Ahh, ich Idiot! Jarid hat Rang 3, aber Pyros hat Reng 2 und fängt damit an...
Ich hatte seinen Zeitstein sogar schon auf das Hahnensymbol gelegt, aber bei den Heldentafeln lag Jarid oben, deshalb habe ich falsch gedacht...
Das ändert leider doch wieder ein bisschen. (Nicht viel, aber genug, dass ich nicht ohne Absprache handele.) Wenn Jarid erst den Helm holt, müsste Pyros einmal passen.
Der erste Zug von Pyros und Darhen werden sich nicht ändern, aber ab dann müssen wir überlegen, was wir tun.
Variante 1: Dem ursprünglichen Plan folgen und in Kauf nehmen, dass Pyros einmal passt. (Orfen geht dann in 1-er-Schritten.)
Nachteile: Pyros verliert eine Stunde
Vorteile: Darhen hätte schon einen Zug mehr gemacht (also den Nebel aufgedeckt).
Variante 2: Mit Orfen
und Jarid den Skral bekämpfen (und den Knochenhelm später holen).
Nachteile: Pyros verliert eine Stunde (weil er später den Umweg über 18 gehen müsste) und 2 WP (wegen eines Knochenhelm-Einsatzes weniger).
Vorteile: Jarid hätte (trotz Passen + Kampf) zwei Stunden mehr. Der gemeinsame Kampfwert wäre um einen Würfel höher.
Variante 3: Jetzt schon mit "nur" 6 SP gegen den Skral kämpfen.
Nachteile: Pyros verliert eine Stunde und 2 WP. Der gemeinsame Kampfwert wäre um 2 geringer.

Pyros verliert noch 2 WP mehr, im Worst-Case verliert der Skral die erste KR gar nicht und wir verlieren Zusatzstunden.
Vorteile: Jarid gewinnt 4 Stunden (die sie mit etwas Pech nutzlos in der Nähe von 35 rumsteht, aber vielleicht können wir sie auch gebrauchen).
Alternativ kämpft Jarid mit, dann gewinnt sie 3 Stunden und Orfen 1.
In meinen Augen schneidet Variante 2 am besten ab. Der zusätzliche Würfel von Jarid (immerhin der beste von drei) sorgt dafür, dass wir den Kampf wohl auf jeden Fall gewinnen. Vielleicht sogar ganz ohne Pyros´ Fähigkeit, da er aber heute eh noch gegen den Gor auf 29 kämpft, wäre das kein Problem. Oder wir ziehen dem Skral noch keine 6 WP ab, in dem Fall gewinnt Pyros sogar insgesamt (Jarids Würfel - 2) WP hinzu.
Ich bin im übrigen tendenziell gegen Variante 3, nachdem ich die Folgen so ausgebreitet vor mir sehe.

Wenn wir Variante 2 folgen wäre die Aktualisierung:
● Jarid läuft nach 18, kauft Knochenhelm (2h)● Orfen läuft nach 14 (1h)● Pyros nimmt Rietgrasblüte, läuft nach 3 (1h)● Darhen läuft nach 71, kauft Fernrohr (2h)● Jarid passt (1h)● Orfen läuft nach 3 (2h)● Pyros (Plus Orfen plus Jarid) eröffnet Kampf gegen Skral (hoffentlich 1h + 1h+1h)● Orfen bekommt vier Gold und die Blüte.
B wird aktiviert.
Jetzt Aktualisierung, falls sich bei Darhen etwas ändert.● Darhen läuft nach 45, leert Brunnen, deckt NP auf 44, 46, 64 auf (2h, +3 WP)Ansonsten jetzt Aktualisierung.Hat das so eure Zustimmung?