Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 24. März 2020, 20:24

@Troll/BBB: Danke! Na dann…

Huch, Schreibblockade bei der Nomion-Story! Nicht das jemand glaubt, ich sei untätig: 4 A4-Seiten (Die in Größe 12 A5 sind) liegen verwaist in meiner Andormappe! Aber mehr wirds irgendwie nicht. Vielleicht sollte ich zwischendurch eine andere Geschichte schreiben… Mal sehen… Wobei mir das Schreiben sonst so leicht fällt! ( ' - ' )

@Galaphil: Hat Naraven(der Berggnom und Alchemist) eine ausführliche Hintergrundgeschichte bzw. bist du gewillt, ihn mir für eine zur Verfügung zu stellen?

Heute sind unsere neuen Spiele angekommen: Einmal Azul und einmal the Mind. Zum Spielen sind wir noch nicht gekommen, aber das holen wir nach. Sonst ist hier in St. Pölten nichts los, (Was darf/sollte denn noch los sein) Bei sonnigen Tagen kann ich mich glücklich schätzen, dass ich einen Garten hab. Mein Beileid an alle, die keinen haben :? :?

Wobei der bei dieser Eiseskälte kaum genutzt werden kann. Tja, das Wetter kann man sich nicht aussuchen.

LG, WW
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Schlafende Katze » 24. März 2020, 22:20

Hallo Waldläufer,

Schreibblockade kenn ich. Das ist echt fies.

Ich steck mit einem Krimi seit mehreren Jahren in einer und habe erst vor kurzem Plotholes entdeckt, in denen könnte man ohne Probleme Großbritannien für den Brexit unterbekommen...

Manchmal hilft es, Dinge einige Zeit liegen zu lassen. ;)
Dann findet man eine vielleicht eine Lösung wie man weitermachen kann.

(Bei mir ist es den kompletten Anfang umschreiben, eine Person umbringen, die ich eigentlich überleben lassen wollte und vor allem ein Zeitsprung....)

Die Spiele klingen super. Viel Spaß beim Spielen! ;)

Tja, das Wetter... Vielleicht ist es aber ganz gut, dass man nicht so viel draußen ist. Verringert das Ansteckungsrisiko. Ich genieße es auch, dass wir einen Garten haben. Schade, dass man es momentan nicht nutzen kann.

Grüßlis
Die Katze
Schlafende Katze

Beitragvon Galaphil » 25. März 2020, 06:34

Hallo Katze,
Ja ich merke deine Schreibblockade, du wolltest mir ja auch noch schreiben *stupps*

Tja, stimmt, Garten haben wir keinen, dafür einen großen Balkon.
Und irgendwie sollten wir mit der Kleinen auch mehr rausgehen, sie hat definitiv zuviel überschüssige Energie (ich dafür zu wenig).

#Waldläufer: Naraven hat eine eigene Geschichte, sie ist hier nur etwas komprimiert worden. ;)

Tja, böse Zungen behaupten ja, dass auch sonst nicht viel los ist in St. Pölten.
Darum sind die Pendlerzüge zwischen St. Pölten und Wien immer voll: wenn die Arbeiter nach Hause fahren, fahren die Jungen nach Wien und umgekehrt. :mrgreen:

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Schlafende Katze » 25. März 2020, 09:39

Hallo Galaphil,

Ups... Schieb's auf eine Blutspende am Freitag und Corona, dass es in Vergessenheit gefallen ist... *Kopf meets Tisch*

Wäre ein ToDo für heute :mrgreen:

Grüßlis
Die Katze

Ach ja: wenn hier jemand aus der Stuttgarter Gegend kommt und was sinnvolles machen möchte in dieser Zeit:

Am Freitag ist in Ditzingen Blutspende von 15:30 - 19:30 und sie findet statt!!! ;)
Schlafende Katze

Beitragvon Galaphil » 25. März 2020, 10:07

Hallo Katze

Kein Wunder, wenn die Blutgräfin nur einmal die Woche aufgepäppelt wird. ;)

Du weißt, ich weiß, was du für einen anstrengenden Job hast, und ich habe Verständnis dafür!

Herzlichen Gruß, Galaphil (der sich nicht sicher ist, ob eine Blutspende von sich derzeit sinnvoll wäre).
Galaphil

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 25. März 2020, 10:54

@Galaphil: Das stimmt. Nichts böse Zungen, jeder St. Pöltner kann das bestätigen. Das einzige, was in St. Pölten jemals los ist, ist das Frequency (Es ist als Anrainer so schrecklich, dass wir jedes Jahr genau dann auf Urlaub fahren) Und so etwas nennt sich Landeshauptstadt :?

