Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 13. Mai 2020, 12:59

Puhhh... Nicht schon wieder Mythologie!

(Man kann auch Magnus Chase lesen.)
Wobei Thor Mal versuchte, das Meer auszusaufen. Das war lustig!
Oder, als er sich als Freya verkleidet hat, um Mjolnir von einem Eisriesen zurückzuholen.

Jedenfalls ist Ragnarok in der Edda sehr viel imposanter und verlokiter als im Film. Und Hela ist nicht böse. Also... Hel. Loki bringt immerhin Baldur um, was Ragnarok erst einleitet, und bei den Filmen vermisse ich ja noch Serpent/Jormungand.

Ok... Ich hör schon auf.

LG, WW :D
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Echo » 13. Mai 2020, 13:01

Wachsamer Waldläufer hat geschrieben:Nach (gefühlten) Ewigkeiten schaut der Waldläufer auch wieder am Stammtisch vorbei. Es herrscht unmotiviertes Schweigen. Na toll. Eine Runde Ziegenmilch, ich denke fast, Met darf ich nicht besellen ;)

In einer Woche geht bei uns "die Schule wieder los" Tipptop, Nur halbe Zeit. Zwei Gruppen von Schülern wechseln. Toll für diejenigen, der die aus der anderen Gruppe nicht mag. Schlecht fürdenjenigen, dessen Freunde nur in der anderen Gruppe sind. Gut gegen eventuelle Übertragungen. Der Horror für Turn- und Musiklehrer. Die werden als Aufsicht abgestellt.

Eine andere Frage ist, was der Sinn dieses "Unterrichts" ist. Jah, soziale Kontakte, aber… das braucht man nicht als "Unterricht" tarnen. Und eswäre doch nicht wirklich intelligent, zu glauben, dass man ernsthaft unterrichten kann. Als Lehrer jetzt. Mir ist diese Aktion ein Rätsel :?:

Philosophie? Ok. Ein gigantisches Gebiet. (Und ein uraltes) Aber um die Uhrzeit bin ich eindeutig zu müde, um ordentlche Gedanken zu fassen. Warum bin ich müde? Bin ich wirklich müde? Will ich müde sein? Soll ich schlafen? Soll ich doch in der Taverne herumsitzen?

LG, WW ( :D )

Zustimmung in allen Absätzen :D :lol:
Die ersten 3 Tage Präsenzunterricht sind auch bei mir vollendet und das Zwischenfazit *trommelwirbel* sieht sehr mau (Nein nicht "miau", Katze ;) ) aus *trommelwirbel stopp* *Enttäuschtes Ohhhhh der Menge*
Die teils drastische Verringerung des Pensums an Aufgaben im Unterricht vor Ort, um die parallel online arbeitende Gruppe B nicht mit dem Unterrichtsstoff zu überfordern, resultiert darin, dass die Anwesenden sich den Vorteilen eigenständigen Arbeitens erst jetzt richtig bewusst werden (eigene Zeiteinteilung, individuelle Bearbeitungsgeschwindigkeit etc.). Ich persönlich bin dadurch, dass ich vormittags nun in der Schule festsitzte, letztlich mehr Zeit pro Tag mit Aufgaben beschäftigt als vor Schulöffnung :roll: .
Wenigstens Freunde wieder zu sehen (wenn auch nur die Hälfte) ist ein Lichtblick im neuen, alten Alltag. Die Hygene-Vorschriften wirken zwar z.T. überzogen, werden jedoch bisher gut eingehalten.

Echo
Echo

Beitragvon Echo » 13. Mai 2020, 13:03

Abesehen von den Tavernenspielen, die zwar mit Freude (#andorischeKatze :D ) mitverfolgt werden, geht hier gerade wirklich recht wenig... :cry:
Echo

Beitragvon Tavernengaukler » 13. Mai 2020, 15:48

Wachsamer Waldläufer hat geschrieben:Puhhh... Nicht schon wieder Mythologie!

(Man kann auch Magnus Chase lesen.)
Wobei Thor Mal versuchte, das Meer auszusaufen. Das war lustig!
Oder, als er sich als Freya verkleidet hat, um Mjolnir von einem Eisriesen zurückzuholen.

Jedenfalls ist Ragnarok in der Edda sehr viel imposanter und verlokiter als im Film. Und Hela ist nicht böse. Also... Hel. Loki bringt immerhin Baldur um, was Ragnarok erst einleitet, und bei den Filmen vermisse ich ja noch Serpent/Jormungand.

Ok... Ich hör schon auf.

LG, WW :D

Jap, Magnus Chase ist super! Die nordische Mythologie ist so oder so sehr interessant! :D
Tavernengaukler

Beitragvon Echo » 13. Mai 2020, 20:45

Rick Riordan's Mythologie-Reihen (nur die Bücher) sind mMn alle empfehlenswert. Mir persönlich haben die Kane-Chroniken wohl am besten gefallen, obwohl Percy Jackson wohl die zuerst zu nennende Reihe wäre...
Grüße Echo
Echo

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 13. Mai 2020, 21:10

MAAT! DRACHE, DER DU DIENER DER SCHLANGE BIST, DEIN SCHATTEN SEI NUN GEBANNT!

:D
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Galaphil » 14. Mai 2020, 05:08

Hm, da haben wir ja was losgetreten...

Was anderes: gestern war wieder so ein Tag, wo ich Alleinerziehende bewundere! In der Früh allein Zuhause und die Tochter aufgeweckt, durch den Morgen in den Kindergarten gebracht, auf Hochdruck gearbeitet, um sie rechtzeitig wieder abzuholen, nach Hause bringen, kurze Jause und Zähneputzen, dann rechtzeitig zum Zahnarzt mit ihr und durch die Kontrolle, kurz nachher noch zu meiner Mutter, nach Hause fahren, ok, gebadet hat sie dann meine Frau, aber fürs Zähneputzen und ins Bett bringen war wieder ich zuständig.
Das schlaucht...

Die positive Nachricht: lt. Lieferverfolgung ist Spirecrest (die 3. Everdell-Erweiterung) gestern in Deutschland und heute Mitternacht in Wien angekommen! Die Chance steigt, dass es heute noch ankommt und dann könnte ich es (vielleicht) am Abend noch ausprobieren. :P
Galaphil

Beitragvon Tavernengaukler » 14. Mai 2020, 08:44

@Galaphil Das klingt ja super, wenn es heute Abend noch bei dir ankommt wünsche ich dir viel Spaß :D ;)
Tavernengaukler

Beitragvon Galaphil » 14. Mai 2020, 08:56

Gerade nachgeschaut: die Anzeige ist von 'Zustellung morgen bis 20 Uhr' auf 'Zustellung heute bis 20 Uhr umgesprungen!' :) :) :)
Galaphil

Beitragvon Echo » 14. Mai 2020, 09:14

Tavernengaukler hat geschrieben:@Galaphil Das klingt ja super, wenn es heute Abend noch bei dir ankommt wünsche ich dir viel Spaß :D ;)

Galaphil hat geschrieben:Gerade nachgeschaut: die Anzeige ist von 'Zustellung morgen bis 20 Uhr' auf 'Zustellung heute bis 20 Uhr umgesprungen!' :) :) :)

*@Galaphil Das klingt ja super! Da es heute Abend schon bei dir ankommt wünsche ich dir viel Spaß :D ;) :lol:
Kannst ja gerne dann mal von deinem Spieleindruck berichten (vlt dann eher unter "Was spielt ihr so neben Andor" anstatt am Stammtisch). Aber vermutlich hattest du das sowieso vor ;) :D
Echo

VorherigeNächste