

Beitragvon Schlafende Katze » 30. Juni 2020, 12:23

"Der Stammtisch der Taverne zum Trunkenen Troll"

Wäre mein Vorschlag. Ich kann auch die ersten paar Zeilen schreiben :)

An einem lauen Juliabend versammelten sich die Helden in der Tavernen zum Trunkenen Troll. Vieles hatten sie in den letzten Monaten erlebt, neue Freunde kennen gerlent und alte Feinde wieder getroffen. Nun freuten sie sich darauf, zusammen mit den anderen Helden am Stammtisch bei Gilda ein schönes frisches Met zu trinken und mit den anderen zu tratschen.

Grüßlis
die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Planung Tavernenparty 2020

Beitragvon Echo » 30. Juni 2020, 13:30

So dann hiermit der Startschuss! :D Ich bin gespannt, was aus der Geschichte wird. Ich habe den Anfang von Katze übernommen und einen weiteren Satz hinzugefügt :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Planung Tavernenparty 2020

Beitragvon Echo » 30. Juni 2020, 13:34

Schreiben könnt ihr in diesem Zumpad (auch Etherpad). Kostenlose Nutzung, es ist keine Anmeldung erforderlich. Oben rechts auf der Seite könnt ihr euren Tavernennamen eingeben, wenn ihr wollt.
Zumpads sind zwar endverschlüsselt, aber prinzipiell öffentlich, also schreibt keine personenbezogenen Daten hinein.
Viel Spaß Echo :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Planung Tavernenparty 2020

Beitragvon Galaphil » 30. Juni 2020, 13:36

Aber nicht nur die alten Helden versammelten sich am Stammtisch, sondern auch viele neue, auch noch recht junge Helden.
Und sie kamen nicht nur aus Andor, sondern auch aus fernen Gegenden, von den Zwergen und Gnomen, und sogar aus dem fernen Hadria.
Aus Danwar waren neue Helden gesichtet worden, und zwei der Gäste stammten sogar aus fernen Wüstengebieten.

Aber nach kurzem Getuschel stellte sich heraus, egal von woher jemand stammte, Ziegenmilch und Met tranken sie alle!
:D
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Planung Tavernenparty 2020

Beitragvon Galaphil » 30. Juni 2020, 13:37

Lost In The Echo hat geschrieben:Schreiben könnt ihr in diesem Zumpad (auch Etherpad). Kostenlose Nutzung, es ist keine Anmeldung erforderlich. Oben rechts auf der Seite könnt ihr euren Tavernennamen eingeben, wenn ihr wollt.
Zumpads sind zwar endverschlüsselt, aber prinzipiell öffentlich, also schreibt keine personenbezogenen Daten hinein.
Viel Spaß Echo :P

Grumpf! :evil:
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Planung Tavernenparty 2020

Beitragvon Echo » 30. Juni 2020, 13:39

Tja, wäre ich mal ein paar Sekunden schneller gewesen, sorry :oops: :lol:
Mit Copy and Paste geht das Übertragen zum Glück ja schnell ;)
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

VorherigeNächste