(Wer noch nie in St. Pölten war, ES IST KEIN GEEIGNETER AUSFLUGSORT!
Wenn, dann schaut in Harland vorbei, am besten an einem Donnerstagabend, im Bootshaus beim Spieleclub. Das ist zusammen mit dem Pfadfinderheim Kapistrankirche der einzige Hot-Spot in St. Pölten. Alles was es sonst in St. Pölten gibt,findet ihr woanders auch, St. Pölten hat tatsächlich als einzige Österreichische Landeshauptstadt kein WAHRZEICHEN)

Punkto Naraven: Gut. Gibts die auch irgendwo zu lesen 8-)

Ansonsten hab ich jetzt wichtige Dinge zu tun (Die Jagd, dann Essen 8-) )

@Katze:
Meine Schreibblockaden sind aber eher fauler Natur.(Ichwillschreibenabermichzaartsgradeüberhauptnich*mimimimimi)
Im Endeffekt lieg ich dann im Bett und schreib einen Ganzen Roman im Kopf (Kihihi 100 Seiten meines Romans mit Tendenz zu dreimal so vielen hab ich schon)
Verrottende Bücher kenn ich, insgesamt hab ich in meinem Leben schon siebenhundert Bücher angefangen und hab nach einer Seite aufgehört.
Du schreibst Krimis, huh? Ich schreib Fantasy :D wobei Andor fast tangiert wird. Nicht erwähnt, aber man erkennt Legolas auch, wenn er sich einen Decknamen zulegt. 8-) Gollum Böse, Böse!
Nicht Legolas, aber … (O.O)
(Nein,das war jetzt nicht Thoralds Gesicht)

LG, WW
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Schlafende Katze » 25. März 2020, 11:15

Jaja, die Faulheit :P
Kenn ich. Deswegen hab ich einen Block und Stift neben meinem Bett liegen, damit ich mir zumindest mal die groben Stichworte notieren kann und dann später was draus schreiben. So zum Beispiel gestern das Grundgerüst für eine Fanlegende ;)

Bei mir ist es unterschiedlich was ich gerade schreib.

Der Krimi liegt nur schon am längsten rum ;)
Ich schreibe häufiger humorvolle Kurzgeschichten in Mittelerde. Besonders hat es mir dabei der Düsterwald angetan, weil man Thranduil und Legolas teilweise herrlich durch den Kakoa ziehen kann. Die Extended-Edition des Hobbit bietet im Zusatzmaterial reichlich Stoff dazu. Aber auch in Mordor lässt sich das herrschende Personal wunderbar auf die Palme bringen ;)
Manchmal werden es aber auch eher nachdenkliche Dinge aus dem Leben. Ein Text zur Rettungsgasse zum Beispiel.
Während meiner Schulzeit habe ich viele Gedichte geschrieben. Allerdings habe ich nur einen Bruchteil davon digital und ein Großteil davon ist eher düster angehaucht. Das habe ich damals in einer schweren Zeit getan um mit einer besch*** Situation fertig zu werden. Von daher sind viele auch nicht für die Öffentlichkeit.

Also alles in allem sehr inhomogen was ich schreibe. Das häufigste sind Presseberichte für meinen Verein :P
Schlafende Katze

Beitragvon Kar éVarin » 25. März 2020, 13:39

So, jetzt hat es auch mich erwischt: Coronazwangsurlaub.

Alles putzmunter, keine Quarantäne, keine Panik, aber auf unbestimmte Zeit daheim. Mal gucken, was mich meine Kiddies alles machen lassen ;)

Viele Grüße
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Galaphil » 25. März 2020, 14:45

#Boggart: ich hoffe für dich, es ist wirklich nur ein begrenzter Sonderurlaub.

#Katze: ich glaub, ich habe es schon mal gesagt, aber hättest du deine Gedichte auch noch zu Liedern gemacht, dann wärst du vielleicht jetzt eine bekannte Liedermacherin, so wie zB Mathea! (Ich verlinkt das nicht, auf YouTube findest du sie. ;)

Wir haben hier gerade inhaliert und schauen 'Es war einmal das Leben'.
Folge: das Abwehrsystem. Und: die Atmung.
Und jetzt versuche ich, mit ihr noch ein bisschen rauszukommen.

Und ihr?
Galaphil

Beitragvon Tavernengaukler » 25. März 2020, 15:07

Muss meine Schulaufgaben machen und sonst lese ich oder gehe raus ( Laufen) :?
Es macht halt echt keinen Spaß, auch wenn viele sagen, dass es ja quasi verlängerte Ferien sind :( Die Schulaufgaben sind übermäßig viel und schwer :cry:
Aber sonst geht's uns hier ganz gut.

LG Der Tavernengaukler
Tavernengaukler

VorherigeNächste