Hallo zusammen!
Jap, das Schneeplättchen habe ich falsch platziert!

Tut mir leid!
Ich habe drei Vorschläge, wie wir damit umgehen:
Variante 1: Mjölnirs Vorschlag: Wir tun so, als läge das Plättchen von Anfang an ein Feld weiter und lassen es da für den Rest der Legende liegen, da es an sich keinen allzu großen Unterschied macht.
Variante 2: Galaphils Vorschlag: Wir werden für meine Dummheit bestraft, Kirr verliert 4 WP und das Schneeplättchen wird aktiviert.
Variante 3: Neue Idee: Praktischerweise hat Stinner den Gor angegriffen. Wir können also sagen, Kirr fuhr nur ein Feld kürzer und Stinner hat das Schiff vor dem Kampf auf den Gor zu- anstatt hinterher von ihm wegbewegt. Das hätte prinzipiell nichts an irgendeiner Aktion geändert, nur das Schiff stände jetzt eben doch am Steg an 104.
Ich könnte mit allen Varianten leben und habe keine klaren Prioritäten. Hauptsache wir einigen uns schnell auf eine Lösung. Noch mal sorry!
Ansonsten: Wenn wir die Situation irgendwie geklärt haben, wäre ich dafür, dass wir den Kompass (noch) nicht holen. Dank Stinners SF und den vielen Eisschollen, die wir unterwegs aufdecken können, ist selbst eine 1 nach Westen kein großes Problem. Der Kompass würde uns auch nur ein, zwei Stunden sparen, dafür müssen wir jetzt keine Umwege inkaufnehmen und keine Gors riskieren.
Und nein, auch ich bin mir ziemlich sicher, dass Gegenstände ablegen im Laufen nicht erlaubt ist.
Gruß, Troll