Zurück zur Taverne

Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon gabigreen » 28. November 2019, 15:53

Also gut, inzwischen bin ich mir nicht so sicher, was die "Kinder von Andor" anbelangt.

Ob Kindern solche Grafiken gefallen, kann ich schwer einschätzen, oft sind es gerade Erwachsene, die das total süß finden.
Ich könnte mir für so ein Spiel wie "Kinder von Andor" eher Zusatzmaterial vorstellen, wie ein Kanarienvogel-Haustier, das jeden Troll die Flucht ergreifen lässt, das aber nur von einem Spieler unter 11 Jahren gefunden und gezähmt werden kann, oder ein kleines Äffchen, das auf dem Markt Münzen klaut (ich kenne Kinder, die so etwas total geliebt hätten)...oder eben die Nebelkarten mit Weihnachtsgeschenken drunter.... ok... ich komme wieder zur Sache:

Vielleicht wird es ja eine Weihnachtskarte...ich mein, jeder liebt Weihnachtskarten, oder?

Aber ich möchte eine neue Idee in die Runde werfen:
eine Tasse oder ein T-Shirt-Aufdruck, das wäre auch ganz nett, was Neues für unter den Weihnachtsbaum für Andor-Fans?
Liebe Grüße,
Gabi
gabigreen
 
Beiträge: 0
Registriert: 22. September 2018, 15:36

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon Koraph » 28. November 2019, 16:15

Es spricht wirklich vieles für ein „Junior-Andor“, gegen eine Story zur Kindheit der Helden spricht aber nichts. Bin gespannt, worauf das am Ende hinausläuft.

LG, Koraph
Benutzeravatar
Koraph
 
Beiträge: 298
Registriert: 5. Januar 2016, 16:38
Wohnort: Stunde 4 der Legendenleiste, falls Kirr mitspielt

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon Olorin » 28. November 2019, 17:27

Hallo zusammen

Ich sage, der Magische Spiegel zeigt, wenn er fertig zusammengesetzt wurde, die vier Helden, den Wolf Lonas und die Riedburg, vermutlich zusammen mit entweder ein paar Kreaturen (gegen die die Helden kämpfen) oder ein paar Freunde (vielleicht Kirr, der gerade mit einem Zauber die Heldengruppe verjüngt hat).

Das ganze soll wahrscheindlich ein Kinder-Andor ankündigen, ob als App oder als Brettspiel oder in einer anderen Form, ist noch offen, wobei ich das Gefühl nicht loswerde, es könnte etwas mit einer App sein.

Gruss
Olórin
Olorin
 
Beiträge: 0
Registriert: 27. November 2019, 20:33

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon UhrMensch » 28. November 2019, 17:38

Bei den Bildern von gestern und heute würde ich auch auf eine Kinder-Variante tipppen. Für mich persönlich wäre das nichts (ich bin kein Kind mehr, habe aber (noch) keine) und auch die "kindlichere" Grafik spricht mich nicht so an, aber es wäre natürlich toll für alle, die es nicht erwarten können, Andor endlich mit ihren Kindern zu spielen.
In dem Fall wird es vermutlich ein eigenständiges Spiel sein, denn als Erweiterung für das Grundpsiel ergibt es wenig Sinn.

Ich besitze die dunkle Eara und Jarid schon und gebe diese gerne, falls ich gewinne, weiter. (Die Mini-Erweiterungen für die Befreiung der Rietburg habe ich aber noch nicht, deshalb nehme ich trotzdem am Gewinnspiel teil.)

Jetzt bleibt noch die Frage, ob alle vier Bilder dasselbe ankündigen oder ob es nächstes Jahr vielleicht sogar mehrere Neuheiten gibt...
UhrMensch
 
Beiträge: 218
Registriert: 19. April 2015, 20:34

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon Legendär » 28. November 2019, 18:04

Ich denke das ist keine junge Chada, sondern die Erwachsene Chada in einem etwas anderen Zeichenstil. Vermutlich wird es dann doch etwas ganz neues und keine weiteren Legenden oder Spielerweiterungen zu Andor I-III.
Legendär
 
Beiträge: 1
Registriert: 22. Oktober 2018, 19:50

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon ArcLight » 28. November 2019, 18:58

Hallo Uhrmensch,

ich hätte großes Interesse an Jarid.
Falls ich selbst gewinnen sollte, könnte ich Dir die Mini-Erweiterung “Der alte Wehrturm“ anbieten. Wäre das ein Vorschlag für Dich? :)

lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon Tavernengaukler » 28. November 2019, 19:12

Hey, ich glaube meine Vermutung wird war! Andor Junior ist jetzt meiner Meinung nach eigentlich schon ziemlich sicher zu erkennen, die Chada ist schon ziemlich kindgerecht gezeichnet...
Aber jeder Mensch kann sich irren... :D
Würde auch ne Bonusbox-/Legende über die Jugendjahre ziemlich cool finden, würde dann eine weitere Lücke schließen ;)
Hoffe dass ich heute so ein Paket gewinnen kann, wollte schon immer diese Wassermagierin.
Liebe Grüße,
der Tavernengaukler :D
Tavernengaukler
 
Beiträge: 255
Registriert: 4. November 2019, 20:13

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon Tavernengaukler » 28. November 2019, 19:16

Hey Uhrmensch,
ich finde es sehr nett und sozial, dass du so etwas anbietest und nicht wie es andere Menschen machen die Figuren einfach auf eBay für teuer Geld zu verkaufen! :D
Würde die Heldentafel gerne nehmen, was würdest du denn dafür haben wollen?
Tavernengaukler
 
Beiträge: 255
Registriert: 4. November 2019, 20:13

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon tomaisch » 28. November 2019, 20:13

Hi
Ich würde tippen dass der neue Titel wie folgt lautet. „Andor Kids. Kleine Helden große Taten“ :D
tomaisch
 
Beiträge: 0
Registriert: 28. November 2019, 20:10

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon L30n » 28. November 2019, 21:12

Was auf dem ersten Splitter zu erkennen ist, bin ich mir nicht mehr ganz sicher, auf dem zweiten ist auf jeden Fall ein Zauberstab und auf dem dritten Chada abgebildet. Chada sieht aber sehr viel jünger aus, als im Grundspiel. Vielleicht kommt demnächst eine Kinderversion VON Andor raus.? Ich fände es richtig cool, weil ich 3 kleine Schwestern habe, die total auf Andor stehen. Dann hätte ich gleich ein Geschenk für Weihnachten, xD.
L30n
 
Beiträge: 5
Registriert: 17. November 2019, 18:59

VorherigeNächste