Zurück zur Taverne

Söldner

Re: Söldner

Beitragvon Brogg » 13. März 2020, 14:19

Hallo,

Man könnte Rodur mit 1/2 SP starten lassen und/oder machen das er bei einer 5/6 nur einen SP dazubekommt.
Ich hätte an eine SP .Leiste auf der Karte und einer eigenen Figur gedacht.
Auf anderen Spielplänen knte man Werftheim die Satzkammer oder den Trasswagen nehmen.

Brogg
Brogg

Beitragvon Falkenstadl » 13. März 2020, 14:34

Wie gesagt, mit eigener Figur und eigener SP-Leiste ist nur ein etwas anderer Held im Spiel. Mir gefällt es besser, wenn die Söldner fast schon eine eigene Spielemechanik haben. Sonst lieber einen Fan-Helden entwickeln. Dein Rodur hatte da sicher Potential dazu.
Falkenstadl

Beitragvon Tavernengaukler » 13. März 2020, 16:40

Man könnte ihn ja auch 2 Ausrüstungsfelder blockieren lassen oder so
Tavernengaukler

Beitragvon Brogg » 13. März 2020, 16:52

Die SP - Leiste gehört halt zur Fähigkeit, ich weiß nicht wie man die anders machen könnte. :? . Wenn der Söldner keine Figur hat dann müsste der Held der den Söldner bewegt auf der Taverne/... stehen.

Ich habe mir auch schon überlegt einen Fan- Held zu machen der so eine ähnliche Fähigkeit hat.
Brogg

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 13. März 2020, 18:48

Hallo, hier sind drei neue Söldner
Zuwyn, Bogenschützin von den Burgwachen

Zuwyn hatt König Brandur lange gedient. Nachdem sie zurück zu ihrem elterlichen Bauernhof gegangen ist, entschied sie sich, den Helden zu helfen, solange diese genug zahlten.
Zuwyns Sp gelten auch auf angrenzenden Feldern.
1-4Sp, normaler Sold

Wodin der Seekrieger
(Nur für Norden& Hadria)
Wenn Wodin am Schiff ist, zählen seine Sp um eins mehr. Der Stein wird nicht bewegt, aber er bringt einen zusätzlichen Sp.
1-4Sp, normaler Sold
Wodin liebte die rauhe See über alles. Er fühlte die Kraft, die sie ihm gab. Als Freund Stinners half er den Helden, doch ohne Belohnung half selbst die Freundschaft nichts!

Kidur, der Hundezüchter
(Nur für Graues Gebirge & Krahd)
Wenn Kidur bei einem Helden steht, wird dieser von Skeletten ignoriert.
1-4Sp, normaler Sold
Kidurs Hunde hielten die Skelette fern. Er konnte sich gut vorstellen, das er die Helden unterstützen würde.

LG, WW
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Falkenstadl » 15. März 2020, 18:12

Gestern und heute haben wir die L10 mit Söldnern gespielt. Uns hat die Balanzierung bisher gefallen. Nicht zu teuer, nicht zu stark. Einmal Hilfe beim Fasstransport, sonst mit den SP bei ein paar Kämpfen. Einmal hat uns die SF nichts gebracht, da wir zu niedrig gewürfelt hatten und die Söldnerauswahl dadurch beschränkt war. Der Ideale war nicht in der Auswahl.
In den ersten Tests alles soweit positiv. Außer, daß wir trotzdem 2x verloren haben. Das lag aber an einigen Fehlentscheidungen. Hinterher ist man meist schlauer. Die Tests gehen weiter und die Söldner bekommen evtl. bald Zuwachs. Ich kann Euch Testspiele wirklich empfehlen. Legt Euch aber ein Sternchen oder Ring auf den Erzähler des Sonnenaufgangsfeldes, damit Ihr den Sold nicht vergesst.
Falkenstadl

Beitragvon Falkenstadl » 17. März 2020, 09:49

Gestern Nachmittag haben wir wieder eine schöne Spielrunde gehabt. Der eingesetzte Söldner hat gut funktioniert, allerdings sind wir am Endgegner (wieder mal) gescheitert. Kleine Fehler am Anfang, machen sich oft am Ende schmerzlich bemerkbar.
Mittlerweile bin ich bei sieben Söldnern angekommen, die o.g. Ideen werde ich wohl auch noch irgendwie umsetzen. Bisher sind in meiner Dropbox aber nur die ersten sechs Söldner online. Das reicht zumindest, um die Würfelauswahl komplett abzudecken.
Falkenstadl

Beitragvon Galaphil » 17. März 2020, 12:06

Hallo Falkenstadl

Magst du uns über deine 'kleinen' Fehler berichten?

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Falkenstadl » 17. März 2020, 14:16

Wenn wir uns bei der Belohnung nach Kämpfen nicht zu oft für Ruhm entschieden hätten.... hätten wir beim Endkampf mehr Stärkepunkte haben können, dafür hatten wir mehr Ruhm als wir brauchten.
Hätte - hätte ...
Am Start waren: Ulfar, Marfa, Dschadir und Eara (lila). Als Söldner war Waron dabei, für die Unterstützung beim Fasstransport.
Falkenstadl

Beitragvon Falkenstadl » 17. März 2020, 14:40

Wachsamer Waldläufer hat geschrieben:Hallo, hier sind drei neue Söldner
Zuwyn, Bogenschützin von den Burgwachen

Zuwyn hatt König Brandur lange gedient. Nachdem sie zurück zu ihrem elterlichen Bauernhof gegangen ist, entschied sie sich, den Helden zu helfen, solange diese genug zahlten.
Zuwyns Sp gelten auch auf angrenzenden Feldern.
Jeder meiner Söldner unterstützt jeden Helden, der ihn mitführt, mit seinen SP. Auch Bogenschützen. Egal wie gekämpft wird.
1-4Sp, normaler Sold

Wodin der Seekrieger
(Nur für Norden& Hadria)
Wenn Wodin am Schiff ist, zählen seine Sp um eins mehr. Der Stein wird nicht bewegt, aber er bringt einen zusätzlichen Sp.
Meinst Du mit Stein das Klötzchen auf der SP-Leiste? Meine Söldner haben das nicht. Hast Du meine Söldnerkarten schon angeschaut?
1-4Sp, normaler Sold
Wodin liebte die rauhe See über alles. Er fühlte die Kraft, die sie ihm gab. Als Freund Stinners half er den Helden, doch ohne Belohnung half selbst die Freundschaft nichts!

Kidur, der Hundezüchter
(Nur für Graues Gebirge & Krahd)
Wenn Kidur bei einem Helden steht, wird dieser von Skeletten ignoriert.
1-4Sp, normaler Sold
Kidurs Hunde hielten die Skelette fern. Er konnte sich gut vorstellen, das er die Helden unterstützen würde.
Das ist ein schöner Ansatz, über den ich nachdenken werde.
LG, WW

Ich habe das MEINE Söldner unterstrichen, da ich keinem vorschreiben will/kann, wie er seine Söldner gestaltet. Mir ist eine Umsetzung eingefallen, wie sie mir taugt. Das muß/wird nicht für jeden gelten.
Es würde mich natürlich freuen, wenn jemand meine Söldner mal ausprobiert und hier seine Meinung kundtut.
Falkenstadl

VorherigeNächste