Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 5. März 2020, 06:57

@Troll:

Deswegen hab ich ja gefragt ob das Probleme bereitet. Ich hab aber kein Problem wenn das zu aufwendig werden würde.

LG, WW
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Galaphil » 5. März 2020, 08:00

Hallo WW, nun ja, vielleicht kannst du dir ja die VL schon vorkaufen? Im Prinzip ist es halt so, dass du nachlesen kannst, was Flavourtext ist und welche Regeln für Arbaks, Tulgori, die Quelle, Meres und die Statuen gelten. Andererseits können wir das in der Diskussion ja auch anschneiden, nur Kopieren und Einstellen werden/dürfen wir hier die Texte/Regeln nicht können.

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 5. März 2020, 09:14

Ja, ich bestells mir.
Ich bin gestern auf ne grenzgeniale Schule aufgenommen worden, da haben meine Eltern doch hoffentlich kein Problem wenn ich mir "schon wieder so eine Andor Erweiterung" kaufe. Sollten sie doch froh sein, dass ich mein Geld für nützliche Dinge ausgebe. Bloß weil ihnen Andor zu "kompliziert" (typische Ausrede um sich nicht damit beschäftigen zu müssen)ist.

LG, WW
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Galaphil » 5. März 2020, 09:38

Klingt gut! Mit Amazon prime geht sich das bis Samstag aus. ;)

Was ist denn das für eine grenzgeniale Schule?

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil

Beitragvon ArcLight » 5. März 2020, 09:57

Hallo zusammen,

wenn es "nur" um die Regeln geht, gibt es auf der Kosmos Seite auch die PDF der Spielanleitung zu den VL, hier mal der Link (falls nicht schon bekannt):

https://s3.eu-central-1.amazonaws.com/k ... 26183f.pdf

Da sind natürlich keine Legenden Karten mit speziellen Regeln dabei :roll: , aber für einen ersten Einblick die Spielmechanik reicht es alle mal...ohne das Spiel gleich kaufen zu müssen ;)

lg ArcLight
ArcLight

Beitragvon Galaphil » 5. März 2020, 10:05

Und ich klagte: Oh, Herr! Es ist zuviel! Ich schaffe es nicht mehr!

Und der Herr sprach zu mir: "Lächle und bete und sei froh, denn es könnte auch schlimmer kommen.

Und ich betete und war froh. Und es kam schlimmer.

Aus dem Evangelium der Arbeit, nach Galaphil
Galaphil

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 5. März 2020, 10:30

Mit Amazon Prime kommt es morgen :D

Sir Karl Popper Schule, beim Hbf (in Wien) natürlich steht die Aufnahme nicht fest, aber uns wurde klar gemacht, das ich mir keine Sorgen machen muss.:D

Hab Archor in Sternenschild ausprobiert. Gegen den Feuergeist ist seine Weitschussfähigkeit sehr nützlich. Im Gegensatz zu meinem Helden ist er ausgeglichen. Mein Held ist nämlich umso mehr OP, je weniger Helden mitspielen. Ich werd ihn direkt aktualisieren müssen, sobald er hochgeladen ist. Momentan ist er im Spiel zu zweit nicht zu empfehlen, wenn man nicht ohne Probleme gewinnen will. Wobei die Andorische Flöte doch eine zu große Hilfe war.

@Falkenstadl
Ich mag Archor, und mit vielen SP und WP ist er sehr gut. Der wird in den nächsten paar Runden wohl dabei sein. Bei so einem tollen Helden könnte man über dlH kompatiblität nachdenken. Oder wäre dir das zu viel Arbeit? Ich hätte schon eine Idee für eine 2.SF. Wegen dem Kräuterhexenaspekt.

LG,WW
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Galaphil » 5. März 2020, 16:14

Schon, aber brauchen tust du es erst Samstag. ;)

Oh, ja, ist mir ein Begriff. Na, da hast du ja dann einen recht weiten Schulweg - eine knappe Stunde hin und dasselbe wieder retour.
Steigst du Oberstufe ein, oder bist du wirklich noch so jung?
Fragen über Fragen... Jedenfalls bist du wirklich sehr kreativ, das muss ich zugeben, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, dass du Andor und Mittelerde vertauscht. ;)

Also Archor? Ich gebe zu, ich bin auch gespannt zu sehen, wie er sich in einer Legende spielt.
Ja, deinen Andeutungen nach dachte ich auch, dass deine Figur zu OP werden wird! :D

Liebe Grüße, Galaphil (der heute 11 Stunde in der Arbeit war und echt froh ist, dass ich jetzt nach Hause fahren darf).
Galaphil

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 5. März 2020, 19:08

Ich bin tatsächlich erst 14. Ausserdem vertausche ich Andor und Mittelerde nicht. Wo würden wir denn da hinkommen? Ent ist von der ewigen Rat Story inspiriert, und sie heißen Kinai und nicht Valar oder Maiar. Die Elfen haben auch nichts mit Elben zu tun. Seit wann können Elben fliegen?

Es wären wirklich rund eine Stunde, aber in NÖ beginnen die Schulen um 20 min früher. Da kommt etwas Zeit wieder rein.

Bei vier Helden ist es schwerer, Yelaos genauso stark wie zu zweit zu machen, und seine Würfelergebnisse sind statt Bogenschütze unglaublich stark. Praktisch, dass ein Hirschschädel seinen Helmplatz verdeckt.

Ich bin n bisschen krank, mal schaun ob ich mitspiele. Aber zu dritt gehts auch, oder? Dann müsste ich jetzt nicht überstürtzt VL bestellen. Und Englisch lernen muss ich (theoretisch) auch noch. Vielleicht bei einem späteren Spiel.

LG, WW
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Falkenstadl » 5. März 2020, 21:10

Bisher konnte ich Archor erst bis Legende 7 ausgiebig testen. Da ist er nicht OP. Die nächsten Versuche will ich wirklich gleich in dlH angehen. Da wird es sich zeigen, was man ihm zuteil werden läßt. Aber Deine Idee wäre schön zu wissen. Wie dann eine Anpassung aussehen kann, werd ich schon hinkriegen.
Falkenstadl

VorherigeNächste