Hallo Troll
Das lief ja hervorragend!
Jetzt bin ich schon sehr optimistisch für den Endkampf. Vielleicht schaffen wir es mit etwas Glück sogar in der ersten KR (danach hätten wir ja mindestens 6 Punkte KW weniger). Und das könnte durchaus klappen. Ich hatte aber das Gefühl, dass die letzten Tage recht gut, um nicht zu sagen: optimal!, für uns liefen.
Ja, ich bin mit den kleinen Änderungen einverstanden. Ich dachte nicht, dass Naraven noch so viele WP übrigbleiben würden, schließlich haben wir ja noch die Willensfresserin gegen uns. Und dass Arbon WP sparen kann, ist mir auch sehr recht!
Wenn man sieht, dass wir nur ZWEI Kreaturen in dieser Legende besiegt haben, für die es eine Belohnung gab, dann zeigt das schon, wie a...knapp es in dieser Legende zugeht. Aber es stimmt, es ändert nichts daran.
Wegen Liveticker: Also bei mir wird es insofern schwer, weil ich um 12 Uhr Mittags sicher auf die Tochter aufpass und die Frau Home-Office macht. D.h., ich kann auch nicht an den großen Computer/Bildschirm und damit bleibt nur mein Smartphone als Ablenkung und dann kann ich nicht Live-Tickern. Und ob ich um 22 Uhr munter bin, ist fraglich, aber wenn, dann geht es wohl leichter um 22 Uhr, denke ich (heute - , nein, gestern! - wäre es gegangen, da ist sie schnell eingeschlafen und hat bin knapp halb 12 geschlafen.)
Ich zähl mal schnell zusammen. Wenn es wahr ist, haben wir:
11+0+14 = 25 SP
+2 Tulgori +3 Hallgard +5 Merasteine
Das sind 35 SP in der ersten KR!
Leander hat 5 gewürfelt (ach ja, bitte 5, 4, egal auflegen!)
Arbon würfelt 1-6
Naraven würfelt 6-12 und verdoppelt.
Dazu haben wir noch zwei Seiten Sand des Temm zum Einsetzen.
Frage: soll Leander seine 5 auch verdoppeln (wir haben noch zwei halbe Seiten des TdH)?
Im schlechtesten Fall kommen wir also auf: 53, falls Leander verdoppelt auf 58.
Garah hat 40 SP und 10 WP. Sie hat drei rote Würfel, wenn wir den Sand der Temm zwei Mal einsetzen könnten wir sie auf maximal 6 beschränken, oder? Das heißt, eigentlich würden wir im allerschlimmsten Fall auf jeden Fall gewinnen, wenn Leander den TdH einsetzt, und zwar in der ersten Runde. Ich hoffe, ich hab mich nicht verrechnet und freu mich schon!
Lieben Gruß, Galaphil