Als erstes mal eine Frage an Moai: Ich verstehe die Bewegung der Schattewölfe definitiv nicht. Warum sind sie bei dir jetzt auf 57 und 63? Die müssten doch beide zu Fenn laufen, der auf 45 steht. D.h. der SW von 58 hätte auf 63 laufen müssen und der von 61 auf 64 - um dort vom Hraak aus dem Spiel geworfen zu werden. Warum ist das jetzt bei dir anders?
Zum Raben: Ich hätte eigentlich gedacht, dass Morar das NP auf 49 aufdeckt. Ich sehe aber auch den Vorteil von 42, wobei ein Zwischenschritt auf 44 denselben Effekt hätte und wir den Raben eben für eins der Plättchen verwenden könnten, wo wir nicht so leicht mit dem FR hinkommen.
Dann: Ich wünschte, Sela hätte das Fernrohr, oder zumindest den Falken.Da der SW im Süden jetzt verdammt nah am Eremiten steht, müssen wir uns wirklich genau überlegen, wann und wie wir die nächste Erzählerbewegung herbeiführen. Sonst ist die Legende ziemlich schnell verloren.
Dann eine technische Frage an Moai: Gilt der Hraak als Endgegner, bzw hat er Endgegnerstatus? Weil dann würde Selas -2 WP - Plättchen nicht gegen ihn gelten. Gegen Kreaturen, (Skelette), aber auch gegen die SW würde es dagegen sehr wohl gelten. Das würde ich gerne jetzt wissen.
Dann: Den Skral auf der 6 und den Gor auf der 7 können wir in absehbarer Zeit heute nicht besiegen, sonst haben wir ein Problem mit Fenn. Ich würde vorschlagen, das Thorn den Gor mit der Fackel verscheucht und stattdessen eine andere Kreatur rund um die Burg besiegt. Das könnte der Skral auf der 6 sein (irgendwann später) oder der Gor auf der 4, nachdem er den Brunnen auf der 5 getrunken hat. Chada und Fenn müssen halt möglichst viel Zeit bekommen, um sich in Sicherheit zu bringen.
Selas Schneezauber: ja, es ist immer wieder interessant zu sehen, was man zieht. Letztes Wochenende, als wir L17 mit Sela gespielt haben, hat sie mindestens 4 Ewige Feuer gezogen! Das hatte zwar zur Folge, dass wir recht gut mit WP ausgestattet waren, aber es war sicher gegen jede Wahrscheinlichkeit.
Eine Idee, warum Morar 49 aufdecken soll: Wenn dort die Hexe ist, könnte Sela sich sofort durch das Portal zu ihr gehen. Um den Skral auf der 6 müssen wir uns, so leid es mir tut, leider erst spät am Tag kümmern, wobei wir jetzt so schön gestanden wären.

Also meine Frage: Was machen wir mit Morar? Wollen wir wirklich 42 aufdecken, wo Fenn ja eigentlich nur einem Schritt machen müsste und dabei noch mit einem Gold belohnt wird? Oder doch 49, damit Sela eine vernünftige Aufgabe erhält?
Andere Frage: Was soll Sela machen, wenn sie NICHT nach 49 geht? Passen? Oder auf gut Glück nach 12(32) gehen? Ich denke, ein Gor auf der 12 oder 32 stört uns eigentlich auch nicht (mehr).
Und wohin geht Chada, damit der SW NICHT nach 33 geht?
Vielleicht so: Morar deckt 49 auf. (Kurzaktualisierung) Wenn dort die Hexe ist, macht Sela ihr Portal und geht instantan nach 49, befragt die Hexe Andra (danke, Frodo!) und entscheidet DANACH über ihre Aktion. Wenn die Hexe NICHT auf 49 ist, dann passt Sela erst einmal (und setzt noch ihre Goldzauber ein, um ein weiteres Gold ins Spiel zu bringen).
Danach kommt Fenn, geht nach 44, holt sich das Gold und deckt 42 auf! Kurzaktualisierung!Wenn dort die Hexe Andra ist: Juhu!
Wenn nicht: Chada könnte sofort nach 6 gehen und setzt den Falken ein, um das Fernrohr zu sich zu holen. Dann kann sie 11 und 13 aufdecken. Kurzaktualisierung!
Thorn verscheucht auf jeden Fall den Gor von der 7 entweder auf die 15, die 9 oder die 8. Danach geht er nach 5 und schlürft den Brunnen leer.
So ungefähr der erste Plan. Da hat Moai eh genug zu tun.
PS: Wenn die Hexe auf 42 ist, wollen wir dann den Hraak dorthin locken und dort gegen ihn kämpfen? Oder besser auf 39?