Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 1. März 2020, 15:17

Der Hornfalke ist aber, wenn man ihn nicht gerade geschenkt bekommt, ungleich teurer, da er so selten ist! ;)
Tatsächlich kommt der Falke aber postwendend zurück, sonst könnte man ja nicht in beide Richtungen tauschen. Allerdings ist er nach so einem Gewaltflug so kaputt, dass er sich von Casimir wieder aufpäppeln lassen muss. Treu wie diese Tiere aber sind, fliegen sie am nächsten Morgen zurück zu ihrem ... Handschuh :D

Gratulation zum ersten Helden!

Viele Grüße
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 1. März 2020, 17:28

Danke!

Wie lang dauert es ungefähr bis der dann auch gepostet wird?

LG, WW
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Tavernengaukler » 1. März 2020, 18:18

Also wenn ihr Donnerstag starten wollen würdet ,wäre ich diesmal leider nicht dabei, vielleicht hat ja jemand anderes mal Lust mitzuspielen, dann hat man wechselnde Spieler 8-) ;)
LG der Tavernengaukler
Tavernengaukler

Beitragvon Kar éVarin » 1. März 2020, 18:20

Hallo WW!

Das kann dir wohl nur Gilda sagen. Länger als zwei Wochen wird es in der Regel nicht dauern, denke ich, aber verlass dich nicht darauf. Es kann auch deutlich schneller gehen!

Gruß
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 1. März 2020, 19:07

Danke!

Dann ist die dlH Kompatiblität dann ja schon fertig. Und die weibliche Version ist dann vielleicht auch fertig. Ich bin gespannt ob ihr ihn zu stark findet, er ist aber auf jeden Fall unglaublich nützlich. Ja, ich hab noch keine weibliche Yella zum Druiden Yelaos dazugemacht. Für mich ist er aber ein männlicher Charakter, deswegen hab ich zuerst gar keine machen woll'n. Hihi, die Heldin ist die Hexe Myrina (nächste/r Held/in). Das gute an Yelaos ist,das er kein festes Material hat. Er ersetzt einen Helden und benutzt dessen Material(Würfel, Holzscheibe) und ist eigentlich dämlich, wenn er statt Zauberer benutzt wird. Statt Bogenschütze oder Krieger ist er am besten. Man könnte ihn in Andor auch statt dem Seekrieger benutzen :D Das ist zumindest besser als Zwerg. Aber über die eigentliche SF, die Totemsteine, ist noch immer nichts bekannt! Das wird wohl nur Gilda verraten. Kommt darauf an in welcher Kombination er die Totemsteine erhält, wie stark er ist. Zweimal Blutschwurstein wäre etwas dumm.

Und jetzt lass ich euch im dunkeln Tappen, was ich bitte mit Blutschwurstein gemeint habe.

LG, WW
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Schlafende Katze » 3. März 2020, 12:19

Aus der Reihe: Wie bringe ich einen Erst-Retterritterausbilder an den Rand des Wahnsinns?

Thema: Wo parke ich meine Kutsche, wenn der Retterritter es eilig hat und die Straße verstopft ist und an wen schicke ich meinen Notruffalken

"Was ist, wenn ich nachts um drei in Unterhosen beschließe durch den südlichen Wald zu wandern, die nächste Straße zur Taverne 3 km entfernt ist und jemand verletzt vor mir liegt und mein Notruffalke gerade ausgeflogen ist? Dann kann ich denjenigen ja weder zudecken noch Hilfe holen, wenn ich ja eigentlich denPatienten nicht allein lassen soll..."

Grüßlis
die Katze, die sich die Tischplatte schmecken lässt...
Schlafende Katze

Beitragvon Galaphil » 3. März 2020, 13:22

Hallo Katze, ich denke, es ist eine Fangfrage, weil wenn du nur in Unterhosen bekleidet bist, wirst du keine Kutschen-Inbetriebnahme-Genehmigung bei dir haben und demnach ist es dir auch egal, wo du deine Kutsche parkst, weil du sie gar nicht benutzen darfst. ;)

Ein Freund, der bei der Notfalkenbrigade Dienst versieht und aufgrund der Tatsache, dass in seiner Heimat jedes Dorf eine eigene Feuerwehr hat, aber die Erstretterritterleitzentrale eine Ewigkeit entfernt ist, hat für seinen Bezirk über die FF eine Blaulichtgenehmigung als Erstritterretter bekommen.
Als er mal in einem Nachbarbezirk unterwegs war und dort nächtens einem schweren Kutschenunfall miterlebte, hat er als Erstretterritter nicht nur geholfen, sondern die Unfallstelle auch mitHilfe seines Blaulichtes abgesichert.
Was einem Gendarmen dazu bewegte, eine Abfrage in der Verkehrsbezirkszentrale zu machen und ihn anschließend anzuzeigen, weil seine Blaulichtgenehmigung für diesen Bezirk nicht gültig ist, sondern nur für den Nachbarbezirk.

Soviel zur Praxis. Also sei froh, liebe Katze, dass du nur an den theoretischen Fragen zu kiefeln hast und nicht praktisch nachts um drei nur in Unterhosen bekleidet durch die südlichen Wälder wandern musst. ;)

Btw: so wie ich mitbekommen habe, gibt es noch eine freie Stelle fürs Tavernenspiel zu haben! Meldet euch bis Donnerstag doch!

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 3. März 2020, 13:43

Btw: ich denke, diese Geschichte hat Stammtischpotential für die Ewigkeit!

Erinnert ihr euch, damals, als unsere Erstretterritterin Katze nur in Unterhosen bekleidet im südlichen Wald einen von einer Kreatur verletzten Bauern fand, keinen Notfalken dabei hatte und solange in die Tischplatte biss, bis jemand aus der Taverne sie suchen ging und mit einer warmen Decke zudeckte und half, den Bauern mittels Kutsche zurückzubringen?

Noch einen Krug Met, liebe Gilda, für diese wunderschöne Geschichte!
Galaphil

Beitragvon Schlafende Katze » 3. März 2020, 14:42

Die Geschichte hat was ^^

Allerdings war das Beispiel mit dem Wald abgekoppelt von der Kutschengasse und auf die (Un-) Möglichkeit zu helfen/ einen Falken zu schicken bezogen. ;)
Schlafende Katze

Beitragvon Schlafende Katze » 3. März 2020, 14:52

Ach ja: Tavernenspiel

Ich würde eigentlich ganz gern mitspielen, allerdings schreib ich am Freitag noch eine Prüfung und werde deswegen nicht vor Freitagabend meinen Senf dazu geben (können)

@Galaphil: ich glaube ich brauche deinen Rat für eine Jugendherberge in Wien, aber vllt schicke ich dir dazu besser einen Falken :)
Die Katze will zu den Katzen ;)
Schlafende Katze

VorherigeNächste