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4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon TroII » 19. März 2020, 21:26

@Galaphil: Ich hätte gedacht, dass derjenige das Drachenfeuer löscht, der auch die Tulgori nach draußen bringt. Trotzdem hast du recht, im WW ist Naraven für den Moment ganz gut aufgehoben. Was wäre, wenn nicht Naraven, sondern Drukil Reka bewegt?

Vorschlag:
Arcus bekommt Gold und SP, Drukil den Helm, Jarid die RGB
- Arcus geht nach 11 und aktiviert Geheimen See (1h)
- Drukil geht nach 11 und aktiviert Geheimen See (4h)
Mini-Aktualisierung
- Jarid geht nach 50, besänftigt Arbak, deckt NP auf (4h)
- Naraven geht nach 66 und nimmt einen Trank (2h)
- Arcus geht nach 9 (1h)
- Drukil geht nach 9 (1h)
- Jarid geht nach 49 und aktiviert NP (1h)
- Naraven geht nach 36 (5h)
- Arcus greift mit Drukil Gor auf 9 an, Knochenhelm wird umgedreht, vorzugsweise benutzt Arcus den gelben Würfel für ein Gold (1h + 1h)
- Drukil bewegt Reka nach 52 (1h)
- Jarid geht nach 55, aktiviert nebel, leert Brunnen (1h)
- Naraven beendet Tag
- Arcus geht nach 8 und leert Brunnen (1h)
- Drukil beendet Tag
- Wenn Jarid jetzt mindestens 1 Runenstein hat geht sie nach 52, sonst nach 45 (1h)
- Arcus geht über 64 nach 7 (3h)
- Wenn Jarid auf 52 steht entfernt sie Arbak (1ÜS), sonst beendet sie Tag
- Arcus beendet Tag
- Wenn Jarid Tag noch nicht beendet hat tut sie es jetzt
Sonnenaufgang, C wird ausgelöst
Aktualisierung
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Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon Schlafende Katze » 19. März 2020, 21:41

Bin ich einverstanden mit :)
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Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon Galaphil » 19. März 2020, 21:45

Hallo Troll

Ach herrje, ich bin immer der Meinung, dass Jarid beginnt, weil sie in der Aufzählung und am Tisch als erstes liegt.
Aber egal.

Ich glaube, dass es für Jarid im Norden schneller ist, wenn sie nach dem Arbak auf 57 weiter zum nördlichen Mineneingang geht und dann von dort in die Mine.
Und ich hab das Gefühl, dass die Tulgori erst viel, viel später bei 29 vorbeikommen, zu einer Zeit, wo das Feuerplättchen von 29 schon längst von Zor gefressen ist.
Wobei du natürlich recht hast, wenn es uns gelingt, das Feuer auf 29 zu löschen, wenn Zor nur noch einen Schritt davor steht, haben wir ihn ideal weit abgelenkt.

Ansonsten bin ich mit dem Plan einverstanden. Wer jetzt wann die Tulgori nach Norden bringt (ich wäre wieder für eine Stafette) und was nach C passiert, das können wir dann ja immer noch besprechen.
Lieben Gruß, Galaphil
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Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon TroII » 19. März 2020, 21:52

Hallo Galaphil,

ich muss gerade feststellen, dass du die Legende noch deutlich besser im Gedächtnis hast als ich. Zor frisst die Feuerplättchen? :o Da kommt langsam was zurück... :roll:

Na gut, damit sind wir drei schon mal mit dem Plan einverstanden, und Drukil hat im Wesentlichen auch schon sein Einverständnis gegeben, von daher mache ich mal zumindest bis zur Mini-Aktualisierung weiter. :D
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Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon TroII » 19. März 2020, 21:55

Es war so klar! :evil:

Also, Arcus hat soeben sein großes Ablagefeld verloren. Und Drukil 4 WP (weil er keinen ES hatte), besser hätte es gar nicht laufen können! :x

Aber na gut, wie hätte es auch anders sein können! :roll:

Soll ich dann gemäß dem Plan weiter aktualisieren?
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Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon Schlafende Katze » 19. März 2020, 22:09

Von mir aus gerne :)

Murphy ist einfach blöd...
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Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon TroII » 19. März 2020, 22:18

Das kann doch nicht wahr sein! Direkt die nächste Aktion von Jarid entüllt eine Ereigniskarte und kostet uns den Brunnen auf 55! :x :(
Jetzt habe ich Angst, was noch passiert. Aber eigentlich kann bis auf ein Gor mit 6-er-Pasch nicht mehr viel schiefgehen. :?
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Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon Galaphil » 19. März 2020, 22:20

Ich würde Drukil den Brunnen auf 8 leeren lassen, er braucht die WP sehr viel wichtiger. Dafür sollte Arcus Reka bewegen.

Ich bin immer noch der Meinung, das Arcus sich jetzt um WP keine Sorgen machen muss, weil er den Casamatuc verwendet (und dann automatisch wieder auf 9 WP ist, egal wie tief er vorher war). Und ich bin der Meinung, dass er dabei die Tulgori leider NICHT mitnehmen darf. Vielleicht kann man ja den großen Mjölnir fragen, entweder liest er hier auch mit, oder in einer extra Frage.

Ich hab die Legende nicht besser in Erinnerung, ich hab sie mir gestern/heute Nacht nochmal hervorgeholt. Man hat ja sonst nichts anderes zu tun ... *unschuldigpfeif*

Ansonsten ja,
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Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon Galaphil » 19. März 2020, 22:21

Troll hat geschrieben:Das kann doch nicht wahr sein! Direkt die nächste Aktion von Jarid entüllt eine Ereigniskarte und kostet uns den Brunnen auf 55! :x :(
Jetzt habe ich Angst, was noch passiert. Aber eigentlich kann bis auf ein Gor mit 6-er-Pasch nicht mehr viel schiefgehen. :?

Das war doof.
Sehr doof sogar.
Ich hoffe, du kannst den Plan bezüglich Drukil und Arcus/WP noch ändern.
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Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon Galaphil » 19. März 2020, 22:23

Troll hat geschrieben:Es war so klar! :evil:

Also, Arcus hat soeben sein großes Ablagefeld verloren. Und Drukil 4 WP (weil er keinen ES hatte), besser hätte es gar nicht laufen können! :x

Aber na gut, wie hätte es auch anders sein können! :roll:

Soll ich dann gemäß dem Plan weiter aktualisieren?

Ich halte fest: die Seekarten 5 und 8 sind aus dem Spiel und ebenso die Ereigniskarte Nummer 4.
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