Zurück zur Taverne

Mini-Erweiterung L10

Mini-Erweiterung L10

Beitragvon Phoenixpower » 27. März 2020, 13:15

Hallo Andori,

gibt es irgendeine Mini-Erweiterung für L10?

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 571
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Mini-Erweiterung L10

Beitragvon Butterbrotbär » 27. März 2020, 13:37

Hallo Phoenixpower,

Bin soeben die Liste durchgegangen und mir scheint, da kommt bislang nur Das Licht der fünften Stunde in Frage.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 1316
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Mini-Erweiterung L10

Beitragvon Troll » 27. März 2020, 13:38

Eine offizielle? Das Licht der 5. Stunde funktioniert auch in Hadria, auch wenn die 5. Stunde da im Verhältnis ein wenig später kommt.

Und es gibt natürlich Nord-Brunnen und Grenolin.

Eine offizielle Mini-Erweiterung, die L10 schwerer machen würde, fällt mir aber gerade nicht ein. :geek:
(Außer man spielt mit mehr als 4 Helden, laut der NH-Regel ist der Schwarze Herold auch eine Mini-Erweiterung. Aber der ist für mich auch vor DH schon Pflicht gewesen. ;) )

EDIT: BBB war natürlich schneller. :roll:
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 2497
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Mittlerweile im Rietland, wenn C***** nicht wäre.)

Re: Mini-Erweiterung L10

Beitragvon Boggart » 27. März 2020, 19:36

Funktioniert die Nixe Irja nicht? So genau hab ich die nicht im Kopf...

Gruß
Boggart
Benutzeravatar
Boggart
 
Beiträge: 1446
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Mini-Erweiterung L10

Beitragvon Butterbrotbär » 28. März 2020, 00:10

Troll hat geschrieben:EDIT: BBB war natürlich schneller.
:twisted: :twisted:

Boggart hat geschrieben:Funktioniert die Nixe Irja nicht? So genau hab ich die nicht im Kopf...
Tatsächlich: Da es in Hadria ebenfalls rote Würfelfelder gibt, könnte man Irja gut auch dort einsetzen. Vielleicht wurde sie offiziell nur für L7 bis L9 empfohlen, weil sie den Schwierigkeitsgrad in L10 zu stark beeinflussen würde? Oder vielleicht mögen Nixen einfach das hadrische Eiswasser nicht sonderlich. ;)

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 1316
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Mini-Erweiterung L10

Beitragvon Ragnar » 7. April 2020, 19:53

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo Tost,

theoretisch kann man die Nixe auch in Legende 10 nutzen. Allerdings hatte ich das deutliche Gefühl, dass da schon genug "los ist" und die Nixe die Sache noch schwieriger macht. Aber, wie gesagt, regeltechnisch spricht nichts dagegen.


Viele Grüße
Micha
Ragnar
 
Beiträge: 1103
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Mini-Erweiterung L10

Beitragvon Butterbrotbär » 8. April 2020, 07:31

Unser Ragnar mal wieder :P Danke, Ragnar!
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 1316
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^