Hallo zusammen!
Ich würde auch sagen, dass wir jetzt noch Eis crashen und morgen relativ zeitig Kar und zwei Gold abholen, um anschließend die Achterballista zu kaufen, Kar auf 110 abzusetzen und den Arrog zu plätten. (Optimalerweise geht Stinner morgen auf 59 an Land und nimmt die beiden Baumstämme mit, aber mal schauen, ob sich das einrichten lässt.)
Aber vielleicht eher 17, 18, 16, dann kann Stinner morgen direkt per SF 20 auslösen (falls kein Sturm kommt) und weiterfahren? Oder ansonsten 17, 16, 18, dann sind wir schon mal weiter im Süden
Und ich bin auch dafür, das Eis auf S zu legen. Wir finden bestimmt noch rechtzeitig zwei weitere Eis, von den 13 verdeckten Schneeplättchen sind 6 ein Eis.
(Und 2 sind Minus-WP, je einmal 2 und 3 WP Abzug.)
Zum Feuer: 100 und 114 ist beides sinnvoll. Wir werden morgen auf jeden Fall beim Steg auf 100 vorbeikommen, wenn wir die Achterballista kaufen, fraglich ist höchstens, ob wir auch vorher das Holz mitnehmen.
114 ist insofern praktisch, dass zumindest Kar nach dem (hoffentlich) Sieg über den Arrog problemlos in 2 ÜS nach 114 gehen kann. Dass der Rest auch in die Nähe kommt wage ich aber zu bezweifeln...
Zum Schneeplättchen: Ja, die WP können wir gebrauchen. Wenn Kirr 3 WP bekommt und Stinner einen können sie erst mal gefahrlos Eis aufdecken. Am besten wäre wohl, wenn eines der Schneeplättchen, das wir heute noch aktivieren, die -WP wären, dann gäbe es nur noch eines.
Aber die SP könnten wir gegen den Arrog brauchen...
Aber prinzipiell komme ich zum gleichen Schluss wie du und bin mit dem groben Plan einverstanden.
Gruß, Troll