so ein "nicht mehr kämpfen können" ist z.B. leichter zu merken als "einen Stärkepunkt mehr und pro Aktion einen Willenspunkt abgeben"
ich seh mich das schon im Spiel häufig vergessen, dass ich Willen abzugeben habe und einen Stärkepunkt mehr besitze ^^
im Gegensatz dazu ist nicht mehr kämpfen können gerade für 2 Spieler häufig tödlich... deswegen auch zu heftig.
Bisher dachte ich, dass das direkte aufdecken einer nächsten Ereigniskarte auch zu hart sei. Aber wenn es definitiv eine "Belohnung" gäbe, geht das vermutlich ok. Konnte den Troll leider immernoch nicht im Spiel erleben...
- Edelstein find ich sehr gut
- Trollige Begegung (ohne das D) find ich schön
- anstatt "Tavernengäste" vielleicht Tavernengemeinschaft oder so?
- Überschrift von 5/6 versteh ich immernoch nicht... was für Kinder?
- in der Beschreibung der Karte vielleicht anstatt "Ein Held, der auf dem Feld mit dem Trunkenen Troll steht,...
Der Held, der auf dem Feld steht, auf das der Troll sich bewegt... (um irgendwelche Unklarheiten auszuschließen, wann die Karte immer aktiviert wird, oder meint ihr, der Hinweis auf der Vorderseite genügt?) - TS gefällt mir so auch ganz gut... eventuell auch Einschränkung für Edelstein? nur max. einen Ausrüstungsgegenstand (wenn der Edelstein hoch genug ist, kann erst dann Hexentrank gekauft werden) oder es darf mit diesem Edelstein nur in der Zwergenmine gekauft werden?
- als dritte (bzw. erste, da mir die bisher am wenigsten gefällt) Belohnung könnte man auch in Erwägung ziehen, dass der Troll die nächste Kreatur nicht in Richtung Burg, sondern in Richtung der nächst größeren Zahl schubst oder so...?
- und zum Bild: vielleicht würde ja Michael Menzel für uns was schicken zu Papier bringen... gefällt mir nämlich beides nicht ganz so
also gefallen schon... passt aber, wie ich finde, nicht zu so einer Mini-Erweiterung
mfg LenzeLord
Edit: Zwergenminen-Idee zugefügt