Zurück zur Taverne

Fahles Gebirge Fan-Erweiterung

Re: Fahles Gebirge Fan-Erweiterung

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 15. Mai 2020, 12:03

Ja, wie falkenstadl schon sagte: solch eine Idee war sehr wohl in unseren Köpfen präsent. Aber wie schon gesagt wurde, wird das fahle Gebirge nicht in absehbarer zeit fertig. Und Alternativandor sollte mit allen Erweiterungen Storytechnisch funktionieren. Das war von Anfang an meine Absicht.

LG, WW
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Fahles Gebirge Fan-Erweiterung

Beitragvon Echo » 15. Mai 2020, 13:59

Falkenstadl hat geschrieben:War auch mein erster Gedanke. ABER!
Ob WWs Ergebnis überhaupt zu den übrigen Andorspielen (Erweiterungen) passt wird sich ja zeigen. Er hat sich sicher etwas dabei gedacht es Alternativandor zu nennen. So ist er in der Geschichte frei und ein kleiner Spielplan muß deshalb auch nicht vergrößert werden.
Um zum dem Wüstenabenteuer einen Anschluß zum Grundspiel zu finden, wäre ein großer Spielplan im Fahlen Gebirge vorteilhaft. Dafür habe ich unlängst mal einen geografischen Zusammenhang erstellt, wie es in meiner Vorstellung sein könnte.
https://www.dropbox.com/s/7tq624s163dry ... t.pdf?dl=0

Die Übersicht kannte ich glaube ich schon. Die Idee kam mir eben genau wie du gesagt hast dadurch, dass für das Wüstenabenteuer ein großer Plan des Fahlen Gebirges als "Anschluss" gut passen würde.
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Fahles Gebirge Fan-Erweiterung

Beitragvon Echo » 15. Mai 2020, 14:02

Wachsamer Waldläufer hat geschrieben:Ja, wie falkenstadl schon sagte: solch eine Idee war sehr wohl in unseren Köpfen präsent. Aber wie schon gesagt wurde, wird das fahle Gebirge nicht in absehbarer zeit fertig. Und Alternativandor sollte mit allen Erweiterungen Storytechnisch funktionieren. Das war von Anfang an meine Absicht.

LG, WW

Es war ja nur eine kleine Idee von mir ;) . Letztlich habt ihr euch beide ja schon etwas dabeigedacht, und wenn sich das eben nicht rein zufällig mit euren Ideen vereinbaren lässt, sollte man diese Idee wieder verwerfen :P
Aber wer weiß?! Vielleicht wird es irgendwann das Land Tulgor und das Fahle Gebirge auch als Spielpläne geben.. schön wärs jedenfalls :D
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Fahles Gebirge Fan-Erweiterung

Beitragvon Falkenstadl » 15. Mai 2020, 16:47

Lost In The Echo hat geschrieben:...
Aber wer weiß?! Vielleicht wird es irgendwann das Land Tulgor und das Fahle Gebirge auch als Spielpläne geben.. schön wärs jedenfalls :D

Das würde ich dann sehr gerne als Rückseite nutzen. Wer fühlt sich berufen??? Nur keine Scheu!!
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Fahles Gebirge Fan-Erweiterung

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 15. Mai 2020, 17:37

Das ist (denk ich) ein bisschen heikel. Über Tulgor weiß man vergleichsweise wenig, aber doch ETWAS. Und waskönnen wir wissen, ob da nicht vielleicht etwas in doros und Mjölnirs Kopf schwebt (Die Hoffnung stirbt zuletzt) Oder ob nach KuC doch schlussendlich Tulgori zurück nach Andor kommen (Jetzt hoffen wir auf Tapta und Giftknödel) und mit den Helden nach Tulgor reisen… Man sieht, hier ist viel Platz für Spekulationen.

Was soll man tun. Momentan heißt es warten auf 22. August. Dann könnten wir einiges ausschließen.

LG, WW
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Fahles Gebirge Fan-Erweiterung

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 17. Mai 2020, 15:22

Kihihi. Ich hab ja schon sowohl Feuer- als auch Eisgors gemalt.
Feuer und Eis.

Die sind schon länger her. Aber trotzdem noch gut. Vor allem, um Aufmerksamkeit zu erregen. :D :D

LG, WW
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Fahles Gebirge Fan-Erweiterung

Beitragvon Tavernengaukler » 17. Mai 2020, 15:52

Die Feuergors sehen super aus! Vielleicht auch Material für ne neue Legende?
Tavernengaukler
 
Beiträge: 255
Registriert: 4. November 2019, 20:13

Re: Fahles Gebirge Fan-Erweiterung

Beitragvon Echo » 17. Mai 2020, 17:36

Wachsamer Waldläufer hat geschrieben:Kihihi. Ich hab ja schon sowohl Feuer- als auch Eisgors gemalt.
Feuer und Eis.

Die sind schon länger her. Aber trotzdem noch gut. Vor allem, um Aufmerksamkeit zu erregen. :D :D

LG, WW

Ich finde beide auch super. Schön, dass du sie obwohl sie schon länger her sind, doch noch veröffentlicht hast :)
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Fahles Gebirge Fan-Erweiterung

Beitragvon Limette » 19. Mai 2020, 12:59

Ich finde die eisgors cool
Limette
 
Beiträge: 115
Registriert: 12. Mai 2020, 12:53

Re: Fahles Gebirge Fan-Erweiterung

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 21. Mai 2020, 13:34

Es gibt inzwischen eine Figur für die altbekannten Kreideskrale, wollt ihr die auch hier gepostet haben, für Fanlegenden o. ä.?
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

VorherigeNächste