Zurück zur Taverne

Filterbare Liste aller Fanlegenden

Filterbare Liste aller Fanlegenden

Beitragvon green_hanuta » 30. Dezember 2019, 19:19

Hallo alle zusammen :)

Mein Freund und ich haben eine Excelliste aller Fanlegenden erstellt, da wir die Legenden immer mal wieder nach bestimmten Kriterien auswählen und das im Forum recht mühselig fanden. Die Liste lässt sich nach folgenden Kategorien filtern:

Legendenname
Autor/Desginer
Veröffentlichungsdatum
Wann spielt die Legende?
Anzahl der Spieler
Benötigtes Spielmaterial (Grundspiel/welche Erweiterungen)
Spielplan (z.B. Andor/Cavern/etc.)
Schwierigkeit und
Besonderheiten (z.B. der Zwerg muss mitspielen)

Sie enthält außerdem die Inhaltsangaben der Autoren, den jeweiligen Link zur Legende und eine Spalte, in der man eintragen kann, ob man diese Legende bereits gespielt hat. Entstanden ist die Idee zur Liste auf der Suche nach Fanlegenden, die über mehr als einen Spielplan verlaufen. Gilda habe ich die Liste bereits geschickt, auch als vorgefilterte pdf, falls jemand kein Excel hat. Wenn Interesse besteht, kann sie oder ich (falls das hier im Forum möglich ist) die Liste gerne hochladen.
Wir freuen uns über Meinungen und Ideen dazu und wünschen einen guten Start ins Jahr 2020!
green_hanuta
 
Beiträge: 1
Registriert: 6. Mai 2019, 11:56

Re: Filterbare Liste aller Fanlegenden

Beitragvon Butterbrotbär » 1. Januar 2020, 12:10

Hallo green_hanuta!
Ich könnte mir vorstellen, dass so eine filterbare Übersicht einigen eine grosse Hilfe sein würde. Also auf jeden Fall hochladen! :P Wenn das bei euch nicht gehen sollte (irgendwie scheinen nicht alle Tavernenbesucher dieselben diesbezüglichen Berechtigungen zu haben), wird Gilda es sicher gerne machen.
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2967
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^


cron