Schlafende Katze hat geschrieben:Hallo Bragor Runenspeer,
Du darfst dich gerne in die hier laufenden Unterhaltungen einmischen. Die sind eh meist Andor-unspezifischer Natur
Ich werde mal deine Fragen der Reihe nach beantworten. Am besten sowas im Regelbereich als neuen Thread stellen. Da sehen es vermutlich mehr als hier im Getratsche, wo es schnell mal untergehen kann.
1. Das Fernrohr ist ein unedlicher Gegenstand. Er wird nicht umgedreht und auch nicht nach Benutzung entfernt. Solange der Held das Fernrohr besitzt, kann er damit unter Nebelplättchen schauen oder was sonst noch so erlaubt ist. Ebenso kann der Held das Fernrohr, wie jeden kleinen Gegenstand ablegen und ein anderer Held kann es wieder mitnehmen. Ein Fernrohr kann nicht "verbraucht" werden.
2. Der Empfänger braucht keinen Falken. Es reicht, wenn der Sender einen Brieffalken hat.
3. Der Helm gilt nur im Nahkampf, da nur hier die Möglichkeit besteht einen Pasch zu würfeln. Außer um einen Helm zu transportieren kann ein Fernkämpfer in der Regel nichts damit anfangen. Bei ihm zählt immer nur der letzte Würfel. Einzig Bragor WÄRE eine Ausnahme, wenn er einen Helm tragen könnte. Der Helm ist ebenfalls eine dauerhafte Ausrüstung und wird nicht verbraucht.
4. Du kannst im Prinzip jeden Gegenstände, egal ob groß oder klein, auf Feldern ablegen, damit ein anderer Held sie aufnehmen kann
5. Ausrüstungsgegenstände dürfen nicht gestapelt werden. Es gilt immer nur eines pro Slot. Ausnahmen sind auf der Heldentafel vermerkt (Gold, Edelsteine ...)
Es gibt evtl. für das eine oder andere die ein oder andere Ausnahme. Die sind dann aber immer in der jeweiligen Legende beschreiben.
Ich hoffe, das hilft dir weiter!
Viele Grüße
die Katze
Das merke ich mir mit dem Regelthread, ich glaube da sah ich den Wald vor lauter Bäumen nicht... ich bitte um Entschuldigung und gegebenenfalls um Verschiebung, wenn es als Spam hier nicht erwünscht ist - das beruhte nicht auf negativer Intention!
Was Deine Antworten betrifft:
Ja, das hat mir sehr geholfen, hab vielen Dank dafür! Es waren Fragen dabei bei denen wir uns nicht sicher sind (Kombination Helm/Fernkampf sowie Fernrohr) und manch Frage beruhte auf "auf Nummer sicher gehen". Gewisse Dinge wie mit der Überlagerung dachten wir uns schon.
Dann haben wir bis auf kleine Flüchtigkeitsfehler bisher nichts falsch gemacht - fein.
Vielen Dank nochmal!