Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Bragor Runenspeer » 4. April 2020, 07:40

Das klingt sehr nach dem Kinderzimmer unseres Sohnes...
Vor einigen Wochen habe ich mich da drin derart verlaufen, dass ich tagelang nicht wieder heraus gefunden habe... zum Glück konnte ich mich mit Resten von Brot und Flüssigkeit von den Heizungsrohren am Leben halten... danach habe ich geschworen dieses Zimmer nie wieder ohne Rückendeckung zu betreten... oder mir zumindest ein Fluchtseil um die Hüfte zu binden, das andere Ende im Flur befestigt...
Bragor Runenspeer

Beitragvon Galaphil » 4. April 2020, 07:52

So weit sind wir (noch) nicht. :lol:

Noch schläft unsere Tochter in der Früh bei uns und noch räumen wie zusammen am Abend das Kinderzimmer auf.

Und dann holt der alte Druide mal Mohnstriezel, Kuchen und anderes Gebäck oder Mehlspeisen.

Und um den Kaffee kümmert sich hoffentlich meine persönliche Gilde. :?

Guten Morgen, euer Galaphil
Galaphil

Beitragvon Bragor Runenspeer » 4. April 2020, 11:18

Guten Appetit!

Jetzt wird erstmal die Natur genossen. Weit und breit nichts außer sanfte Hügel, Rasen und Bäumen bestückt mit vielen kleinen Teichen unter einem klaren blauen Himmel und einer strahlenden Sonne - Frühling erwacht!

Und nachher gibt's eine schöne Tasse Kaffee zu einer Partie Andor.

Allen einen schönen Nachmittag gewünscht.
Bragor Runenspeer

Beitragvon Echo » 4. April 2020, 11:46

Bei uns wird auch die Sonne und frische Luft genossen. Der Garten sprüht nahezu vor Frühlingsenergie - da gibt es eben das ein oder andere zu tun. Zeit fürs Forum oder fürs Spielen bleibt da höchstens gegen Abend. Auch von mir einen schönen Tag, an alle denen es möglich ist: Lasst die Sonnenstrahlen eure Nasenspitzen kitzeln.
Edit: Hoffentlich hat keiner von euch eine Lord Voldemort-Nase :lol: ;)
Echo

Beitragvon Butterbrotbär » 4. April 2020, 12:34

Guten Nachmittag! :P
Galaphil hat geschrieben:So, und nachdem die Rohscheiben verschmaust wurden, die Getränke geleert, drehe ich jetzt langsam das Licht in der Taverne ab und stelle die Stühle auf die Tische. Damit sich wer findet, der den Boden feucht aufwischt und damit morgen wieder alles schon sauber ist.
Vorbildlich, so was!
Heute Nachmittag werde ich mich auch noch etwas den Sonnenstrahlen aussetzen. :D
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Galaphil » 4. April 2020, 12:39

So, der Großeinkauf wurde erledigt. NMS-Masken hat's keine (mehr) gegeben, das Desinfektionsmittel war leer, aber dafür hab ich alles bekommen. Und die Wünsche meiner Familie waren reichhaltig und breit gestreut.

Und weil es schon Marchfelder Spargel gab, werden wir heute Spargel mit Sauce Hollandaise und Beinschinken essen. :)
Galaphil

Beitragvon Echo » 4. April 2020, 18:09

Mmh Spargel mit Sauce Hollandaise, wie lecker :P . Wenn das Wetter nach dem nächsten Sonnenaufgang mitspielt, sucht meine Heldengruppe vielleicht das erste Mal in diesem noch jungen Jahr eine der verlassenen Feuerstellen auf, um Erbeutetes über dem Feuer zu braten. :)
Echo

Beitragvon Towa » 4. April 2020, 22:04

Hat noch jemand "40 Jahre Verstehen Sie Spaß" geschaut?
Welchen Film fandet ihr am besten?
Towa

Beitragvon Galaphil » 5. April 2020, 05:24

Hallo Towa

Nein, das lief hier nicht. Und außerdem haben wir keinen Fernseher. Und drittens hab ich die Tochter ins Bett gebracht. Aber ich fürchte, das war nicht die Antwort, die du lesen wolltest.

Irgendwie wird das heute wieder schwierig: Nachdem alle außer mir noch schlafen und meine Frau heute bei der Online-Messe und dem Online-Pfarrcafe unserer Kirche dabei sein will, würden wir frühestens am Nachmittag wieder wegkommen und da sind dann sicher schon alle draußen. Mit allen Nachteilen in Zeiten wie diesen. Es ist wirklich ein Problem mit uns mit dem zeitlich Sonntag nützen. *ächz*

Nun ja, dafür könnte es heute wieder eine Aktualisierung geben. Das ist ja auch schon was.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 5. April 2020, 07:56

Guten Morgen hier!

@Towa: Es lief, ich hab gestern aber nichts geschaut. Sender hab ich mir auch nicht gemerkt.

Ich werde regelmäßig von meinen herumschreienden Geschwistern geweckt (7 Jahre, 18 Jahre) Jetzt zum Beispiel…

Ja, also bei mir bestehen die Tage der Osterferien nur aus Nachmittagen ;)
Selbst wenn ich um 10 Uhr wach bin, zwei Stunden im Zimmer liegen geht doch.

LG, WW
Wachsamer Waldläufer

VorherigeNächste