Alle Bauernhöfe repariert und die Bauern wieder nach Hause gebracht.
Die Kreaturen haben zwar tapfer versucht sich zu wehren, aber ohne Chancen!
Gegen den ersten Gor in der roten Ecke mit 6 SP treten an: Fenn mit 1SP und Flamor mit 6 SP!
Die Helden würfeln und mit Varas Unterstützung würfelt Fenn eine 5! Die Spannung steigt, Flamor legt nach und wüüüürfelt... eine 3! Nein! Jetzt kommt alles auf die Reaktion des Gors an. Dieser schüttelt die Würfel und wehrt sich mit einer 4!
15:10... Sieg der Helden in der ersten Kampfrunde!
Wir kommen zur Revanche. Dieses Mal in der blauen Ecke: der Gor. Unsere Helden vom Vorkampf in der roten. Der Gor würfelt eine 4, doch wird das reichen um den Helden Paroli zu bieten? Nö. Die Helden sind zu stark! Gegen eine 6 von Fenn und von Flamor hat der Gor keine Chance.
19:8 ein souveränder Sieg unserer beiden Helden!
(Anmerkung: der Gor hat natürlich NACH den Helden gewürfelt. Aber für die Spannung im Text... )Kann sich der Skral gegen die Helden behaupten? Die Kreatur dieses Mal in wieder in der roten Ecke. Ich sehe, einer der Helden kommt gerade noch rechtzeitig angejoggt... Ja, da ist Flamor wieder mit an Bord! Nun ist die Gruppe der Helden komplett. Flamor mit 6 SP, Forn mit 5 und Orfen mit 7 SP gegen den Skral mit gerade einmal 10 SP! Hat die arme Kreatur noch eine Chance?
Warten wir den Kampf ab!!!
Forn am Würfel... eine 6! Das kann sich sehen lassen! Nun Flamor mit einer...5! Immerhin! Kann Orfen diese Leistung noch toppen? Wir werden es gleich erfahren... Er legt einen Pfeil auf die Sehne... zielt... und TRIFFT mit einer 5 beim ersten Schuss mitten ins Schwarze!
Aber jetzt der Skral... Er wehrt sich erbittert mit einer 6! Doch leider hat das nicht gereicht...
Mit 34:16 gewinnen die Helden auch diesen Kampf souverän!
Jetzt sind die Helden nur noch einen Sonnenaufgang von ihrem Ziel entfernt! Was kann da noch passieren? Ein unvorhergesehenes Ereignis? Nein. Auch das bereitet den Helden kein Problem! Der Brunnen auf 45 verschwindet.
Nur noch ein bisschen Jogging durch den Wald gemeinsam mit Vara und die Legende ist GEWONNEN!!!
Sieg der ersten Tavernenlegende nach ewig langer Zeit ^^
Vielen herzlichen Dank für's mitspielen!
Ich entschuldige mich nochmal, dass es so lange gedauert hat, bis die Legende zu einem Abschluss kam, aber wir haben es doch noch geschafft
Grüßlis
die Katze